Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Fisch

Referenz

enwag GmbH

Enwag GmbH - IT Operation: E-Mail & Spam Service, Service Desk | Referenz Maxpert GmbH
Branche
Engergieversorger
Maxpert-Auftrag
Consulting: E-Mail & Spam Service, E-Mail-Archivierung und Service Desk

Herausforderung

Die enwag erhält täglich mehrere hundert E-Mails mit schadhaften Inhalten wie Spam und Viren.

Die Herausforderung war es, die schadhaften E-Mails herauszufiltern, gleichzeitig jedoch keine „erwünschten" Mails wegzufiltern. Neben einer höchstmöglich richtigen Erkennungsrate war ein zuverlässiger Schutz vor Angriffen durch Spam, Viren und Phishing ein wichtiges Kriterium.

Gleichzeitig sollten die Kosten maximal transparent sein, d.h. keine versteckten Kosten bei Software, Wartung und Support sowie geringstmögliche administrative Aufwände im Betrieb.

Ergebnis

Nach der Vorstellung des Produktes wurde ein 30-tägiger Test-Account eingerichtet. Hier konnte der Kunde neben der sehr einfachen Einrichtung auch die Zuverlässigkeit der Filterung erkennen. Die eingerichteten Accounts waren ab sofort spam- und virenfrei.

Nach Abschluss der Testphase wurden alle E-Mail-Postfächer des Unternehmens auf die Maxpert E-Mail & Spam Services umgestellt.

Im Anschluss daran wurde eine GdPDU-konforme E-Mail-Archivierung implementiert, bei der alle E-Mails des Kunden enwag für eine Aufbewahrungszeit von 10 Jahren archiviert und bei Bedarf jederzeit wiederhergestellt werden können.

Kundenstatement

„Ich habe den E-Mail Discovery Service im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Das ist ein toller Service zu einem unschlagbaren Preis, den ich nur empfehlen kann.“
Achim Klingelhöfer, IT-Management

Zurück zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner
Melanie Bender
Marketing Manager
Tel: +49 (0)69 500 65 137
info@maxpert.de