Im Schulungspreis enthalten:Bestehensgarantie

  • Original-Literatur (Wert € 75,-) inkl. Leseempfehlung
  • Zertifizierte & akkreditierte SchulungsunterlagenIncourse Examen
  • Top-Locations mit Mittagsmenü & PausenverpflegungPDUs für PMI | ITIL Expert All-in-3 Training
  • Bis zu 18 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
  • E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden


Schulungspreis:  € 2.450,- zzgl. Mwst.

Prüfungsgebühr:
Termine bis 31.12.2017: € 490,- zzgl. MwSt.
(2 Prüfungen à € 245,-)
Termine ab 01.01.2018: € 550,- zzgl. MwSt.
(2 Prüfungen à € 275,-)

Erhöhung der Prüfungsgebühren durch AXELOS zum 01.01.2018Weitere Infos zur Preiserhöhung

  • Training.
  • Consulting.
  • Coaching.
  • Maxpert.

Zeige Schulungsfinder

Schulungsdatum Schulungsort Preis Angebot/Buchung
18.12. - 22.12.17 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
05.02. - 09.02.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
05.03. - 09.03.18 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
16.04. - 20.04.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
11.06. - 15.06.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
09.07. - 13.07.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
11.07. - 13.07.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
06.08. - 10.08.18 * Köln i

Ameron Hotel Regent Köln

Ameron Hotel Regent Köln4Sterne
Melatengürtel 15
50933 Köln
Tel: +49 221 54 99 - 920
€ 2.450,00
03.09. - 07.09.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
08.10. - 12.10.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
05.11. - 09.11.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
03.12. - 07.12.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00

Lernziel

In diesem letzten Modul der 3-teiligen ITIL Kompaktausbildung, dem ITIL Expert All-in-3 (CSI, MALC) behandeln Sie zunächst die Lifecycle Phase  ITIL Continual Service Improvement (CSI) und legen Ihre letzte ITIL Lifecycle-Prüfung ab, bevor Sie sich zum Abschluss Ihrer ITIL Expert Ausbildung der Abschlussqualifikation ITIL Managing Across the Lifecycle (MALC) widmen.

Nachdem Sie am Ende des Trainings die MALC-Prüfung erfolgreich absolviert haben, haben Sie den Status ITIL Expert erreicht.

Die 3-teilige ITIL Expert All-in-3 Kompaktausbildung ist für Sie die richtige Wahl, wenn Sie die Zertifizierung zum ITIL Expert in möglichst kurzer Zeit anstreben, an den Wochenenden jedoch trainingsfrei bleiben möchten.

In den 3 Modulen der Kompaktausbildung werden alle fünf ITIL Lifecycle Phasen (SS, SD, ST, SO, CSI) sowie die Abschlusszertifizierung ITIL Managing Across the Lifecycle (MALC) behandelt. Die 5-tägigen Trainings finden jeweils von Montag bis Freitag statt inkl. der entsprechenden ITIL Lifecycle Prüfungen (Incourse Examen).

Ihr Vorteil: Im Vergleich zu den Einzelmodulen sind Sie pro Modul lediglich 5 statt 6 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend. Zudem sparen Sie Reisezeit und Reisekosten, da Sie nur 3x anstatt 6x anreisen müssen, um die Qualifizierung zum ITIL Expert zu erlangen.

Prinzip

"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Inhalte

Durch das ITIL Continual Service Improvement werden Methoden und Werkzeuge zur ständigen Verbesserung von IT Services, Technologien und Prozessen zur Verfügung gestellt.

ITIL Continual Service Improvement ist über den gesamten ITIL Service Lifecycle hinweg ein wichtiger Teil der Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Services.

  • Einführung ins ITIL Continual Service Improvement
  • Grundsätze der kontinuierlichen Verbesserung
  • Prozesse, Methoden und Techniken der kontinuierlichen Verbesserung
  • Organisation und Technik der kontinuierlichen Verbesserung
  • Überlegungen zur Implementierung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

ITIL Managing Across the Lifecycle ist eine separate Qualifikation und zugleich ein übergreifendes Modul auf dem Weg zum ITIL Expert in IT Service Management (ITSM).

Zweck dieser Schulung und der damit verbundenen Prüfung sind die Vermittlung und Bestätigung des Wissens bezüglich der Inhalte von ITIL. Die Schwerpunkte sind neben Business-, Management- und Steuerungszielen, auch Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen, die in den fünf Kernpublikationen der ITIL enthalten sind.

  • Einführung in das Business des ITSM und in Fragestellungen des IT Managements
  • Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
  • Umgang mit strategischen Änderungen
  • Risiko Management
  • Bewertung der Services
  • Verstehen organisatorischer Herausforderungen
  • Einbeziehen ergänzender Industriestandards

Das Seminar "ITIL Expert All-in-3 (CSI, MALC) befähigt Sie

Sie lernen fokussiert die Werkzeuge aus dem Buch ITIL Continual Service Improvement sowie die Wechselwirkungen zwischen den einzelnen ITIL Phasen und ITIL Prozessen kennen.

Da unsere Trainings auf einen ausgeprägten Praxisbezug aufweisen, sind Sie in der Lage, eine Verknüpfung zwischen den theoretischen Seminarinhalten und der eigenen Praxis herzustellen. Somit können Sie das des Erlernte zielgerichtet zur optimalen Wertschöpfung in Ihren Anwendungsbereichen einsetzen.

