Ziel war es, im Rahmen der Neuorganisation der Support-Strukturen die Serviceleistungen für die Kunden weiter zu optimieren und die Effizienz in der Serviceerbringung zu verbessern. Zentraler Bestandteil dieses Vorhabens ist die Ausbildung der beteiligten IT-Mitarbeiter in den Bereichen ITIL® Foundation, ITIL® Service Manager sowie ITIL® Practitioner durch die Maxpert GmbH.
Die Mitarbeiter wurden und werden gezielt auf ihre aktuellen und neuen Rollen vorbereitet. Der breit angelegte Medienmix, Trainingsmethoden wie Gruppenübungen, Präsentationen und das aktive Erarbeiten der Inhalte sowie die ausgeprägte Praxiserfahrung aller eingesetzten Trainer führen zu einer besonders hohen Motivation der Teilnehmer und einer sehr hohen Erfolgsquote bei den Prüfungen und in der praktischen Umsetzung.
Der Einsatz des Maxpert® Blended-Learning-Konzepts ermöglichte eine wirtschaftliche und dennoch zielorientierte Ausbildung der Mitarbeiter, um den aktuellen und neuen Aufgaben gerecht zu werden.