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    ITIL® 2011 Service Operation (SO) Online LIVE
    work@home

    Das Lifecycle-Modul für Praktiker aus dem „Daily Business“ des Service Desks, des 1st- und 2nd-Line-Supports und des Betriebs

    Im Schulungspreis enthalten:

    • Original-Literatur (Wert € 75,-) im Vorabversand inkl. Leseempfehlung
    • Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
    • Termingarantie = 100% Durchführungsgarantie auf Zeit und Ort für gekennzeichnete Termine!
    • Bis zu 9 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
    • E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden

    Schulungspreis: nur 1.050,- zzgl. MwSt.
    Prüfungsgebühr: € 275,- zzgl. Mwst.

    Termingarantie
     
    PDUs für PMI

     

    ITIL auf einen Blick
    ITIL Prozessmodell

    In der Lifecycle Phase ITIL Service Operation werden die Tools und Prozesse zum Betrieb von neuen bzw. geänderten IT Services behandelt. Erst durch den Betrieb der IT Services wird der Mehrwert für die Kunden sichtbar.

    Inhalte

    In der Phase ITIL Service Operation des Service Lifecycle nach ITIL werden die Services betrieben, die im Rahmen des ITIL Service Design gebaut und durch ITIL Service Transition an den Betrieb übergeben wurden.

    Bestandteile der ITIL Service Operation sind u.a. die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services.

    Das Buch Service Operation liefert umfassende Ideen, Vorgehensweisen und Grundsätze, die von den Mitarbeitern des IT Service Providers in verschiedenen Rollen als Werkzeug eingesetzt werden können.

    • Einführung in die ITIL Service Operation
    • Grundsätze und Organisation der ITIL Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
    • Steuerung der Aktivitäten der ITIL Service Operation
    • Technologiebezogene Aspekte der ITIL Service Operation
    • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
    • Besprochene Prozesse und Funktionen:Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management, Event Management, Service Desk, Technical Management
      Application Management, IT Operations Management

    Das Seminar "ITIL Service Operation (SO)" befähigt Sie

    Sie besitzen vollumfängliche Kenntnis zur Planung und Ausführung sämtlicher Aktivitäten, die zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services nach dem ITIL Framework vorgesehen sind.

    Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL Service Operation Seminar tragen, können Sie darüber hinaus die theoretischen Seminarinhalte auf Ihre individuelle Praxis übertragen.

    Teilnehmer

    • Service-Desk-Agenten, Koordinatoren, Supervisor und Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Support Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, welche die Arbeitsabläufe der Service Operation vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden wollen
    • Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

    maximal 16 Teilnehmer

    Lernziel

    Trainingsformat: Online LIVE | classroom-live learning

    Die Online-Variante für Präsenztrainings-Fans: Sie lernen die kompletten Inhalte des Kurses kennen. Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.

    Für unsere Online LIVE Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie

    • eine stabile Internetverbindung
    • ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
    • die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
    • eine Webcam (optional)

    Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test

     

    Prinzip

    "Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

    Vorkenntnisse

    Im Intermediate Training ITIL Service Operation greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

    Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Operation" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.

    PMI®-Rezertifizierung | PDUs

    Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
    Für die Teilnahme an der 2,5-tägigen ITIL Service Operation Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 5,0
    • Strategic PDUs: 4,0
    • Gesamt PDUs: 9,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 4,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    Weiterführende Zertifizierung

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 13.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Operation (SO)
    2. Tag 09.00 - 18:00 Uhr Schulung ITIL SO
    3. Tag 09.00 - 16.00 Uhr Schulung & Prüfungsvorbereitung ITIL SO
      16.00 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL SO & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

     

    Voraussetzung

    Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

    Vorbereitung

    Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Service Operation (SO)

    Prüfung

    Die Intermediate Prüfung ITIL Service Operation findet am Ende des letzten Schulungstags statt:
    Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

    • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min. am Ende der Schulung
    • 8 szenario-basierte Fragestellungen
    • Max. Punktzahl 40
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen.

    Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie weitere 3 Credit Points auf Ihrem Weg zum ITIL Expert.

    Das ITIL Service Operation Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

    Prüfungssprache

    • Deutsch
    • Englisch

    Im Falle eine Buchung berücksichtigen wir standardmäßig eine deutsche ITIL Service Operation Prüfung. Wünschen Sie eine Englische, teilen Sie uns dies bitte im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses mit.

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert
    • Prüfungsabnahme durch Maxppert GmbH

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

    Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

     

    Zeige Schulungsfinder

    Schulungsdatum Schulungsort Schulungspreis Angebot/Buchung
    19.05. - 21.05.21   Online LIVE i

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    € 1.050,00
    30.06. - 02.07.21   Online LIVE i

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    € 1.050,00
    28.07. - 30.07.21   Online LIVE i

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    € 1.050,00
    25.08. - 27.08.21   Online LIVE i

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    € 1.050,00
    22.09. - 24.09.21   Online LIVE i

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    € 1.050,00
    20.10. - 22.10.21   Online LIVE i

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    € 1.050,00
    17.11. - 19.11.21   Online LIVE i

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    € 1.050,00
    08.12. - 10.12.21   Online LIVE i

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    € 1.050,00
    ITIL® 2011 Edition Service Operation (BMP) - Buch
    ISBN: 9780113314034
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
    ISBN: xxx
    Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Service Operation (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113314041
    Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene, Inhouse- & Online-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
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