Zeige Navigation

    ITIL® Service Transition (ST) Online Pro
    Maxpert Online Campus

    ITIL Service Transition (ST) Online Pro Video Training + Q&A Session zur Prüfungsvorbereitung

    Im Schulungspreis enthalten:

    • 6 Monate Zugang zur Maxpert AcademyPDUs für PMI | ITIL Foundation Training
    • 72 ITIL-Trainings-Videos
    • 2-stündige Q&A-Session zur Prüfungsvorbereitung (Virtual Classroom)
    • ITIL-Original Literatur "ITIL® 2011 Edition Service Transition (BMP)" als E-Book
    • Prüfungssimulator zur Lernfortschrittskontrolle
    • Hörbuch und Whitepaper zum Download
    • Zugang zu den Maxpert Academy Social Community Channels
    • Nutzung der Gamification-Techniken
    • Bis zu 9,0 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")

     

    Schulungspreis: nur € 790,- zzgl. Mwst.
    Prüfungsgebühr: € 350,- zzgl. Mwst.

    ITIL auf einen Blick
    ITIL Prozessmodell

    ITIL Service Transition Online Trainingsvideo

    Lernziel

    Sie werden für sechs Monate Mitglied der Maxpert Akademie.
    Das bedeutet:

    • völlig flexibles und selbst  organisiertes Lernen unter Einsatz wissenschaftlich fundierter Lernkonzepte, die Ihre Wissenskonstruktion effizient unterstützen,
    • lernen entsprechend Ihrer individuellen Lernpräferenzen, durch die Einbindung verschiedenster Lernformate und Medientypen,
    • lernen im Austausch mit Ihrer Lerngruppe und den Maxpert Trainern, über Chats oder themenspezifisch in den „Communities of Practice“,
    • spielerisches Lernen, durch die Nutzung verschiedenster Gamification-Techniken

    Unser videobasiertes ITIL Service Transition Online Training befähigt Sie zu der kontrollierten Überführung der in ITIL Service Design gestalteten bzw. geänderten IT-Services in den operativen Betrieb.

    Am Ende des Trainings nehmen Sie an der ITIL Service Transition Prüfung teil und können somit die nächsten 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert sammeln.

    Das Training beinhaltet 72 Lerneinheiten mit einer Gesamtlänge von ca. 8,5 Stunden. Die Lernzielkontrolle erfolgt über einen Prüfungssimulator, der auf Musterprüfungsfragen der ITIL-Service Transition-Prüfung beruht. Zusätzlich stehen Ihnen weitere unterstützende Lernmaterialien zur Verfügung, wie Audiofiles und Whitepaper.

    Zusätzlich zum Training "ITIL Service Transition Online Basic" beinhaltet diese Variante eine zweistündige Q&A-Session zur Prüfungsvorbereitung. Diese Session wird via Virtual Classroom durch einen akkreditierten ITIL-Trainer der Maxpert durchgeführt und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenen Fragen zu stellen sowie von den Fragen, die sich bei anderen Teilnehmern in der Vorbereitung auf die Prüfung ergeben, zu profitieren.

    Über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle wie Lerngruppen-Chat, Experten-Chat und die "Communities of Practice" können Sie in den direkten Austausch mit den weiteren Mitgliedern der Maxpert Akademie treten.

    Nach sechs Monaten endet Ihre Mitgliedschaft in der Maxpert Akademie automatisch. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Mitgliedschaft um weitere sechs Monate zu verlängern.

    Prinzip

    "Putting Online Trainings into learn-psycological education"

    Die Digitalisierung ist in vollem Gange, die Angebote für Online-Trainings vielfältig. Doch was macht den Unterschied zwischen diesen Angeboten?

    Die Lernpsychologie-Forschung beschäftigt sich intensiv mit der Fragestellung:
    Wie sollte ein zeitgemäßes E-Learning-System aufgebaut sein, um den Lernenden die bestmögliche Lernerfahrung zu bieten?

    Die bisherigen Erkenntnisse sind:

    • Social Learning: Die Teilnehmer an Online-Lehrveranstaltungen sollten sich untereinander vernetzen und in den Austausch treten können (Department of Education)
    • Gamification: Die Übertragung spieltypischer Elemente und Vorgänge in spielfremde Zusammenhänge führt zu schnelleren Lernerfolgen und Motivationssteigerung (Herger, 2014).
    • Lernpräferenzgerechte Inhaltsgestaltung: Vielfalt und Interindividualität bei den präferierten Lehrmedien zu berücksichtigen kann erheblich zur Motivationssteigerung beitragen (Mandl & Hense, 2014).

    Die Maxpert Akademie ist nach diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen konzipiert und bietet die modernsten Lernformate. Sie vereint lerntheoretische Anforderungen mit modernsten Medien zu einer digitalen Lernwelt, die weit über die reine Vermittlung von Kursinhalten hinausgeht.

    Das macht den Unterschied.

    Inhalte

    Bestandteile der Phase ITIL Service Transition des Service Lifecycle nach ITIL sind unter anderem: Entwicklung, Kontrolle und Optimierung der Fähigkeiten, die zur Übernahme neuer und veränderter IT Services in den Betrieb notwendig sind.

    Des Weiteren beinhaltet die Phase die Integration neuer oder geänderter IT Services in den Geschäftsprozess des Kunden und die Landschaft des IT Service Providers sowie das Steuern der Kundenerwartungen bezüglich neuer und geänderter Services.

    • Einführung in die ITIL Service Transition
    • Service-Transition-Grundsätze
    • Organisation der ITIL Service Transition
    • Steuerung der Aktivitäten der ITIL Service Transition
    • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der ITIL Service Transition
    • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
    • Besprochene Prozesse: Service Asset and Configuration Management, Transition Planning and Support, Change Management, Release and Deployment Management, Service Validation and Testing, Change Evaluation, Knowledge Management

    Das Buch ITIL Service Transition liefert umfassende Ideen, Vorgehensweisen und Grundsätze, die von den Mitarbeitern des IT Service Providers in verschiedenen Rollen als Werkzeug eingesetzt werden können.
     

    Zu was Sie das Seminar "ITIL Service Transition (ST)" befähigt

    Sie beherrschen die Werkzeuge zur Übernahme neuer bzw. veränderter IT-Services in den Betrieb gemäß des ITIL Frameworks.

     

    Teilnehmer

    • Service Manager, Change Manager, Release Manager Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, die die Arbeitsabläufe der Service Transition vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden
    • Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

    Vorkenntnisse

    Im Intermediate Training ITIL Service Transition greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der ITIL Service Transition Online Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 5,0
    • Strategic PDUs: 4,0
    • Gesamt PDUs: 9,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 4,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung
    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Remote Proctor Now

    Für die ITIL Service Transition (ST) Online Pro-Prüfung nutzen wir das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung.

    Die Nutzung des Online-Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt:

    Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

    Prüfung

    Die ITIL Prüfung ITIL Service Transition (ST) Online Pro findet am Ende des letzten Schulungstags statt

    • Incourse ExamenIncourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min.
    • 8 szenario-basierte Fragestellungen
    • Max. Punktzahl: 40
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen.

    Im Erfolgsfall erhalten Sie 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

    Das ITIL Service Transition Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

    Prüfungssprache

    • Deutsch

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert
    Training Preis/€ Angebot / Buchung
    ITIL® Service Transition (ST) Online Pro (6 Monate Zugang zur Maxpert Akademie) 790,00
    ITIL® 2011 Edition Service Transition (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113314027
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch