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    ITIL® Service Operation (SO) Online Basic
    Maxpert Online Campus

    ITIL Service Operation (SO) Online Basic Video Training

    Im Schulungspreis enthalten:

    • 3 Monate Zugang zur Maxpert AcademyPDUs für PMI | ITIL Foundation Training
    • 53 ITIL-Trainings-Videos
    • ITIL-Original Literatur "ITIL® 2011 Edition Service Operation (BMP)" als E-Book
    • Prüfungssimulator zur Lernfortschrittskontrolle
    • Hörbuch und Whitepaper zum Download
    • Zugang zu den Maxpert Academy Social Community Channels
    • Nutzung der Gamification-Techniken
    • Bis zu 9,0 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")

    Schulungspreis:    € 690,- zzgl. MwSt.
    Prüfungsgebühr:   € 350,- zzgl. MwSt.

    ITIL auf einen Blick
    ITIL Prozessmodell

    ITIL Service Operation Online Trainingsvideo

    Lernziel

    Service Operation Online Basic:

    Sie werden für drei Monate Mitglied der Maxpert Akademie. Das bedeutet:

    • völlig flexibles und selbst  organisiertes Lernen unter Einsatz wissenschaftlich fundierter Lernkonzepte, die Ihre Wissenskonstruktion effizient unterstützen,
    • lernen entsprechend Ihrer individuellen Lernpräferenzen, durch die Einbindung verschiedenster Lernformate und Medientypen,
    • lernen im Austausch mit Ihrer Lerngruppe und den Maxpert Trainern, über Chats oder themenspezifisch in den „Communities of Practice“,
    • spielerisches Lernen, durch die Nutzung verschiedenster Gamification-Techniken

    Unser videobasiertes ITIL Service Operation Online Training fokussiert auf die Funktionsweisen, Werkzeuge und Prozesse die ITIL für den Betrieb von IT-Services vorsieht. Sie gehen intensiv auf sämtliche Inhalte dieser Lifecycle Phase ein.

    Am Ende des Trainings nehmen Sie an der ITIL Service Operation Prüfung teil und können somit die nächsten 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert sammeln.

    Das Training beinhaltet 53 Lernvideos mit einer Gesamtlänge von ca. 6,5 Stunden. Die Lernzielkontrolle erfolgt über einen Prüfungssimulator, der auf Musterprüfungsfragen der ITIL-Service Operation-Prüfung beruht. Zusätzlich stehen Ihnen weitere unterstützende Lernmaterialien zur Verfügung, wie Audiofiles und Whitepaper.

    Über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle wie Lerngruppen-Chat, Experten-Chat und die "Communities of Practice" können Sie in den direkten Austausch mit den weiteren Mitgliedern der Maxpert Akademie treten.

    Nach drei Monaten endet Ihre Mitgliedschaft in der Maxpert Akademie automatisch. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Mitgliedschaft um weitere drei Monate zu verlängern.

    Prinzip

    "Putting Online Trainings into learn-psycological education"

    Die Digitalisierung ist in vollem Gange, die Angebote für Online-Trainings vielfältig. Doch was macht den Unterschied zwischen diesen Angeboten?

    Die Lernpsychologie-Forschung beschäftigt sich intensiv mit der Fragestellung: Wie sollte ein zeitgemäßes E-Learning-System aufgebaut sein, um den Lernenden die bestmögliche Lernerfahrung zu bieten?

    Die bisherigen Erkenntnisse sind:

    • Social Learning: Die Teilnehmer an Online-Lehrveranstaltungen sollten sich untereinander vernetzen und in den Austausch treten können (Department of Education)
    • Gamification: Die Übertragung spieltypischer Elemente und Vorgänge in spielfremde Zusammenhänge führt zu schnelleren Lernerfolgen und Motivationssteigerung (Herger, 2014).
    • Lernpräferenzgerechte Inhaltsgestaltung: Vielfalt und Interindividualität bei den präferierten Lehrmedien zu berücksichtigen kann erheblich zur Motivationssteigerung beitragen (Mandl & Hense, 2014).

    Die Maxpert Akademie ist nach diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen konzipiert und bietet die modernsten Lernformate. Sie vereint lerntheoretische Anforderungen mit modernsten Medien zu einer digitalen Lernwelt, die weit über die reine Vermittlung von Kursinhalten hinausgeht.

    Das macht den Unterschied.

    Inhalte

    In der Phase ITIL Service Operation des Service Lifecycle nach ITIL werden die Services betrieben, die im Rahmen des ITIL Service Design gebaut und durch ITIL Service Transition an den Betrieb übergeben wurden.

    Bestandteile der ITIL Service Operation sind u.a. die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services.

    Das Buch Service Operation liefert umfassende Ideen, Vorgehensweisen und Grundsätze, die von den Mitarbeitern des IT Service Providers in verschiedenen Rollen als Werkzeug eingesetzt werden können.

    • Einführung in die ITIL Service Operation
    • Grundsätze und Organisation der ITIL Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
    • Steuerung der Aktivitäten der ITIL Service Operation
    • Technologiebezogene Aspekte der ITIL Service Operation
    • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
    • Besprochene Prozesse und Funktionen: Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management, Event Management, Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operations Management

     

    Zu was Sie das Seminar "ITIL Service Operation (SO)" befähigt

    Sie besitzen vollumfängliche Kenntnis zur Planung und Ausführung sämtlicher Aktivitäten, die zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services nach dem ITIL Framework vorgesehen sind.

    Teilnehmer

    • Service-Desk-Agenten, Koordinatoren, Supervisor und Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Support Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, welche die Arbeitsabläufe der Service Operation vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden wollen
    • Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

    Vorkenntnisse

    Im Intermediate Training ITIL Service Transition greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

    Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Transition" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der Online ITIL Service Operation Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 5,0
    • Strategic PDUs: 4,0
    • Gesamt PDUs: 9,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 4,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung
    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Remote Proctor Now

    Für die ITIL Service Operation (SO) Online Basic nutzen wir das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung.

    Die Nutzung des Online-Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt:

    Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

    Prüfung

    Die Intermediate Prüfung ITIL Service Operation findet am Ende des letzten Schulungstags statt:

    • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min. am Ende der Schulung
    • 8 szenario-basierte Fragestellungen
    • Max. Punktzahl 40
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen.

    Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie weitere 3 Credit Points auf Ihrem Weg zum ITIL Expert.

    Das ITIL Service Operation Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

    Prüfungssprache

    • Deutsch

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert
    Training Preis/€ Angebot / Buchung
    ITIL® Service Operation (SO) Online Basic (3 Monate Zugang zur Maxpert Akademie) 690,00
    ITIL® 2011 Edition Service Operation (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113314041
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch