Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Fisch

toom Baumarkt | Techday Event - Phoenix Projekt Simulation

Gemeinsames Event mit der IT von toom Baumarkt.

07.07.2021

Maxpert und toom Baumarkt

DevOps Kultur? Agilität erfahren? Technologie erleben? Wissen rund um neue Technologien aufbauen? Zusammen mit der IT von toom Baumarkt haben wir im Juni einen Techday gestaltet. Das Event wird vierteljährlich für alle Mitarbeiter des IT-Bereichs organisiert. Spannende Inhalte und Themen drehen sich rund um die oben genannten Fragestellungen und fördern Teamarbeit, Spaß und Zusammenhalt im Kontext von Technologie und Agilität. toom hat sich diesmal für die „Phoenix Projekt“ Simulation entschieden, um den Mitarbeitern im Gamification-Ansatz alles rund um den DevOps Elemente, Lean Thinking und agile Prinzipien in Erinnerung zu rufen. Vorneweg ein riesen Erfolg!

Die besondere Herausforderung bestand darin, die 60 Teilnehmer gleichzeitig an dieser Simulation teilnehmen zu lassen, denn die Simulation für maximal 8 Personen ausgelegt. Getreu dem Motto "Challenge accepted" hat unser Experte Juergen Halstenberg nach dem "Train the Trainers" Prinzip Team Coaches von toom Baumarkt speziell auf die Simulation ausgebildet. Damit standen genügend Coaches für das Event bereit, um die Teilnehmer erfolgreich durch das „Phoenix Projekt“ zu begleiten. Es war für uns eine großartige Erfahrung ein solches Event zu organisieren und die kundenspezifischen Anforderungen umzusetzen.

„Dank der hervorragenden Betreuung und des professionellen Setups durch Maxpert konnten wir ein besonderes Remoteevent für unsere agile Organisation umsetzen. Wir konnten die Abläufe unserer agilen Organisation spielerisch vertiefen, Erkenntnisse für den Alltag gewinnen und den Erfolgsfaktor Kommunikation teamübergreifend weiterentwickeln.“ resümiert Stefan Nogly Abteilungsleiter DevOps bei toom Baumarkt.

Wir bedanken uns für die großartige Zusammenarbeit mit Herrn Nogly und dem gesamten DevOps Team.

Wir freuen uns auf weitere Projekte.

Zurück zur Übersicht