Im Schulungspreis enthalten:Termingarantie

  • Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
  • Top-Locations mit Mittagsmenü & PausenverpflegungBestehensgarantie
  • Termingarantie = 100% Durchführungsgarantie auf Zeit und Ort für gekennzeichnete Termine!
  • PDUs für PMI | ITIL Foundation TrainingBis zu 10 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
  • E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden

Schulungspreis:  € 750,- zzgl. Mwst.
Prüfungsgebühr:  € 185,- zzgl. Mwst.

  • Training.
  • Consulting.
  • Coaching.
  • Maxpert.

Zeige Schulungsfinder

Schulungsdatum Schulungsort Preis Angebot/Buchung
27.09. - 29.09.17 * Köln i

Hotel Mondial am Dom Cologne

Hotel Mondial am Dom Cologne4Sterne
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln
Tel: 0221-20630
€ 750,00
18.10. - 20.10.17  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
08.11. - 10.11.17 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
29.11. - 01.12.17 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
20.12. - 22.12.17 * Köln i

Hotel Mondial am Dom Cologne

Hotel Mondial am Dom Cologne4Sterne
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln
Tel: 0221-20630
€ 750,00
17.01. - 19.01.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
29.01. - 31.01.18 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
14.02. - 16.02.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
26.02. - 28.02.18 * Köln i

Hotel Mondial am Dom Cologne

Hotel Mondial am Dom Cologne4Sterne
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln
Tel: 0221-20630
€ 750,00
14.03. - 16.03.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
26.03. - 28.03.18 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
11.04. - 13.04.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
23.04. - 25.04.18 * Köln i

Ameron Hotel Regent Köln

Ameron Hotel Regent Köln4Sterne
Melatengürtel 15
50933 Köln
Tel: +49 221 54 99 - 920
€ 750,00
07.05. - 09.05.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
23.05. - 25.05.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
04.06. - 06.06.18 * Köln i

Ameron Hotel Regent Köln

Ameron Hotel Regent Köln4Sterne
Melatengürtel 15
50933 Köln
Tel: +49 221 54 99 - 920
€ 750,00
20.06. - 22.06.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
02.07. - 04.07.18 * Köln i

Ameron Hotel Regent Köln

Ameron Hotel Regent Köln4Sterne
Melatengürtel 15
50933 Köln
Tel: +49 221 54 99 - 920
€ 750,00
18.07. - 20.07.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
30.07. - 01.08.18 * Köln i

Hotel Mondial am Dom Cologne

Hotel Mondial am Dom Cologne4Sterne
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln
Tel: 0221-20630
€ 750,00
15.08. - 17.08.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
27.08. - 29.08.18 * Köln i

Hotel Mondial am Dom Cologne

Hotel Mondial am Dom Cologne4Sterne
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln
Tel: 0221-20630
€ 750,00
12.09. - 14.09.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
17.09. - 19.09.18 * Köln i

Ameron Hotel Regent Köln

Ameron Hotel Regent Köln4Sterne
Melatengürtel 15
50933 Köln
Tel: +49 221 54 99 - 920
€ 750,00
17.10. - 19.10.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
29.10. - 31.10.18 * Köln i

Hotel Mondial am Dom Cologne

Hotel Mondial am Dom Cologne4Sterne
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln
Tel: 0221-20630
€ 750,00
14.11. - 16.11.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00
26.11. - 28.11.18 * Köln i

Hotel Mondial am Dom Cologne

Hotel Mondial am Dom Cologne4Sterne
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln
Tel: 0221-20630
€ 750,00
12.12. - 14.12.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 750,00

Lernziel

Im 3-tägigen ITIL Foundation Training erhalten Sie anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die verwendete ITIL Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im ITIL (IT Infrastructure Library) Framework beschriebenen Rollen.

Zudem lernen Sie das in den fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennen und werden optimal auf die ITIL Foundation-Prüfung vorbereitet.

Prinzip

"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Inhalte

Neben den theoretischen Inhalten des ITIL Frameworks erhalten Sie durch praktische Übungen in unserer ITIL Foundation Schulung auch das Verständnis für die Wirkweise von ITIL in der betrieblichen Praxis.

