Sie starten in der Foundation-Ausbildung mit den grundlegenden Ziele und Inhalte der ISO/IEC 27001 Norm und erfahren, wie sich der Ablauf eines Audits nach ISO/IEC 27001 gestaltet.
Ab dem dritten Tag steigen Sie in das Professional Level nach ISO/IEC 27001 ein und behandeln intensiv die Themen:
Am Nachmittag des fünften Tages absolvieren Sie die ISO/IEC 27001 Professional Prüfung.
Dieses Seminar richtet sich an
Im Rahmen des 5-tägigen Online LIVE Kompaktseminars lernen Sie die ISO/IEC 27001-Norm sowohl auf Foundation als auch auf Professional Level kennen.
Auf Basis der zunächst erlernten Grundlagen (Foundation) setzten Sie sich im Professional-Teil intensiv mit den Handwerkszeugen auseinander, die Sie als IT-Sicherheitsbeauftragter gemäß der ISO/IEC 27001 Practitioner-Information Security Officer Zertifizierung benötigen. Dabei beschäftigen Sie sich tiefgehend mit den Aufgaben eines Information Security Officers und erfahren, welche die entscheidenden Faktoren für den Erfolg eines ISMS sind und wie Sie häufig auftretende Fallstricke vermeiden können.
Wir bereiten Sie optimal auf die offiziellen Prüfungen (Foundation + Professional) vor.
Diese Ausbildung eigent sich besonders für die Mitarbeiter der Strom- und Gasnetzbetreiber, die gemäß des im August 2015 durch die Bundesnetzagentur veröffentlichten IT-Sicherheitskatalogs zur Implementierung eines ISMS nach der Norm ISO/IEC 27001 verpflichtet sind.
Die Variante für Präsenztrainings-Fans: Sie lernen die kompletten Inhalte nach ISO/IEC 27001 kennen. Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause. Die Prüfungen absolvieren Sie ebenfalls online.
Für unsere Online LIVE Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie
Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test
Für die ISO/IEC 27001 Kompakt Schulung sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Praktische Erfahrungen in der Anwendung von IS-Managementsystemen erleichtern den Einstieg in das Training.
Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
Für die Teilnahme an der 5-tägigen "ISO/IEC 27001 Kompakt Online Live" Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:
Zertifizierung | Technical | Leadership | Strategic | Gesamt |
PMP® & PgMP® | 11,0 | 0,0 | 11,0 | 22,0 |
PMI_ACP® | 0,0 | 0,0 | 11,0 | 11,0 |
PMI_RMP® | 6,0 | 0,0 | 11,0 | 17,0 |
PMI_SP® | 0,0 | 0,0 | 11,0 | 11,0 |
PfMP® | 0,0 | 0,0 | 11,0 | 11,0 |
PMI_PBA® | 3,0 | 0,0 | 11,0 | 14,0 |
PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..
1. Tag | 09.00 - 17.00 Uhr | Schulung ISO/IEC 27001 Foundation Online LIVE |
2. Tag | 09.00 - 17.00 Uhr | Schulung ISO/IEC 27001 Foundation Online LIVE |
3. Tag | 09.00 - 17.00 Uhr | Schulung ISO/IEC 27001 Information Security Officer Online LIVE |
4. Tag | 09.00 - 17.00 Uhr | Schulung ISO/IEC 27001 Information Security Officer Online LIVE |
5. Tag | 09.00 - 14.00 Uhr | Schulung ISO/IEC 27001 Information Security Officer Online LIVE |
Die Buchung der Prüfungen übernehmen wir für Sie, wenn Sie möchten. Dazu bestellen Sie die Prüfungen einfach bei der Trainingsbuchung mit.
ISO/IEC 27001 Foundation Prüfung:
Nach erfolgreichem Abschluß erhalten Sie das Foundation Certificate in ISMS according to ISO/IEC 27001 (2013).
ISO/IEC 27001 Practitioner-Information Security Officer Prüfung:
Nach erfolgreichem Abschluß erhalten Sie das Practitioner-Information Security Officer Certificate in ISMS gemäß ISO/IEC 27001 (2013).
ISO/IEC 27001 Foundation + ISO/IEC 27001 Practitioner-Information Security Officer
Bei Ihrer Buchung berücksichtigen wir sowohl für die Foundation- als auch die Professional-Prüfung standardmäßig deutsche Prüfungen. Sollten Sie englischsprachige Prüfungen wünschen, bitten wir Sie, uns dies im Buchungsprozess mitzuteilen.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere
Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.