Zeige Navigation

Trainings

Fisch

    ITIL® 2011 Service Strategy (SS) Online LIVE
    work@home

    Das Lifecycle-Modul für IT-Manager, die die Service-Strategie entwickeln

    Im Schulungspreis enthalten:

    • Original-Literatur (Wert € 75,-) im Vorabversand inkl. Leseempfehlung
    • Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
    • Termingarantie = 100% Durchführungsgarantie auf Zeit und Ort für gekennzeichnete Termine!
    • Bis zu 9 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
    • E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden

    Schulungspreis: nur 1.050,- zzgl. MwSt.
    Prüfungsgebühr: € 275,- zzgl. Mwst.

    Termingarantie
     
    PDUs für PMI

     

    ITIL auf einen Blick
    ITIL Prozessmodell

    Im ITIL Service Strategy Training steht die Definition der Märkte und die Entwicklung eines optimalen Service Portfolios im Mittelpunkt.

    Inhalte

    In der Phase ITIL Service Strategy des ITIL-Frameworks stehen die Definition der Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Service Portfolios und die entsprechende Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation im Mittelpunkt.
    => ITIL Methode & Definitionen

    Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert.

    • Definition von IT Services und Marktbereichen
    • Durchführung strategischer Assessments
    • Strategy Management
    • Service Portfolio Management
    • Financial Management
    • Demand Management
    • Business Relationship Management
    • Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
    • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

    Das Seminar "ITIL Service Strategy (SS)" befähigt Sie

    Sie lernen die Werkzeuge aus dem Buch Service Strategy kennen.

    Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL Service Strategy Training tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.

    Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

    Teilnehmer

    • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte
    • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
    • IT Security Manager, Portfolio Manager, Prozess Manager und Prozess Owner
    • Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen

    maximal 16 Teilnehmer

    Lernziel

    In diesem 3-tägigen ITIL 2011 Service Strategy Training setzen Sie sich intensiv mit Inhalten, Funktionsweisen und Prozessen des Lifecycle Moduls ITIL Service Strategie auseinander.

    Am Ende des ITIL Service Strategy Trainings absolvieren Sie die ITIL Service Strategy Prüfung und erhalten bei erfolgreichem Abschluss 3 Credit Points für Ihren Weg zum ITIL Expert.

    Trainingsformat: Online LIVE | classroom-live learning

    Die Online-Variante für Präsenztrainings-Fans: Sie lernen die kompletten Inhalte des Kurses kennen. Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.

    Für unsere Online LIVE Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie

    • eine stabile Internetverbindung
    • ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
    • die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
    • eine Webcam (optional)

    Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test

     

    Prinzip

    =>"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

    Vorkenntnisse

    Im Intermediate Training ITIL Service Strategy greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

    Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Strategy" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.

    PMI®-Rezertifizierung | PDUs

    Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
    Für die Teilnahme an der 2,5-tägigen ITIL Service Strategy Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP®, PgMP® und CAPM®

    • Technical PDUs: 5,0
    • Strategic PDUs: 4,0
    • Gesamt PDUs: 9,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 4,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 09.00 - 19.00 Uhr Schulung ITIL Service Strategy (SS)
    2. Tag 09.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL SS
    3. Tag 09.00 - 10.30 Uhr Schulung & Prüfungsvorbereitung ITIL SS
      10.30 - 12.30 Uhr Prüfung ITIL SS & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

     

    Voraussetzung

    Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

    Vorbereitung

    Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Service Strategy (SS)

    Prüfung

    Die ITIL Intermediate Prüfung ITIL Service Strategy findet am Ende des letzten Trainingstages statt.
    Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

    • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min.
    • 8 szenario-basierte Fragestellungen
    • Max. Punktzahl 40
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen.

    Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

    Das ITIL Service Strategy Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

    Prüfungssprache

    • Deutsch
    • Englisch

    Im Falle eine Buchung berücksichtigen wir standardmäßig eine deutsche ITIL Service Strategy Prüfung. Wünschen Sie eine Englische, teilen Sie uns dies bitte im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses mit.

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert
    • Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO)  und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Information für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

    Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

    Zeige Schulungsfinder

    Schulungsdatum Schulungsort Schulungspreis Angebot/Buchung
    21.06. - 23.06.21   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home

    € 1.050,00
    19.07. - 21.07.21   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home

    € 1.050,00
    16.08. - 18.08.21   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home

    € 1.050,00
    13.09. - 15.09.21   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home

    € 1.050,00
    11.10. - 13.10.21   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home

    € 1.050,00
    08.11. - 10.11.21   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home

    € 1.050,00
    29.11. - 01.12.21   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home

    € 1.050,00
    ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP) - Buch
    ISBN: 9780113313853
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
    ISBN: xxx
    Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113313860
    Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene, Inhouse- & Online-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
    * Pflichtfelder