Im Schulungspreis enthalten:
Schulungspreis: nur 1.050,- zzgl. MwSt.
Prüfungsgebühr: € 275,- zzgl. Mwst.
In der Phase ITIL Service Strategy des ITIL-Frameworks stehen die Definition der Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Service Portfolios und die entsprechende Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation im Mittelpunkt.
Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert.
Sie lernen die Werkzeuge aus dem Buch Service Strategy kennen.
Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL Service Strategy Training tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.
Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.
maximal 16 Teilnehmer
In diesem 3-tägigen ITIL 2011 Service Strategy Training setzen Sie sich intensiv mit Inhalten, Funktionsweisen und Prozessen des Lifecycle Moduls ITIL Service Strategie auseinander.
Am Ende des ITIL Service Strategy Trainings absolvieren Sie die ITIL Service Strategy Prüfung und erhalten bei erfolgreichem Abschluss 3 Credit Points für Ihren Weg zum ITIL Expert.
Die Online-Variante für Präsenztrainings-Fans: Sie lernen die kompletten Inhalte des Kurses kennen. Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.
Für unsere Online LIVE Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie
Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test
"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.
Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.
Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.
Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.
Im Intermediate Training ITIL Service Strategy greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.
Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Strategy" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.
Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
Für die Teilnahme an der 2,5-tägigen ITIL Service Strategy Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:
Zertifizierung: PMP® und PgMP®
Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 4,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".
ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.
PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..
1. Tag | 09.00 - 19.00 Uhr | Schulung ITIL Service Strategy (SS) |
2. Tag | 09.00 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL SS |
3. Tag | 09.00 - 10.30 Uhr | Schulung & Prüfungsvorbereitung ITIL SS |
10.30 - 12.30 Uhr | Prüfung ITIL SS & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse |
Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.
Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Service Strategy (SS)
Die ITIL Intermediate Prüfung ITIL Service Strategy findet am Ende des letzten Trainingstages statt.
Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen
Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.
Das ITIL Service Strategy Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.
Im Falle eine Buchung berücksichtigen wir standardmäßig eine deutsche ITIL Service Strategy Prüfung. Wünschen Sie eine Englische, teilen Sie uns dies bitte im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses mit.
Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Information für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.
Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere
Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.