Cookie Consent by Free Privacy Policy NEWS: Zwei Interviews mit dem Head of Digital Learning zum neuen Online LIVE Format
Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Fisch

NEWS: Zwei Interviews mit dem Head of Digital Learning zum neuen Online LIVE Format

Schneller Aufbau und Angebot des neuen Formates haben viel Aufmerksamkeit erregt

03.06.2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Wie die Maxpert reagiert und von Präsenztrainings auf Online Live Trainings innerhalb weniger Tage umgesattelt hat, ist bemerkenswert. So bemerkenswert, dass unser Head of Digital Learning, Thomas Nöller, jetzt schon mehrfach zu interviewt wurde. Das sind seine Gedanken zur aktuellen Situation und dazu, was Maxpert in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat:

Es gibt ja einfach so Zeiten, in denen alles bis dahin alles Geglaubte urplötzlich an Bedeutung verliert. Und ich glaube, ich stehe nicht allein da, wenn ich behaupte, dass diese Beschreibung auf die letzten Wochen und Monate zutrifft.

Was da gesamtgesellschaftlich passiert ist, möchte ich gar nicht thematisieren, dazu sind andere viel besser geeignet als ich. Aber zumindest einen Ausschnitt möchte ich betrachten – ein einzelnes soziales System. Nämlich die Maxpert.

Ab dem 16. März haben sich die Ereignisse überschlagen. Plötzlich brachen nach und nach die Optionen für Klassenraumtrainings in allen Bundesländern weg. Was blieb waren Fragen, unter anderem diese: Und jetzt?

Glücklicherweise sind wir selten um Antworten verlegen und bereits am 19. März haben wir den Schulungsbetrieb wieder aufgenommen. Jetzt eben Online LIVE, was der Qualität der Schulungen und der Zufriedenheit unserer Kunden keinen Abbruch getan hat. Und getreu dem Motto „eat your own dog food“, passen wir die Lösung iterativ immer weiter an und optimieren, wo wir nur können.

Es war (und ist) ein unfassbar spannender Ritt, geprägt von Teamgeist, Engagement und, muss man auch mal sagen, Blut und Schweiß! Und wir sind verdammt stolz auf das, was wir da als Team auf die Beine gestellt haben!

Unser langjähriger Partner, die APMG, hat sich auch nicht mehr eingekriegt und Stephan Brendel lud mich zu einem kurzen Schnack ein, um mehr darüber zu erfahren. Also: Füße hochlegen und zehn Minuten Zeit nehmen.

 

Auch Jennifer Withelm vom Videoblog lerneningeil, die kürzlich ein SCRUM Online LIVE Training gemacht hat und von diesem Format so begeistert war, hat mich zu einem kurzen Interview eingeladen. Zuerst sprechen wir über das neue Format Online Live, danach bekommt ihr Einblicke in unser preisgekröntes E-Learning-Angebot.

 

Zurück zur Übersicht