Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Fisch

HAT DIE VERÖFFENTLICHUNG VON PRINCE2 2017 UPDATE IM JULI 17 EINFLUSS AUF MEINE ANSTEHENDE PRÜFUNG?

Nein. Es läuft erst mal alles weiter wie bisher. Sie haben nur eine Option mehr.

Im Juli 2017 wird die AXLEOS Limited, auf einer eigens dafür geplanten Veranstaltung, offiziell den Startschuss zum PRINCE2 2017 Update geben.

Auf dieser Veranstaltung werden zunächst nur die englische Ausgaben des PRINCE2-2017-Handbuchs und die englischen PRINCE2-2017-Prüfungen gelauncht!

Das Event ist gleichzeitig der Startschuss zu einer sechsmonatigen Einführungs- und Testphase der englischen Ausgabe von PRINCE2 2017 Update.

Ab diesem Zeitpunkt dürfen Trainings mit englischen Unterlagen und englischen Prüfungen nach dem überarbeiteten Curriculum durchgeführt werden.

Bis zum Ende des Jahres 2017 haben Teilnehmer englischer Prüfungen die Wahl zwischen der Version 2009 (aktuell) und dem Update 2017.

Ab Januar 2018 sollen dann für die englischen Prüfungen nur noch die 2017er zur Verfügung stehen.

Für die Teilnehmer deutscher PRINCE2-Trainings und -Prüfungen gilt:

Mit dem PRINCE2-2017-Relaunch im Juli 17 passiert für die deutschen Prüfungsteilnehmer erst mal gar nichts. Das deutsche Handbuch und die deutschen Prüfungen sind nach der aktuellen Version (2009) weiterhin wie gewohnt verfügbar.

Es besteht keine Verpflichtung, ab Juli 2017 anstatt einer deutschen eine englische Prüfung nach 2017 zu absolvieren!

Geplanter Start für die deutsche Übersetzung ist Anfang 2018, nach der Einführungs- und Testphase der englischen Ausgabe.

Sobald die deutsche Ausgabe veröffentlicht ist wird es wiederum eine sechsmonatige Übergangszeit geben, in der auch die Teilnehmer deutscher Prüfungen die Wahl zwischen der 2009er und der 2017er Version haben.

Für die Early-Adopter:

Für die, die möglichst schnell in PRINCE2 2017 Update einsteigen möchten und kein Problem mit der englischen Sprache haben, haben wir ein besonderes Angebot:

Ab August bieten wir Trainingstermine mit englischen Unterlagen und englischen Prüfungen (nach Update 2017) an. Die Kurssprache selbst wird Deutsch sein.

Infos & Termine zu diesen Trainings finden Sie hier:

 

Zurück zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner
Melanie Bender
Marketing Manager
+49 (0)69 500 65 137
marketing@maxpert.de