Aus Sicht des IT Service Managements ist der Service Desk - auch Helpdesk oder UHD genannt – die erste Anlaufstelle der Anwender und Kunden, wenn etwas nicht funktioniert, somit also das Aushängeschild einer Service Organisation. Das Training schult die Grundlagen der guten Kommunikation Ihrer Mitarbeiter mit den Anwendern und innerhalb der IT.
Kommunikationstraining
Neben fachlichem Know How benötigen Ihre Service Desk Mitarbeiter auch kommunikative Fähigkeiten.
Das Kommunikationstraining vermittelt praxisorientiert das professionelle Verhalten am Telefon. Das Training beinhaltet neben den theoretischen Grundlagen eine Vielzahl von Praxisübungen, um die Theorie während des Kurses zu festigen und den Transfer in den Alltag zu erleichtern.
Kommunikation im Beruf
Das Einzelcoaching schult und trainiert den Mitarbeiter an seinem Arbeitsplatz. Durch die Beobachtung der Kommunikation per Telefon, E-Mail, Tools sowie der Struktur des Arbeitsplatzes kann das Kommunikationsverhalten nachhaltig verändert werden. Der Teilnehmer erkennt seine individuellen Verbesserungsmöglichkeiten und entwickelt eine intrinsische Motivation zur Veränderung.
Das Training verbessert sowohl die Kommunikation zwischen dem Service Desk und seinen Anwendern, als auch die Kommunikation der Fachbereiche untereinander. Die fachbereichsübergreifende Seminarteilnahme Ihrer Mitarbeiter wird das Verständnis der Teilnehmer zu den Kollegen der anderen Fachbereiche verbessern und die Kommunikation untereinander fördern.
Nach dem Training sind die Mitarbeiter in den Grundlagen der guten Kommunikation geschult, die Zusammenarbeit zwischen den internen Abteilungen verbessert sich, genauso wie sich die Zufriedenheit der Anwender mit der Störungsbearbeitung verbessert.
Für das 3. Modul des Kommunikationstrainings erstellen wir Ihnen jederzeit gerne ein individuelles Angebot. Bitte richten Sie Ihre Anfrage per E-Mail an oder telefonisch an das Maxpert® Education Center. Kontakt: education@maxpert.de oder 069 / 500 65 126.
Tag 1 | 10 - 18 Uhr | Schulung Modul 1 |
Tag 2 | 09 - 17 Uhr | Schulung Modul 2 |
Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
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Vielen Dank
Ihr Education-Team.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere
Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.