Im Schulungspreis enthalten:
Schulungspreis: nur € 1.250,- zzgl. Mwst.
Prüfungsgebühr: € 290,- zzgl. Mwst.
Optionale Leistungen:
Dieses Training ist der Bridgekurs für ITIL Experten und ITIL Service Manager nach dem ISO/IEC 20000 Qualifizierungsschema 2016.
Die Besonderheit für ITIL Experten und ITIL Service Manager:
Wie schon in der Vergangenheit, gibt es auch nach dem 2016er-Qualifizierungsschema einen verkürzten Zertifizierungsweg für bereits ausgebildete ITIL Experten und Service Manager. Die neue „ITIL Service Manager Bridge according to ISO/IEC 2000“ löst die bis dato gültige verkürzende Zertifizierung „ISO/IEC 2000 Management and Improvement of ITSM (M&I)“ ab.
ITIL Experten und ITIL Service Manager können durch diesen 3-tägigen Kurs und das Ablegen der offiziellen Prüfung die Qualifizierung zum „IT Service Manager according to ISO/IEC 20000“ des Professional Levels erlangen.
Sie lernen die Inhalte und Ziele der ISO/IEC 20000 Norm vollumfänglich kennen und erfahren, wie sich der Aufbau eines Service Managements Systems (SMS) und der Ablauf eines Audits nach ISO/IEC 20000 gestaltet.
Die Vermittlung der Inhalte erfolgt vorwiegend anhand praktischer Beispiele ("Practical Assignments").
Die Prüfungsvorbereitung für die am Ende des letzten Schulungstages stattfindende offizielle TÜV-Prüfung erfolgt im Rahmen der Schulung.
Durch die intensiven, fallstudienbezogenen Gruppenübungen werden Sie geschult, eine kontinuierliche Verbesserung in die Prozesse und Services zu implementieren und langfristig sicherzustellen. Die diesbezüglichen Anforderungen der Norm ISO/IEC 20000 werden durch Anwendung von Best-Practice-Methoden in die Praxis umgesetzt
maximal 16 Teilnehmer
Für die Teilnahme an der 3-tägigen ISO/IEC 20000 IT Service Manager Bridge Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:
Zertifizierung: PMP® und PgMP®
Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 8,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".
PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..
1. Tag | 10.00 - 18.00 Uhr | Schulung ISO/IEC IT Service Manager Bridge |
2. Tag | 09.00 - 17.00 Uhr | Schulung ISO/IEC IT Service Manager Bridge |
3. Tag | 09.00 - 15.00 Uhr | Schulung ISO/IEC IT Service Manager Bridge |
15.00 - 17.30 Uhr |
Prüfung ISO/IEC 20000 IT Service Manager Bridge & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse |
Die "IT Service Manager" Prüfung findet am letzen Schulungstag, direkt im Anschluss an das Training statt:
Nach erfolgreicher Prüfungsteilnahme erhalten Sie das Zertifikat "IT Service Manager according to ISO/IEC 20000".
Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage über den Tab
"Inhouse". Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Vielen Dank
Ihr Education-Team.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere
Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.