Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Fisch

Referenz

Gühring oHG

Gühring oHG - IT Consulting: Assesment Reifegrad, Implementierung ITSM-Prozese, Coaching | Referenz Maxpert GmbH
Branche
Industrie
Maxpert-Auftrag
Consulting: Assessment Reifegrad, Design & Implementing der ITSM-Prozesse, Coaching der Verantwortlichen

Herausforderung

  • Messbar nachgewiesene Aufwandsreduktion im IT-Betrieb bei gleichzeitiger Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Schaffen wiederhol- und nachvollziehbarer Arbeitsabläufe zur Reduktion der Störungshäufigkeit sowie der Störungsbearbeitungszeiten
  • Etablieren einer definierten Anwender-Kontaktstelle
  • Technische Unterstützung des IT Service Managements durch die Nutzung von SAP

Ergebnis

  • Die definierten Projektziele wurden innerhalb der geplanten Laufzeit erreicht
  • Kundenzufriedenheitsumfrage ergab nach 1 Quartal >90% positive Rückmeldungen (Erreichbarkeit, Kommunikation, Freundlichkeit, Abarbeitungsgeschwindigkeit)
  • Service-Desk-Mitarbeiter wurden unternehmensintern rekrutiert
  • Möglichkeit der Aufwandsmessung in SAP umgesetzt
  • Aufwand der Entstörung sank messbar in beiden IT- Bereichen: SAP und IT- Infrastruktur

Kundenstatement

„Unsere Kunden geben uns aktive Rückmeldungen und bewerten den neuen Service Desk als sehr hilfreich. Durch die Optimierung der Abläufe kann sich die IT- Organisation intensiver mit der Realisierung von Anforderungen auseinandersetzen.“
Manfred Koch, Projektleiter Gühring oHG

Zurück zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner
Melanie Bender
Marketing Manager
Tel: +49 (0)69 500 65 137
marketing@maxpert.de