Teilnehmer

  • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen
  • Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

maximal 16 Teilnehmer

Vorkenntnisse

Die Inhalte der Phase ITIL CSI sowie die der Abschlusszertifizierung ITIL MALC beziehen sich auf alle weiteren Phasen des ITIL Lifecycles und stehen daher am Ende der ITIL Expert Ausbildung.

Kenntnisse aus den weiteren ITIL Phasen (Service Strategy, Service Design, Service Transition und Service Operation) sollten daher vorhanden sein.

PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

Für die Teilnahme an der 5-tägigen ITIL Expert All-in-3 (CSI. MALC) Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

Zertifizierung: PMP® und PgMP®

  • Technical PDUs: 10,0
  • Strategic PDUs: 8,0
  • Gesamt PDUs: 18,0

Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 8,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

Weiterführende Zertifizierung

ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung
ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

Agenda

1. Tag 10.00 - 19.00 Uhr Schulung ITIL Continual Service Improvement (CSI)
2. Tag 09.00 - 16.30 Uhr Schulung ITIL CSI
  16.30 - 18.30 Uhr Prüfung ITIL CSI & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse
3.-4. Tag 09.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Managing Across the Lifecycle (MALC)
5. Tag 09.00 - 16.30 Uhr Schulung ITIL MALC
  16.30 - 18.30 Uhr Prüfung ITIL MALC & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

 

Voraussetzung

Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das ITIL Foundation Zertifikat (2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

Vorbereitung

Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Expert All-in-3 (CSI, MALC)

Prüfung

Beide Prüfungen finden im Rahmen der Schulung, jeweils am Ende des entsprechenden Trainingsblocks statt.

ITIL Continual Service Improvement (CSI) Prüfung:

  • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min.
  • 8 szenario-basierte Fragestellungen
  • Max. Punktzahl 40
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen

ITIL Abschlußzertifizierung Managing Across the Lifecycle (MALC):

  • Multiple-Choice-Test á 120 min.
  • Szenario mit 10 Fragen
  • Max. Punktzahl 50
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 35 Punkte (70%) erreichen

Nach erfolgreichem Abschluss beider Prüfungen erhält der Teilnehmer das Zertifikat "ITIL Expert" durch die Peoplecert (Voraussetzung: Sie haben bereits erfolgreich an den Prüfungen ITIL Service Strategy, ITIL Service Design, ITIL Servce Tranistion und ITIL Service Operation teilgenommen).

Die ITIL-Zertifikate stehen Ihnen als E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

Bestehensgarantie

Bestehensgarantie

Wir sind überzeugt, dass Sie die Prüfungen nach dem Training garantiert bestehen können. Deshalb bieten wir Ihnen an, die Prüfung einmal kostenfrei zu wiederholen.

Unsere Trainer sind alle praxiserfahrene und projekterprobte Consultants. Zusammen können sie auf über 80 Jahre Erfahrung im IT Service Management und auf die Leitung von über
130 erfolgreichen Kundenprojekten zurückblicken. Von diesem Wissen profitieren Sie in der Schulung, später bei der Transformation in Ihren Arbeitsalltag und natürlich bei der Prüfung.

Das bestätigen die hohen Bestehensquoten der Vergangenheit und das Feedback unserer Teilnehmer: „Raum für Diskussionen und individuelle Themen." - „Blickwinkel gut gewählt!" - „Absolut Praxistauglich!"

Prüfungssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Bei Buchung berücksichtigen wir sowohl für die ITIL CSI- als auch für die ITIL MALC-Zertifizierung deutsche Prüfungen. Möchten Sie die Prüfungen in englischer Sprache absolvieren, können Sie dies im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses angeben.

Prüfungsinstitut

  • Peoplecert
  • Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH

Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unsere ITIL CSI und ITIL MALC Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

ITIL® 2011 Edition Continual Service Improvement (BMP) - Buch
ISBN: 9780113314058
Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
ITIL® 2011 Edition Continual Service Improvement (BMP) - E-book - dt. (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
ISBN: 9780113314065
Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
ISBN: xxx
Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch

Inhouse-Schulungen

Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Ihr Ansprechpartner
Education Team
Offene, Inhouse- & Online-Trainings
Tel: +49 (0)69 500 65 126
education@maxpert.de
Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
* Pflichtfelder

Optionale Leistungen:

  • Übernachtung im Schulungshotel
  • Original-Literatur als PDF

———————————————————

Mehr ITIL Trainings

Alle Standorte zu diesem Training

ITIL Expert All-in-3 (SS, SD) in Köln

ITIL Expert All-in-3 (SO, ST) in Köln

Alle ITIL Expert Trainings in Köln
Alle Level | Einzel- & Kompaktschulungen

Alle ITIL Expert Trainings deutschlandweit
Alle Level | Einzel- & Kompaktschulungen


Informationen zum ITIL Framework

ITIL 2011 - Methode & Definitionen

ITIL 2011 - Ausbildungswege

Die Methode ITIL auf einen Blick

ITIL Prozessmodell

 

Die ITIL Ausbildungswege auf einen Blick

ITIL Ausbildungswege | Maxpert GmbH