Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Fisch

Referenz

Deutsche Telekom AG

Deutsche Telekom AG - IT Consulting: Einführung Portfolio & Service Catalogue Management | Referenz Maxpert GmbH
Branche
Telekommunikation
Maxpert-Auftrag
Consulting: Definition der Servicestruktur, Ableitung von Anforderungen an prozessunterstützende Werkzeuge, Begleitung Toolimplementierung

Herausforderung

  • Verbessern der Zusammenarbeit mit den Entwicklungsbereichen für Online-Dienste
  • Strategische Ausrichtung des Serviceportfolios auf zukünftige Anforderungen
  • Schaffen von Transparenz für die erbrachten Leistungen der IT-Produktion
  • Sicherstellen einer konsistenten Informationsbasis für Services in Form eines Servicekatalogs

Ergebnis

  • Einführung des Portfolio Managements führt zu Klarheit über die Rolle der IT-Produktion
  • Servicekatalog erleichtert die Erstellung neuer Produkte
  • Schulung der Prozessbeteiligten
  • Dokumentation in Vision und Adonis

Zurück zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner
Melanie Bender
Marketing Manager
Tel: +49 (0)69 500 65 137
marketing@maxpert.de