  • IT Service Management in der Praxis
  • Der ITIL Service Lifecycle
  • Kernprinzipien und Modelle von ITIL
  • Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
  • Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen nach ITIL
  • ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
  • Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

Das Seminar "ITIL Foundation" befähigt Sie

  • den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management as a practice Ihrem Unternehmen bietet
  • das Konzept des ITIL Service Lifecycles zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus zu erkennen
  • die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL zu verstehen und sie einzuordnen
  • Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren

Teilnehmer

  • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
  • Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

 maximal 24 Teilnehmer

Vorkenntnisse

  • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert

PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

Für die Teilnahme an der 3-tägigen ITIL Foundation Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

Zertifizierung: PMP® und PgMP®

  • Technical PDUs: 6,5
  • Strategic PDUs: 3,5
  • Gesamt PDUs: 10,0

Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 3,5 PDUs in der Kategorie "Strategic".

Weiterführende Zertifizierung

Die Alternative zu diesem Training:

ITIL Practitioner Kompakt (ITIL Foundation + ITIL Practitioner in 5 Tagen)

Die Varianten zur ITIL Expert Ausbildung nach der ITIL Foundation:

ITIL Expert Lifecycle Stream

ITIL Expert Capability Stream

ITIL Abschlusszertifizierung

ITIL Expert Kompaktschulungen

O-Ton

Matthias Kirschke, Global Service Manager, Siemens Enterprise Communications GmbH & Co KG:

"Gute Methodik & Rhetorik des Trainers, theoretischer Stoff wurde lebendig & anschaulich vermittelt."

ITIL Trainings Akkredritierung | Maxpert GmbH
ITIL Trainings Akkredritierung | Maxpert GmbH

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

Agenda

1. Tag 10.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Foundation
2. Tag 09.00 - 17.00 Uhr Schulung ITIL Foundation
3. Tag 09.00 - 15.00 Uhr Schulung & Prüfungsvorbereitung ITIL Foundation
  15.00 - 16.30 Uhr Prüfung ITIL Foundation & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

 

Prüfung

Die ITIL Foundation Prüfung findet am Ende des letzten Trainingstages statt:

  • Incourse ExamenDauer 60 min.
  • 40 Multiple-Choice-Fragen
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 26 Fragen (65%) richtig beantworten.

Bei erfolgreichem Abschluss der ITIL Foundation Prüfung erhalten Sie das international anerkannte Zertifikat: ITIL Foundation Certificate in IT Service Management.

Ihr ITIL Foundation Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem APMG Candidate Portal zur Verfügung. Benötigen Sie zusätzlich ein Papierzertifikat können Sie dies direkt beim APMG Customer Interaction Team bestellen.

Bestehensgarantie

Bestehensgarantie DWir sind überzeugt, dass Sie die Prüfung nach unserem ITIL Foundation Training garantiert bestehen können. Deshalb bieten wir Ihnen an, die Prüfung einmal kostenfrei zu wiederholen.

Unsere Trainer sind alle praxiserfahrene und projekterprobte Consultants. Zusammen können sie auf über 80 Jahre Erfahrung im IT Service Management und auf die Leitung von über
130 erfolgreichen Kundenprojekten zurückblicken. Von diesem Wissen profitieren Sie in der Schulung, später bei der Transformation in Ihren Arbeitsalltag und natürlich bei der Prüfung.

Das bestätigen die hohen Bestehensquoten der Vergangenheit und das Feedback unserer Teilnehmer: „Raum für Diskussionen und individuelle Themen." - „Blickwinkel gut gewählt!" - „Absolut Praxistauglich!"

Prüfungssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Bei einer Buchung berücksichtigen wir standardmäßig eine deutsche ITIL Foundation Prüfung. Möchten Sie Ihre Prüfung in Englisch absolvieren, teilen Sie uns dies bitte im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses mit.

Prüfungsinstitut

  • APMG International
  • Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH

Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die APMG International (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Information der APMG.

Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unsere ITIL Foundation Trainings stets nach dem aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
ISBN: xxx
Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch

Inhouse-Schulungen

Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Ihr Ansprechpartner
Education Team
Offene, Inhouse- & Online-Trainings
Tel: +49 (0)69 500 65 126
education@maxpert.de
Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
* Pflichtfelder

Optionale Leistungen:

  • Übernachtung im Schulungshotel

———————————————————

Weitere ITIL Trainings

Alle Standorte zu diesem Training

ITIL Foundation Fast Track in Köln
2 Tage

ITIL Practitioner Kompakt
Foundation + Practitioner

Alle ITIL Trainings in Köln
Foundation, Practitioner, Expert

Alle ITIL Trainings deutschlandweit
Foundation, Practitioner, Expert


Informationen zum ITIL Framework

ITIL - Methode & Definitionen

ITIL - Ausbildungswege

Die Methode ITIL auf einen Blick

ITIL Prozessmodell

 

Die ITIL Ausbildungswege auf einen Blick

ITIL Ausbildungswege | Maxpert GmbH