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    ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI)

    Unsere ITIL 4 Direct, Plan and Improve Schulung ist für alle IT-Mitarbeiter, die eine kontinuierliche Serviceverbesserung anstreben. In der 2,5-tägigen ITIL 4 DPI-Schulung erfahren Sie, wie Sie eine lernende und ständig optimierende Organisation entwickeln und führen können. Die ITIL 4 DPI-Schulung bieten wir Ihnen als Online LIVE und Präsenzschulung an.

    Ihre Vorteile - was uns unterscheidet:
    • Die meisten garantierten Schulungstermine
    • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt
    • Optimale Prüfungsvorbereitung und hoher Praxisanteil
    • Erfahrene Trainer mit langjähriger Praxiserfahrung
    • Online LIVE: 30 Tage kostenloser E-Learning Zugang 
    • Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Schulungsbeginn
    Maxpert-Frühlingsrabatt
    € 1.490,- zzgl. Mwst.
    € 1.290,- zzgl. Mwst.
    Examen-Paket
    i
    € 485,- zzgl. zzgl. Mwst.
    • Prüfungsgebühr - 355 €
    • Original E-Book - 65 €
    • Trainingsunterlagen - 65 €
    Optionale Leistungen

    Inhalt – Was lernen Sie in der Schulung?

    Die ITIL 4 Direct, Plan and Improve Schulung vermittelt Ihnen alle relevanten Inhalte und Methoden, die Sie bei der Entwicklung einer ständig optimierenden Serviceorganisation unterstützen. Des Weiteren werden Sie in der ITIL 4 DPI-Schulung umfassend und tiefgreifend auf die ITIL 4 Strategist DPI Prüfung vorbereitet. Die ITIL 4 Direct, Plan and Improve Prüfung legen Sie ganz bequem Online als Proctor Exam ab. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie die ITIL 4 DPI-Zertifizierung.


    Aktuelles - finden Sie hier aktuelle Informationen über Änderungen zu Prüfungen, Zertifizierungen und Schulungsformaten.

     

    Schulungsinhalte: 

    • Schlüsselkonzepte von Direct, Plan and Improve ITIL 4
    • Verstehen des Umfangs was gelenkt und geplant werden muss und welche Methoden und Prinzipien dabei unterstützen
    • Verstehen der Aufgabe von Governance, Risk & Compliance und der Integration in das Servicewertsystem
    • Schlüsselprinzipien und Methoden für eine kontinuierliche Verbesserung
    • Schlüsselprinzipien und Methoden für das Organizational Change Management, um Verhalten und Kultur der Organisation zu optimieren
    • Ausrichtung, Planung und Optimierung von Messungen und Berichterstattung
    • Verstehen, wie Servicewertschöpfungsströme und Praktiken ausgerichtet, geplant und verbessert werden können

     

    Ziel der Schulung – Was für einen Nutzen habe ich von der Schulung

    Im 2,5-tägigen ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve-Training erhalten Sie einen umfassenden Einblick für die Entwicklung einer lernenden und sich ständig optimierenden Organisation im Kontext von ITIL 4.

    Die Schulung ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve befähigt Sie:

    • Die Inhalte aus dem Kurs zu verstehen und später in dem Kontext der eigenen Organisation anzuwenden.
    • Die neuen Ansätze von ITIL 4 verhelfen Organisationen zu dem notwendigen Rüstzeug für die digitale Transformationen und der Übernahme von neuen Konzepten, Rahmenwerken und Standards.
    • Das Ziel ist die bessere Unterstützung der Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele!

     

    Zielgruppe – Wer sollte an der Schulung teilnehmen?

    • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, IT-Professionals und Business Manager und alle, die auf praktischer und strategischer Ebene sich um die Entwicklung und Optimierung von Organisationen kümmern
    • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

     

    Prinzip

    "Put ITIL 4 into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL 4 Specialist-Schulung. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

     

    Zusätzliche Information für Online LIVE

    Die Variante für Onlinetrainings-Fans: Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.

