Ziel war und ist es, die Berater, Service Manager und Projektleiter des Kunden auf die spezifischen Herausforderungen in aktuellen Projektsituationen vorzubereiten. Zentraler Bestandteil dieses Vorhabens ist die Ausbildung der beteiligten Consultants und IT-Mitarbeiter durch die Schulungen ITIL® Foundation, ITIL® Service Manager, ITIL® Practitioner und COBIT® sowie im Projektmanagement nach PRINCE2®.
Ergänzt wurden die standardisierten Zertifizierungstrainings durch gezielte Wissensvermittlung für die Steuerung von IT-Organisationen mit Hilfe von IT-Kennzahlen.
Die Mitarbeiter wurden und werden gezielt auf ihre aktuellen und neuen Rollen sowie auf ihre jeweiligen spezifischen Projektsituationen vorbereitet. Der breit angelegte Medienmix, Trainingsmethoden wie Gruppenübungen, Präsentationen und das aktive Erarbeiten der Inhalte sowie die ausgeprägte Praxiserfahrung aller eingesetzten Trainer führen zu einer besonders hohen Motivation der Teilnehmer und einer sehr hohen Erfolgsquote bei den Prüfungen und in der praktischen Umsetzung.