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SENIOR PROJEKT-MANAGER SKILLS

Kompetenzentwicklung für Projekt- und Service-Manager

Treffen Stabs- oder Querschnittsfunktionen mit Linienverantwortlichen, muss in der betrieblichen Praxis oft um einen Ausgleich unterschiedlicher Interessen gerungen werden. Unser Führungstraining "Senior Projekt-Manager Skills" vermittelt Ihnen die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, die dabei entstehenden Situationen auf allen Ebenen und Gremien erfolgreich und zielführend zu meistern.

Senior Projekt-Manager Skills Trainingsinhalte

Projekt-, Service-Manager und Linien-Vorgesetzte lernen in zweimal drei Tagen das grundsätzliche Handwerkszeug des Führungsverhaltens in Veränderungsinitiativen. Sie erwerben Kenntnisse und Fähigkeiten in der Führung, Motivation, Kommunikation und Konfliktbehandlung, wie sie in Mitarbeitergesprächen, Management-Präsentationen sowie in Besprechungs- und Konfliktsituationen regelmäßig auftreten.
 

Senior Projekt-Manager Skills Ausbildung - Maxpert Angebot

Im ersten Modul liegt der Schwerpunkt auf Führung und Kommunikation. Es werden die Grundlagen der Führung und der Kommunikation behandelt. Sie erfahren, wie Sie zielorientierte Gespräche mit dem Projektteam vorbereiten und durchführen. Die Teamarbeit mit ihren Beziehungsnetz, der Teamentwicklung mit ihren verschiedenen Rollen sowie Spielregeln und Erfolgsfaktoren werden ausführlich bearbeitet. Übungen und Transferaufgaben unterstützen Sie bei der Überführung des Gelernten in die Praxis.

Im zweiten Modul werden Ihre Führungskompetenzen in Kritik- und Konflikt-Situationen mit der Unterstützung durch Videofeedback weiter entwickelt. So erfahren Sie die Grundlagen der Konflikthandhabung, begreifen das Konfliktmanagement als einen Bestandteil des betrieblichen Alltags und lernen, wie Sie Besprechungen vorbereiten und erfolgreich durchführen.
Das Thema Präsentation begleitet methodisch bei Seminarmodule.


Senior Projekt-Manager Skills Ausbildung - Ihr Nutzen

Am Ende des Seminars können Sie professionell auf allen Ebenen präsentieren, Teams erfolgreich führen, Besprechungen effizient vorbereiten und durchführen, Konfliktsituationen eskalieren, steuern und auflösen, Mitarbeiter kompetent führen sowie ergebnisorientierte Gespräche mit Mitarbeitern vorbereiten und führen.

» Zum Training Senior Projekt-Manager Skills

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