    Für unsere Online-Live-Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie:

    • eine stabile Internetverbindung
    • ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
    • die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
    • eine Webcam (optional)

    Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test

     

    PMI®-Tabelle

    Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
    Für die Teilnahme an der 2,5-tägigen ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI)-Schulung erhalten PMI-Zertifizierte PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung.

    Zertifizierung Ways of Working Power Skills Business Acumen Gesamt
    PMP®, PgMP® und CAPM® 7 2 4 13
    PMI_ACP® 2 2 4 8
    PMI_RMP® 1 2 4 7
    PMI_SP® 1 2 4 7
    PfMP® 0 2 4 6
    PMI_PBA® 0 2 4 6

     

    Weiterführende Zertifizierung

    Wenn Sie in Ihrem Zertifizierungsweg aufsteigen möchten, finden Sie hier weiterführende Zertifizierungen zum Managing Professional als Einzeltraining oder Kompakt oder spezialisierte Expertenkurse wie der Strategic Leader findne Sie hier. 

    Aktuelles zu ITIL 4: 

    >>Weitere Informationen rund um ITIL® 4 erfahren Sie hier: ITIL 4 Methode & Definition<<

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 13:00 - 18:00 Uhr ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve 
    2. Tag 09:00 - 18:00 Uhr ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve 
    3. Tag 09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve

     

    Voraussetzung

    • ITIL 4 Foundation Zertifikat
    • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert
    • Der Kurs, die Unterlagen und die Prüfung und das dazugehörige Buch werden auf Deutsch angeboten, die Leitfäden zu den Practices sind allerdings weiterhin auf Englisch.

     

    Prüfung

    Änderung des „PeopleCert Continuing Professional Development programme“: Um Ihr Fachwissen und die Gültigkeit der Zertifizierung auf dem neuesten Stand zu halten, ist es von Vorteil, die Global Best Practices-Zertifizierung alle drei Jahre zu erneuern. Nutzen Sie diese Aufstiegschancen und vertiefen Sie Ihr Wissen mit spezialisierten Expertenschulungen! Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Zertifizierungsweg zu unterstützen.

    Für die Prüfung: Für die ITIL 4 DPI-Prüfung wird das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert genutzt. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung. Der Voucher für die Proctor-Prüfungen ist 12 Monate gültig. Das ITIL DPI Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung. Die Nutzung des Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt: Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

     

    ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI) Prüfungsdetails:

    • Dauer 90 min. + 25% Zeit (113 Minuten) für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist
    • 40 Multiple-Choice-Fragen
      • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten
      • Nur genau eine Antwort ist richtig
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Fragen (70%) richtig beantworten

    Prüfungsversicherung:

    Mit der Maxpert Prüfungsversicherung schaffen wir einen sicheren Rahmen für Ihren Prüfungsantritt (muss zusätzlich gebucht werden). Sollten Sie die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehen, haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung einmal zu wiederholen. (Eine Wiederholung ist beliebig oft möglich, jedoch kostenpflichtig)

     

    Prüfungssprache

    • Deutsch
    • Englisch

     

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

     

    Zeige Schulungsfinder

    Schulungsdatum Schulungsort Schulungspreis Angebot/Buchung
    03.07. - 05.07.24  *

    Garantierter Termin

    München i

    Aloft München

    Aloft München4Sterne
    Bayerstraße 37
    80335 München
    Tel: 089-5402370
    € 1.290,00
    14.08. - 16.08.24   München i

    The Westin Grand München

    The Westin Grand München4Sterne
    Arabellastrasse 6
    81925 München
    Tel: 089 9264 8222
    € 1.290,00
    23.10. - 25.10.24  *

    Garantierter Termin

    München i

    Steigenberger Hotel München

    Steigenberger Hotel München
    Berliner Str. 85
    80805 München
    € 1.290,00
    04.12. - 06.12.24   München i

    The Westin Grand München

    The Westin Grand München4Sterne
    Arabellastrasse 6
    81925 München
    Tel: 089 9264 8222
    € 1.290,00

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Ihr Ansprechpartner
    Sales Team

    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    sales@maxpert.de