Zeige Navigation

    ITIL® 4 Foundation

    Die Grundlagen von ITIL in 2 Tagen. Für optimalen Wissenstransfer in die Praxis.

    Im Schulungspreis enthalten:Termingarantie

    • Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
    • Top-Locations mit Mittagsmenü & Pausenverpflegung
    • Termingarantie = 100% Durchführungsgarantie auf Zeit und Ort für gekennzeichnete Termine!
    • Bis zu 8 PDUs für PMI-Zertifizierte (weitere Informationen unter "Inhalt")
    • PDUs für PMI | ITIL Foundation TrainingE-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden

     


    Schulungspreis: nur € 750,- zzgl. MwSt.
    Prüfungsgebühr: € 215,- zzgl. MwSt.

     

    Optionale Leistungen:

    • Übernachtung im Schulungshotel

    ITIL 4 und die Unterschiede zu ITIL v3

    ITIL 4 steht vor der Tür: die nächste Evolutionsstufe der Best Practices im Service Management. In diesem Video stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen vor.

    Lernziel

    Im 2-tägigen ITIL 4 Foundation Training erhalten Sie anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die verwendete ITIL Terminologie und Konzepte im ITIL (IT Infrastructure Library). Zudem lernen Sie das Prinzip des Service Value System kennen und werden optimal auf die ITIL 4 Foundation-Prüfung vorbereitet.

    Prinzip

    "Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL Foundation Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

    Inhalte

    Neben den theoretischen Inhalten des ITIL Frameworks erhalten Sie in unserer ITIL Foundation Schulung durch praktische Übungen auch das Verständnis für die Wirkweise von ITIL 4 in der betrieblichen Praxis.

    • IT Service Management in der Praxis
    • Das ITIL Service Value System
    • Grundbegriffe, Kernprinzipien und Modelle von ITIL
    • Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
    • Ausgewählte Praktiken/Prozesse nach ITIL
    • ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
    • Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management
    Das Seminar "ITIL Foundation" befähigt Sie
    • den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management Ihrem Unternehmen bietet
    • das Konzept des ITIL Service Value System zu verstehen sowie dessen Bestandteile und Interaktionen zu erkennen
    • die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL 4 zu verstehen und sie einzuordnen
    • Praktiken, Komponenten, Leitlinien inkl. deren Verknüpfung zu verstehen

    Teilnehmer

    • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
    • Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
    • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

    maximal 16 Teilnehmer

    Vorkenntnisse

    • Englische Sprachkenntnisse sind notwendig, da die Kurs-Unterlagen und die Prüfung auf Englisch sind 
    • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der 2-tägigen ITIL 4 Foundation Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 3
    • Strategic PDUs: 5
    • Gesamt PDUs: 8,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 5 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    Weiterführende Zertifizierung

    Die Alternative zu diesem Training:

    Die weiterführenden Trainings sind noch nicht veröffentlicht und folgen voraussichtlich im Sommer 2019. Die vorherige Version von ITIL steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Eine begonnene Ausbildung oder anstehende Ausbildung können Sie noch bis Mitte 2020 weiterführen und über den von uns angebotenen ITIL® 4 Foundation Bridge-Kurs die Brücke zu ITIL 4 schlagen.

    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 10.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Foundation
    2. Tag 09.00 - 15.00 Uhr Schulung & Prüfungsvorbereitung ITIL Foundation
      15.00 - 16.30 Uhr Prüfung ITIL Foundation & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse


    Bitte planen Sie nach dem Ende des ersten Schulungstages noch ca. 60 - 90 Minuten zur Nachbereitung der Musterexamen ein.

    Prüfung

    Die ITIL Foundation Prüfung findet am Ende des letzten Schulungstages statt:

    • Dauer 60 min.
    • 40 Multiple-Choice-Fragen
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 26 Fragen (65%) richtig beantworten.

    Bei erfolgreichem Abschluss der ITIL Foundation Prüfung erhalten Sie das international anerkannte Zertifikat: ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

    Das ITIL Foundation Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

    Prüfungssprache

    • Englisch

    Zurzeit steht die Foundation-Prüfung für ITIL 4 nur in englischer Sprache zur Verfügung. Die deutsche Variante folgt in der zweiten Jahreshälfte. Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert
    • Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

    Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unsere ITIL Foundation Trainings stets nach dem aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

    Zeige Schulungsfinder

    Schulungsdatum Schulungsort Schulungspreis Angebot/Buchung
    28.03. - 29.03.19   München i

    Sheraton München Westpark Hotel

    Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
    Garmischer Straße 2
    80339 München
    Tel: 0 89 5196 6749
    € 750,00
    13.05. - 14.05.19   München i

    Sheraton München Westpark Hotel

    Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
    Garmischer Straße 2
    80339 München
    Tel: 0 89 5196 6749
    € 750,00
    27.06. - 28.06.19   München i

    Sheraton München Westpark Hotel

    Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
    Garmischer Straße 2
    80339 München
    Tel: 0 89 5196 6749
    € 750,00
    25.07. - 26.07.19   München i

    Sheraton München Westpark Hotel

    Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
    Garmischer Straße 2
    80339 München
    Tel: 0 89 5196 6749
    € 750,00
    22.08. - 23.08.19   München i

    Sheraton München Westpark Hotel

    Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
    Garmischer Straße 2
    80339 München
    Tel: 0 89 5196 6749
    € 750,00
    19.09. - 20.09.19   München i

    Sheraton München Westpark Hotel

    Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
    Garmischer Straße 2
    80339 München
    Tel: 0 89 5196 6749
    € 750,00
    17.10. - 18.10.19   München i

    Sheraton München Westpark Hotel

    Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
    Garmischer Straße 2
    80339 München
    Tel: 0 89 5196 6749
    € 750,00
    14.11. - 15.11.19   München i

    Sheraton München Westpark Hotel

    Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
    Garmischer Straße 2
    80339 München
    Tel: 0 89 5196 6749
    € 750,00
    12.12. - 13.12.19   München i

    Sheraton München Westpark Hotel

    Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
    Garmischer Straße 2
    80339 München
    Tel: 0 89 5196 6749
    € 750,00

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene, Inhouse- & Online-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 126
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
    * Pflichtfelder