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    ITIL® 2011 Service Offerings and Agreements (SOA)

    Das 4-tägige Capability-Modul für Mitarbeiter, die Angebote und Vereinbarungen designen

    Im Schulungspreis enthalten:Termingarantie

    • Original-Literatur (Wert € 150,-) inkl. Leseempfehlung
    • Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
    • Top-Locations mit Mittagsmenü & PausenverpflegungBestehensgarantie
    • Termingarantie = 100% Durchführungsgarantie auf Zeit und Ort für gekennzeichnete Termine!
    • Bis zu 13 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
    • PDUs für PMI | ITIL SOA TrainingE-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden

    Schulungspreis:  € 1.900,- zzgl. Mwst.
    Prüfungsgebühr:    € 245,- zzgl. Mwst.

    Optionale Leistungen:

    • Übernachtung im Schulungshotel
    • Original-Literatur als PDF

    ITIL auf einen Blick
    ITIL Prozessmodell

    In unserem ITIL SOA Training gehen Sie intensiv auf die Definition & Vereinbarung von Service-Angeboten und Services ein. Sie orientieren sich dabei an den Service-Strategy- und Service-Design-Prozessen.

    Lernziel

    Im Capability Training ITIL Service Offerings and Agreements (SOA) lernen Sie umfassende Vorgehensweisen kennen, wie IT-Serviceanbieter unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktsituation die Anforderungen und den Bedarf bestehender und neuer Kunden mit adäquaten IT-Services unterstützen können.

    Im Vergleich zu den ITIL Lifecycle-Modulen werden mehr praktische Übungen durchgeführt und die einzelnen Prozesse detaillierter besprochen.

    Durch die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung ITIL Service Offerings and Agreements (SOA) am Ende des letzten Trainingstags, erhalten Sie 4 Credit Points für die ITIL Expert-Qualifizierung.

    Prinzip

    "Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

    Inhalte

    ITIL Service Offerings & Agreements (SOA) beschäftigt sich mit allen Aspekten der Definition und Vereinbarung von Service-Angeboten und Services und schafft ein tief gehendes Verständnis über die Abläufe, die beteiligten Rollen und Interaktionen zwischen den Service Strategy und Service Design Prozessen Service Portfolio Management, Service Catalogue Management, Service Level Management, Demand Management, Supplier Management, Financial Management und Business Relationship Management.

    • IT Service Management as a practice
    • Relevante Prozesse des ITIL Service Lifecycle bezüglich des Anbietens von IT-Services und dem Abschließen von Vereinbarungen:
      • Service Portfolio Management zur Bereitstellung von Dokumentation im Hinblick auf IT-Services und Geschäftsprozesse, die von den IT-Services unterstützt werden
      • Service Catalogue Management zur Bereitstellung von Service Katalogen aus Sicht des Business und aus technischer Sicht
      • Service Level Management zum Abschluss von Service Level Agreements (SLA) und Sicherstellung der Leistungserbringung durch unterstützende Vereinbarungen
      • Demand Management zur Identifikation von Mustern und Strukturen im Verhalten der (End-)Kunden des IT Service Providers zwecks Bereitstellung geeigneter Strategien der Bereitstellung von IT-Services
      • Supplier Management zur Sicherstellung der Steuerung von Partnern und entsprechenden Vereinbarungen
      • Financial Management zum Aufzeigen des Wertes einzelner IT-Services sowie der Planung, Überwachung und Steuerung unter finanziellen Gesichtspunkten
      • Business Relationship Management, welches die Kunden(-sicht) vertritt und sicherstellt, dass die anderen Prozesse den wahren Bedarf der Kunden kennen
    • Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten in Bezug auf ITIL SOA
    • Überlegungen hinsichtlich Technologie und Implementierung der Prozesse und Funktionen
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

    Das Seminar "ITIL Service Offerings & Agreements (SOA) befähigt Sie

    Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern Service Strategy und Service Design kennen.

    Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL SOA Seminar tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen

    Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich. Das Seminar wurde gemäß den Anforderungen der APM Group entwickelt.

    Teilnehmer

    • Service Manager, Service Level Manager, Supplier Manager, Business Relationship Manager Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, die die Arbeitsabläufe vor, während und nach den Vereinbarungen von Service Levels vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden wollen
    • Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

    maximal 16 Teilnehmer

    Vorkenntnisse

    Im Intermediate Training ITIL SOA greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

    Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Strategy" und "ITIL Service Design" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der 4-tägigen ITIL Service Offerings and Agreements (SOA) Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 4,0
    • Strategic PDUs: 9,0
    • Gesamt PDUs: 13,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 9,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    Weiterführende Zertifizierung

    ITIL Trainings Akkredritierung | Maxpert GmbH
    ITIL Trainings Akkredritierung | Maxpert GmbH

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 10.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Offerings & Agreements (SOA)
    2. Tag 09.00 - 17.00 Uhr Schulung ITIL SOA
    3. Tag 09.00 - 17.00 Uhr Schulung ITIL SOA
    4. Tag 09.00 - 15.00 Uhr Schulung ITIL SOA & Prüfungsvorbereitung
      15.00 - 17.00 Uhr Prüfung ITIL SOA & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

     

    Voraussetzung

    Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

    Vorbereitung

    Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Service Offerings & Agreements (SOA)

    Prüfung

    Die Intermediate-Prüfung ITIL Service Offerings & Agreements (SOA) findet am Ende des letzten Schulungstags statt:

    • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min.
    • 8 szenario-basierte Fragestellungen
    • Max. Punktzahl: 40
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen

    Nach erfolgreicher Prüfungsteilnahme erhalten Sie 4 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

    Das ITIL Service Offerings & Agreements (SOA) Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem APMG Candidate Portal zur Verfügung. Benötigen Sie zusätzlich ein Papierzertifikat können Sie dies direkt beim APMG Customer Interaction Team bestellen.

    Prüfungssprache

    • Deutsch
    • Englisch

    Bei einer Buchung berücksichtigen wir standardmäßig eine deutsche ITIL SOA Prüfung. Wünschen Sie eine Englische, teilen Sie uns dies bitte im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses mit.

    Prüfungsinstitut

    • APMG International
    • Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die APMG International (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Information der APMG.

    Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL SOA Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

    Zeige Schulungsfinder

    ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP) - Buch
    ISBN: 9780113313853
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Service Design (BMP) - Buch
    ISBN: 9780113313884
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
    ISBN: xxx
    Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113313860
    Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Service Design (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113313891
    Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene & Inhouse-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 126
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
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