Das ITIL Version 5 Kompakttraining Product + Transformation vermittelt ein umfassendes Verständnis für die Planung, Entwicklung und Steuerung digitaler Produkte sowie für die strukturierte Einführung und Weiterentwicklung von ITIL und anderen Arbeitsmethoden in Organisationen. Beide Module sind Bestandteil des ITIL Version 5 Managing Professional Qualifizierungspfads und vermitteln zentrale Kompetenzen für moderne IT- und Serviceorganisationen.
Sie lernen, wie Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg gesteuert werden und wie Organisationen neue Methoden, Prozesse und Strukturen erfolgreich einführen und weiterentwickeln können. Dabei wird vermittelt, wie Produktmanagement und organisatorische Transformation miteinander verbunden werden, um nachhaltige Verbesserungen zu erreichen und Mehrwert für Organisation und Konsumenten zu schaffen.
Das Kompakttraining ermöglicht eine effiziente Vorbereitung auf beide Module und unterstützt Sie dabei, die Voraussetzungen für den ITIL Version 5 Managing Professional Qualifizierungspfad gezielt zu erfüllen.
Nach dem Training können die Teilnehmenden:
Das ITIL Version 5 Kompakttraining behandelt zentrale Konzepte des Produktmanagements und der organisatorischen Transformation, darunter:
Das ITIL Version 5 Kompakttraining Product + Transformation richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die digitale Produkte steuern und organisatorische Veränderungen aktiv gestalten und den ITIL Version 5 Managing Professional Qualifizierungspfad absolvieren. Hierzu gehören zum Beispiel:
Grundlegende Kenntnisse im IT Service Management werden empfohlen. Idealerweise verfügen Teilnehmende über eine ITIL Foundation Zertifizierung oder vergleichbare praktische Erfahrung.
Die Trainings finden auf Deutsch statt, jedoch sind die Unterlagen und die Prüfungen vorerst nur auf Englisch verfügbar. Schon bald können wir Ihnen die deutschen Unterlagen bereitstellen.
Tag 1: 10:00-18:00 Uhr Schulung ITIL Version 5 Product
Tag 2: 9:00-17:00 Uhr Schulung ITIL Version 5 Product
Tag 3: 9:00-12:00 Vorbereitung, Prüfung und Auswertung ITIL Version 5 Product
12:00-17:00 Schulung ITIL Version 5 Transformation
Tag 4: 9:00-17:00 Uhr Schulung ITIL Version 5 Transformation
Tag 5: 9:00-17:00 Uhr Schulung, Vorbereitung, Prüfung und Auswertung ITIL Version 5 Transformation
Auf dem Programm stehen folgende Themen:
ITIL Version 5 Product und Transformation Examen-Details:
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!