Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Fisch

KOMMUNIKATIONSTRAINING FÜR DEN SERVICE DESK

Kommunikations-Kompetenz für Ihren Service Desk

Aus Sicht des IT Service Managements ist der Service Desk – auch Hotline, Helpdesk oder UHD – das Aushängeschild der IT-Organisation.

Anwenderbefragungen zeigen, dass die IT-Leistung sehr stark von der Kompetenz und Wahrnehmung des Service Desks geprägt ist. Die Schulung Telefontraining hilft Ihnen, die Anwender zukünftig rundum zufrieden zu stellen.

Kommunikationstraining für den Service Desk nach ITIL - Trainingsinhalte

Über das vorhandene fachliche und organisatorische Wissen hinaus ist es für alle IT-Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt von großer Bedeutung über adäquate Mittel der Kommunikation zu verfügen. In dieser Ausbildung erlernen und trainieren Sie Kommunikationsformen auch für den Umgang mit herausfordernden Situationen, wie z.B. in Beschwerdesituationen.

Telefontraining für den Service Desk nach ITIL  -  Copyright by Maxpert GmbH

Kommunikationstraining - Maxpert Angebot

Das Kommunikationstraining vermittelt praxisorientiert das professionelle Verhalten am Telefon. Das Training beinhaltet neben den theoretischen Grundlagen praktische Simulationen, um die Theorie bereits während des Seminars in die Praxis umzusetzen. Die Teilnehmer sind mit viel Freude dabei, legen die Skepsis ab und nehmen viele praktische Tipps mit in den Telefonalltag.

Bei Bedarf erfolgt am zweiten Tag ein individuelles Coaching am Arbeitsplatz der Service-Desk-Agenten oder ein Workshop auf Basis der IT Infrastructure Library (ITIL®).

Kommunikationstraining Ausbildung - Ihr Nutzen

Ihre Mitarbeiter werden gezielt auf ihre Aufgaben im täglichen Betrieb vorbereitet und erhalten neben ihrem fachlichen Wissen das „Soft Skill“-Handwerkszeug um innerhalb ihrer Rolle langfristig erfolgreich und motiviert zu bleiben.

Mehr Informationen & Termine zum Training finden Sie unter: Kommunikationstraining für den Service Desk nach ITIL

Zurück zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner
Education Team
Offene, Inhouse- & Online-Trainings
+49 (0)69 500 65 126
education@maxpert.de