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    ITIL® Service Strategy (SS) Online Basic
    Maxpert Online Campus

    ITIL Service Strategy (SS) Online Basic Video Training

    Im Schulungspreis enthalten:

    • 3 Monate Zugang zur Maxpert AcademyPDUs für PMI | ITIL Foundation Training
    • 49 ITIL-Lerneinheiten
    • ITIL-Original Literatur "ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP)" als E-book
    • Prüfungssimulator zur Lernfortschrittskontrolle
    • Hörbuch und Whitepaper zum Download
    • Zugang zu den Maxpert Academy Social Community Channels
    • Nutzung der Gamification-Techniken
    • Bis zu 9,0 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")

     

    Schulungspreis:   nur € 690,- zzgl. Mwst
    Sommer-Schulungspreis: jetzt nur € 587,- zzgl. Mwst.
    Prüfungsgebühr:    € 350,- zzgl. Mwst.

    ITIL auf einen Blick
    ITIL Prozessmodell

    ITIL Service Strategy Online Trainingsvideo

    Lernziel

    Sie werden für drei Monate Mitglied der Maxpert Akademie.

    Das bedeutet:

    • völlig flexibles und selbst organisiertes Lernen unter Einsatz wissenschaftlich fundierter Lernkonzepte, die Ihre Wissenskonstruktion effizient unterstützen,
    • lernen entsprechend Ihrer individuellen Lernpräferenzen, durch die Einbindung verschiedenster Lernformate und Medientypen,
    • lernen im Austausch mit Ihrer Lerngruppe und den Maxpert Trainern, über Chats oder themenspezifisch in den „Communities of Practice“,
    • spielerisches Lernen, durch die Nutzung verschiedenster Gamification-Techniken

    Unser videobasiertes ITIL Service Strategy Online Training fokussiert auf die Funktionsweisen, Werkzeuge und Prozesse die ITIL für den Betrieb von IT-Services vorsieht. Sie gehen intensiv auf sämtliche Inhalte dieser Lifecycle Phase ein.

    Am Ende des Trainings nehmen Sie an der ITIL Service Strategy Prüfung teil und können somit die nächsten 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert sammeln.

    Das Training beinhaltet 49 Lerneinheiten mit einer Gesamtdauer von ca. 14 Stunden inkl. Bearbeitung der Lernzielkontrollen. Die Lernzielkontrolle erfolgt über einen Prüfungssimulator, der auf Musterprüfungsfragen der ITIL-Service Strategy-Prüfung beruht. Zusätzlich stehen Ihnen weitere unterstützende Lernmaterialien zur Verfügung, wie Audiofiles und Whitepaper.

    Über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle wie Lerngruppen-Chat, Experten-Chat und die "Communities of Practice" können Sie in den direkten Austausch mit den weiteren Mitgliedern der Maxpert Akademie treten.

    Nach drei Monaten endet Ihre Mitgliedschaft in der Maxpert Akademie automatisch. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Mitgliedschaft um weitere drei Monate zu verlängern.

    Prinzip

    "Putting Online Trainings into learn-psycological education"

    Die Digitalisierung ist in vollem Gange, die Angebote für Online-Trainings vielfältig. Doch was macht den Unterschied zwischen diesen Angeboten?

    Die Lernpsychologie-Forschung beschäftigt sich intensiv mit der Fragestellung: Wie sollte ein zeitgemäßes E-Learning-System aufgebaut sein, um den Lernenden die bestmögliche Lernerfahrung zu bieten?

    Die bisherigen Erkenntnisse sind:

    • Social Learning: Die Teilnehmer an Online-Lehrveranstaltungen sollten sich untereinander vernetzen und in den Austausch treten können (Department of Education)
    • Gamification: Die Übertragung spieltypischer Elemente und Vorgänge in spielfremde Zusammenhänge führt zu schnelleren Lernerfolgen und Motivationssteigerung (Herger, 2014).
    • Lernpräferenzgerechte Inhaltsgestaltung: Vielfalt und Interindividualität bei den präferierten Lehrmedien zu berücksichtigen kann erheblich zur Motivationssteigerung beitragen (Mandl & Hense, 2014).

    Die Maxpert Akademie ist nach diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen konzipiert und bietet die modernsten Lernformate. Sie vereint lerntheoretische Anforderungen mit modernsten Medien zu einer digitalen Lernwelt, die weit über die reine Vermittlung von Kursinhalten hinausgeht.

    Das macht den Unterschied.

    Inhalte

    In der Phase ITIL Service Strategy des ITIL-Frameworks stehen die Definition der Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Service Portfolios und die entsprechende Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation im Mittelpunkt.

    Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert.

    • Definition von IT Services und Marktbereichen
    • Durchführung strategischer Assessments
    • Strategy Management
    • Service Portfolio Management
    • Financial Management
    • Demand Management
    • Business Relationship Management
    • Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
    • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

    Zu was sie das Seminar "ITIL Service Strategy (SS)" befähigt


    Sie lernen die Werkzeuge des ITIL Lifecycles Service Strategy kennen.

    Sie besitzen vollumfängliche Kenntnis zur Planung und Ausführung sämtlicher Aktivitäten, die zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services nach dem ITIL Framework vorgesehen sind.

    Durch den Praxisbezug unseres ITIL Service Strategy Online Trainings, werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.

    Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

    Teilnehmer

    • Service-Desk-Agenten, Koordinatoren, Supervisor und Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Support Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, welche die Arbeitsabläufe der Service Strategy vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden wollen
    • Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

    Vorkenntnisse

    Im Intermediate Training ITIL Service Strategy greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

    Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Strategy" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der in der Kursbeschreibung enthaltenen Leseempfehlung.

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der ITIL Service Strategy Online Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 5,0
    • Strategic PDUs: 4,0
    • Gesamt PDUs: 9,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 4,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung
    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Remote Proctor Now

    Für die ITIL Service Strategy (SS) Online Basic nutzen wir das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung.

    Die Nutzung des Online-Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt:

    Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

    Prüfung

    • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min.
    • 8 szenario-basierte Fragestellungen
    • Max. Punktzahl: 40
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen.

    Im Erfolgsfall erhalten Sie 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

    Das ITIL Service Strategy Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

    Prüfungssprache

    • Deutsch

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert
    Training Preis/€ Angebot / Buchung
    ITIL® Service Strategy (SS) Online Basic (3 Monate Zugang zur Maxpert Akademie) 587,00
    ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113313860
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch