Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Fisch

Storytelling im E-Learning: Ein neuer Trend im digitalen Zeitalter

Head of Digital Learning veröffentlicht Artikel in Fachmagazin

18.05.2020

In diesen turbulenten Zeiten haben sich viele Unternehmen auf das Digitale fokussiert und ihr Angebot dahingehend ausgeweitet. Remote stattfindende Seminar und E-Learnings sind damit zu unersetzlichen Begleitern geworden.

Doch auch beim E-Learning gibt es unterschiedliche Wege, um Wissen besonders gewinnbringend zu vermitteln. Wie das im Bereich Storytelling am besten funktioniert, hat Thomas Nöller, Head of Digital Learning, in einem Fachbeitrag beschrieben. Er wurde im E-Learning Journal Trend Report 2020/2021 veröffentlicht. Vom E-Learning Journal wurde die Maxpert übrigens auch mit dem E-Learning-Award 2020 in den Kategorien Storytelling und Agiles Projektmanagement ausgezeichnet.

Das lief irgendwie anders als erwartet. Weil er wieder mal den Mund nicht halten konnte. Eine Geschichte über das Geschichtenerzählen… darf’s noch mehr Meta sein? Er hatte noch versucht, sich gegen den Auftrag zu wehren, aber jetzt muss er wohl. Wie fängt er das denn am besten an? Am besten ein kluger Aphorismus aus der Erzählforschung. Wie wäre es damit:

Den vollständigen Artikel können Sie hier herunterladen.

Zurück zur Übersicht