Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Fisch

Referenz

Deutsche Telekom AG und Töchter

Deutsche Telekom AG - IT Consulting: Einführung Portfolio & Service Catalogue Management | Referenz Maxpert GmbH
Branche
Telekommunikation
Maxpert-Auftrag
Education: Trainingspartner für ITIL®-, ISO/IEC 20000 und PRINCE2®-Schulungen

Herausforderung

Ziel war es, die Serviceorganisation in Teilbereichen neu zu strukturieren, um den veränderten Anforderungen im Konzernumfeld gerecht zu werden.

Zentraler Bestandteil dieses Vorhabens war die Ausbildung der beteiligten IT-Mitarbeiter in einem breiten, individuell auf die jeweilige Rolle abgestimmten Methodenmix aus IT Service Management mit ITIL®, Projektmanagement mit PRINCE2® und ergänzender Ausbildungswege wie ISO/IEC20000.

Ergebnis

Die Mitarbeiter wurden und werden gezielt auf ihre aktuellen und neuen Rollen vorbereitet. Bereits vorhandene Kompetenzen wurden durch den Einsatz von Bridging-Ausbildungswegen von ITI® Version 2 auf Version 3 optimal für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter genutzt.

Der breit angelegte Medienmix, Trainingsmethoden wie Gruppenübungen, Präsentationen und das aktive Erarbeiten der Inhalte sowie die ausgeprägte Praxiserfahrung aller eingesetzten Trainer führen zu einer besonders hohen Motivation der Teilnehmer und einer sehr hohen Erfolgsquote bei den Prüfungen und in der praktischen Umsetzung.

Zurück zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner
Melanie Bender
Marketing Manager
Tel: +49 (0)69 500 65 137
info@maxpert.de