Im Schulungspreis enthalten:Termingarantie

  • Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
  • Top-Locations mit Mittagsmenü & PausenverpflegungBestehensgarantie
  • Termingarantie = 100% Durchführungsgarantie auf Zeit und Ort für gekennzeichnete Termine!
  • PDUs für PMI | ITIL Foundation Fast Track TrainingBis zu 8 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
  • E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden

Schulungspreis:  € 590,- zzgl. Mwst.
Prüfungsgebühr:  € 185,- zzgl. Mwst.

  • Training.
  • Consulting.
  • Coaching.
  • Maxpert.

Lernziel

Das 2-tägige Training ist auf die kompakte und zielgerichtete Vermittlung der Inhalte von ITIL ausgerichtet. Sie lernen die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen, die beschriebenen Rollen sowie das in den fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennen.

Auf Grund der sehr komprimierten Wissensvermittlung empfiehlt sich die 2-tägige ITIL Foundation-Ausbildung nur für IT-Mitarbeiter, die bereits über Kenntnisse und Erfahrungen in Prozessabläufen einer IT-Organisation verfügen.

Inhalte

In der aktuellen Version des De-facto-Standards ITIL (IT Infrastructure Library) wurde berücksichtigt, dass sich sowohl das Geschäft der Unternehmen als auch die IT selbst rasant weiterentwickeln.

  • Service Management in der Praxis
  • Der Service Lifecycle
  • Kernprinzipien und Modelle von ITIL
  • Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
  • Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
  • ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
  • Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management
Das Seminar "ITIL Foundation Fast Track" befähigt Sie
  • den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management as a practice Ihrem Unternehmen bietet
  • das Konzept des Service Lifecycles zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus' zu erkennen
  • die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL zu verstehen und sie einzuordnen
  • Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren

Teilnehmer

  • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business Manager
  • Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

 maximal 24 Teilnehmer

Vorkenntnisse

  • Auf Grund der kompakten Vermittlung der Inhalte sind IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs notwendig.

PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

Für die Teilnahme an der 2-tägigen ITIL Foundation Fast Track Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

Zertifizierung: PMP® und PgMP®

  • Technical PDUs: 5,0
  • Strategic PDUs: 3,0
  • Gesamt PDUs: 8,0

Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 3,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

Maxpert ITIL-Akkreditierung durch die APMG International.
Maxpert ITIL-Akkreditierung durch die APMG International.

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

Agenda

1. Tag 09.00 - 19.00 Uhr Schulung ITIL Foundation Fast Track
2. Tag 09.00 - 17.30 Uhr Schulung ITIL Foundation Fast Track
  17.30 - 19.00 Uhr Prüfung ITIl Foundation & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse


Bitte planen Sie nach dem Ende des ersten Schulungstages noch ca. 60 - 90 Minuten zur Nachbereitung der Musterexamen ein.

Voraussetzung

  • Auf Grund der kompakten Vermittlung der Inhalte sind IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs notwendig.

Prüfung

  • Sie haben 60 Minuten Zeit
  • Es sind 40 multiple-choice-Fragen zu beantworten
  • Sie bestehen, wenn Sie mindestens 65%, d.h. 26 von 40 Punkten erreichen
  • Hilfsmittel sind nicht zugelassen
  • Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das international anerkannten Zertifikat: ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

Das ITIL Foundation Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem APMG Candidate Portal zur Verfügung. Benötigen Sie zusätzlich ein Papierzertifikat können Sie dies direkt beim APMG Customer Interaction Team bestellen.

Bestehensgarantie

Bestehensgarantie D

Wir sind überzeugt, dass Sie die deutschen Prüfungen nach dem Training garantiert bestehen können. Deshalb bieten wir Ihnen an, die Prüfung, für den Fall der Fälle, einmal kostenfrei zu wiederholen.

Unsere Trainer sind alle praxiserfahrene und projekterprobte Consultants. Zusammen können sie auf über 80 Jahre Erfahrung im IT Service Management und auf die Leitung von über 130 erfolgreichen Kundenprojekten zurückblicken. Von diesem Wissen profitieren Sie in der Schulung, später bei der Transformation in Ihren Arbeitsalltag und natürlich bei der Prüfung.

Das bestätigen die hohen Bestehensquoten der Vergangenheit und das Feedback unserer Teilnehmer: „Raum für Diskussionen und individuelle Themen." - „Blickwinkel gut gewählt!" - „Absolut Praxistauglich!"

Prüfungssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Prüfungsinstitut

  • APMG International
  • Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH

Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die APMG International (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Information der APMG.

Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unsere ITIL Foundation Trainings stets nach dem aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
ISBN: xxx
Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch

Inhouse-Schulungen

Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Ihr Ansprechpartner
Education Team
Offene, Inhouse- & Online-Trainings
Tel: +49 (0)69 500 65 126
education@maxpert.de
Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
* Pflichtfelder

Optionale Leistungen:

  • Übernachtung im Schulungshotel

———————————————————

Weitere ITIL Trainings

Alle Standorte zu diesem Training

ITIL Foundation in Berlin
3 Tage

ITIL Practitioner Kompakt
Foundation + Practitioner

Alle ITIL Trainings in Berlin
Foundation, Practitioner, Expert

Alle ITIL Trainings deutschlandweit
Foundation, Practitioner, Expert


Informationen zum ITIL Framework

ITIL - Methode & Definitionen

ITIL - Ausbildungswege

Die Methode ITIL auf einen Blick

ITIL Prozessmodell

 

Die ITIL Ausbildungswege auf einen Blick

ITIL Ausbildungswege | Maxpert GmbH