Ziel war es, die Serviceorganisation neu zu strukturieren und eine service- und prozessorientierte Arbeitsweise zu etablieren, um den Anforderungen der Kunden und der internationalen Konzernzentrale gerecht zu werden.
Zentraler Bestandteil dieses Vorhabens war die Ausbildung der beteiligten IT-Mitarbeiter in den Schulungen ITIL® Foundation, Service Manager und Practitioner. Darüber hinaus sollten durch die Schulungen der Maxpert AG Themen wie Projektmanagement mit PRINCE2®, ISO/IEC 20000 und COBIT® ergänzend und erweiternd im Unternehmen etabliert werden.
Die Mitarbeiter wurden gezielt auf ihre aktuellen und neuen Rollen im europaweiten Umfeld des Kunden vorbereitet. Der breit angelegte Medienmix, Trainingsmethoden wie Gruppenübungen, Präsentationen und das aktive Erarbeiten der Inhalte sowie die ausgeprägte Praxiserfahrung aller eingesetzten Trainer führen zu einer besonders hohen Motivation der Teilnehmer und einer sehr hohen Erfolgsquote bei den Prüfungen und in der praktischen Umsetzung.
"Jederzeit ist EDS sehr kompetent und serviceorientiert betreut worden. Hervorheben möchten wir die zuvorkommende und unkomplizierte Art und Weise der Zusammenarbeit."
Marion Masson, Training & Development der EDS