Zeige Navigation

    Projekt Management Overview

    Projektmanagement im Überblick

    Sie suchen nach einer bewährten Methode, um Ihre Projekte erfolgreich zu managen? Oder Sie befinden sich bereits in einem Projekt, das nach einem festen Regelwerk durchgeführt wird und möchten die Systematik und die Begrifflichkeiten verstehen?

    In diesem 1-tägigen Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Begriffe, Inhalt und Methodik des Projektmanagements.

    Für das Overview-Training können Teilnehmer zu 6,5 PDUs im Rahmen der Aufrechterhaltung Ihrer PMI-Zertifizierung erhalten.

    Inhouse-Preis: auf Anfrage

    PDUs für PMI

    Inhalt

    Folgende Fragen werden im 1-tägigen Projektmanagement Overview beantwortet:

    • Was ist ein Projekt, und welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten?
    • Wie wird ein Projekt durchgeführt, und welche Steuerungsmöglichkeiten gibt es?
    • Wer lenkt das Projekt?
    • Welche Verantwortlichkeiten innerhalb des Projektmanagement-Teams gibt es, und wer trägt diese?
    • Wie kann ich zu jeder Zeit meine Projektarbeit wirtschaftlich rechtfertigen?
    • Welche Eskalationsmöglichkeiten gibt es, und wie werden diese richtig eingesetzt?

    Das Seminar "Projektmanagement Overview" befähigt Sie

    • zu entscheiden, ob eine am Markt verfügbare Methode geeignet ist, um Ihre Projekte danach durchzuführen.
    • zu erkennen, ob eine solche Methode an Ihre spezifische Unternehmensumgebung angepasst werden kann.

    Teilnehmer

    • Projektleiter, Teilprojektleiter, Projektmitarbeiter, Berater, Geschäftsführer.
    • Alle, die an einem Grundverständnis von Projektmanagement interessiert sind, die Durchführung eines Projekts nach einem festen Regelwerk planen oder bereits in einem Projekt tätig sind.

    Maximale Teilnehmerzahl: 12

    Lernziel

    Sie lernen die Grundprinzipien des Projektmanagements kennen, bekommen einen ersten Eindruck zum Aufbau und Ablauf eines Projekts und können nach Abschluss dieses Seminars beurteilen, ob Ihr Unternehmen seine Projekte einheitlich durchführen sollte, und welche Schritte notwendig sind, um ein standardisiertes Verfahren in Ihrem Unternehmen einsetzen zu können.

    Prinzip

    "Put project management into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen. Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie darüber hinaus gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

    Medien- und Lernformate: Um Ihre Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen ein reales Projekt um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien der Axelos helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

    Vorkenntnisse

    Für dieses Seminar benötigen Sie keine speziellen Vorkenntnisse.

    PMI®-Rezertifizierung | PDUs

    Maxpert GmbH ist autorisierter Trainingspartner des PMI.
    Für die Teilnahme an der 1-tägigen Projektmanagement Overview Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP®, PgMP® und CAPM®

    • Technical PDUs: 5,5
    • Strategic PDUs: 1,0
    • Gesamt PDUs: 6,5

    Zertifizierung: PMI-RMP®

    • Technical PDUs: 1,0
    • Strategic PDUs: 1,0
    • Gesamt PDUs: 2,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 1,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 10:00 - 18:00 Uhr Schulung Projektmanagement Overview

     

    Zeige Schulungsfinder

    Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
    Bitte senden Sie uns eine Anfrage über den Tab "Inhouse". Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    Vielen Dank
    Ihr Education-Team.

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene, Inhouse- & Online-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
    * Pflichtfelder