Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe

Offene Stelle

Content Creator/Manager (m/w/d)

Karriere

Wir sind die Maxpert GmbH - ein dynamisches Unternehmen, das eine sichere und nachhaltige Welt fördert. Als einer der größten privaten Bildungsanbieter in Deutschland bieten wir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im IT-Bereich für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen. Wir gestalten Veränderungen in Organisationen und Prozessen und engagieren uns weltweit, um benachteiligten Menschen Zugang zur beruflichen Weiterbildung zu ermöglichen.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft! Als leidenschaftlicher Content Creator (m/w/d) bringen Sie Ihre Expertise und kreativen Ideen ein, um wirkungsvolle Inhalte zu erstellen. In Newslettern, auf unserer Website und im Außenbereich bringen Sie unsere Botschaften auf den Punkt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Interaktion unserer Kunden mit unseren Inhalten steigern und neue digitale Trends setzen.

 

Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main einen engagierten

Content Creator/Manager (m/w/d)

 

Deine Aufgaben: 

  • Dabei kümmerst Du Dich um knackige Claims, interessante Longcopies und Headlines in ganz unterschiedlichen Tonalitäten.
  • Du bringst Deine Message auf den Punkt – mal im Newsletter, mal auf der Website, mal Out of Home.
  • Du produzierst SEO-optimierten Content und beziehst SEO-KPIs bei der Content Erstellung mit ein
  • Du analysierst die Content Performance und erstellst entsprechende Reportings, um die Interaktion der Zielgruppen mit unseren Inhalten kontinuierlich zu steigern
  • Du schreibst starke Headlines, aber auch Texte für Produktinformationen und -inszenierungen.
  • Du bist stets vorne mit dabei, wenn es um neue digitale Trends geht und bringst Dein Wissen nachhaltig im Team ein.
  • Koordination und Integration von Inhalten in kundenspezifischen Content Management Systemen (CMS).
  • Du kreierst Konzepte, Kampagnen, entwickelst Film-Treatments und schreibst Texte.
  • Ein Interesse an Design und Social Media.

 

Das bringst du mit:

  • Berufserfahrung im Bereich Content Management oder Projektmanagement im Agenturen Bereich.
  • Sprachgefühl, kreatives Gespür und einen Kopf voller Ideen, die unbedingt rauswollen.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Vorteilhaft sind Praxiserfahrungen mit SEO-Tools wie Sistrix, Google Search Console & Co



Das bieten wir:

  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und inspirierten Team
  • Eine angenehme und offene Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütung entsprechend der Leistung
  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag
  • Kontinuierliches Coaching und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten im Homeoffice
  • Kostenloses Parken und exzellente öffentliche Verkehrsanbindung
  • Feierliche Jahresabschlüsse und regelmäßige Teamevents
  • Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf Frankfurt von unserer traumhaften Dachterrasse

 

Lust auf Veränderung? Werde Teil unseres Teams!

Sende deine Bewerbungsunterlagen bitte an unseren Head of Marketing Nicolas Baeck: nicolas.baeck@maxpert.de

 

Zurück zur Übersicht


Ihr Ansprechpartner
Maxpert GmbH
Bewerbermanagement
Tel: +49 (0)69 500 65 0
bewerber@maxpert.de