Die Grundlagen von ITIL in 2 Tagen. Für optimalen Wissenstransfer in die Praxis.
Im Schulungspreis enthalten:
Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
Top-Locations mit Mittagsmenü & Pausenverpflegung
Termingarantie = 100% Durchführungsgarantie auf Zeit und Ort für gekennzeichnete Termine!
Bis zu 8 PDUs für PMI-Zertifizierte (weitere Informationen unter "Inhalt")
E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden
Unser ITIL Winter Academy Preis: nur € 675,- zzgl. Mwst. Schulungspreis: nur € 750,- zzgl. Mwst. Prüfungsgebühr: € 215,- zzgl. Mwst.
Optionale Leistungen:
Übernachtung im Schulungshotel
ITIL 4 und die Unterschiede zu ITIL v3
ITIL 4 steht vor der Tür: die nächste Evolutionsstufe der Best Practices im Service Management. In diesem Video stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen vor.
ITIL4 - das Big Picture
In unserer 2-tägigen ITIL4 Foundation Schulung erhalten Sie einen umfassenden Überblick, über die wichtigsten Prinzipien und Prozesse und Inhalte des ITIL4-Frameworks.
Im 2-tägigen ITIL 4 Foundation Training erhalten Sie anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die verwendete ITIL Terminologie und Konzepte im ITIL (IT Infrastructure Library). Zudem lernen Sie das Prinzip des Service Value System kennen und werden optimal auf die ITIL 4 Foundation-Prüfung vorbereitet.
Prinzip
"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL Foundation Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.
Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.
Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.
Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.
Inhalte
Neben den theoretischen Inhalten des ITIL Frameworks erhalten Sie in unserer ITIL Foundation Schulung durch praktische Übungen auch das Verständnis für die Wirkweise von ITIL 4 in der betrieblichen Praxis.
IT Service Management in der Praxis
Das ITIL Service Value System
Grundbegriffe, Kernprinzipien und Modelle von ITIL
Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
Ausgewählte Praktiken/Prozesse nach ITIL
ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management
Das Seminar "ITIL Foundation" befähigt Sie
den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management Ihrem Unternehmen bietet
das Konzept des ITIL Service Value System zu verstehen sowie dessen Bestandteile und Interaktionen zu erkennen
die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL 4 zu verstehen und sie einzuordnen
Praktiken, Komponenten, Leitlinien inkl. deren Verknüpfung zu verstehen
Teilnehmer
IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird
maximal 16 Teilnehmer
Vorkenntnisse
IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert
PMI®-Rezertifizierung | PDU´s
Für die Teilnahme an der 2-tägigen ITIL 4 Foundation Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:
Zertifizierung: PMP® und PgMP®
Technical PDUs: 3
Strategic PDUs: 5
Gesamt PDUs: 8,0
Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 5 PDUs in der Kategorie "Strategic".
Weiterführende Zertifizierung
Die Alternative zu diesem Training:
Die weiterführenden Trainings sind noch nicht veröffentlicht und folgen voraussichtlich im Sommer 2019. Die vorherige Version von ITIL steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Eine begonnene Ausbildung oder anstehende Ausbildung können Sie noch bis Mitte 2020 weiterführen und über den von uns angebotenen ITIL® 4 Foundation Bridge-Kurs die Brücke zu ITIL 4 schlagen.
ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.
PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..
Agenda
1. Tag
10.00 - 18.00 Uhr
Schulung ITIL Foundation
2. Tag
09.00 - 15.00 Uhr
Schulung & Prüfungsvorbereitung ITIL Foundation
15.00 - 16.30 Uhr
Prüfung ITIL Foundation & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse
Bitte planen Sie nach dem Ende des ersten Schulungstages noch ca. 60 - 90 Minuten zur Nachbereitung der Musterexamen ein.
Prüfung
Die ITIL Foundation Prüfung findet am Ende des letzten Schulungstages statt:
Dauer 60 min.
40 Multiple-Choice-Fragen
Sie bestehen, wenn Sie mind. 26 Fragen (65%) richtig beantworten.
Bei erfolgreichem Abschluss der ITIL Foundation Prüfung erhalten Sie das international anerkannte Zertifikat: ITIL Foundation Certificate in IT Service Management
Das ITIL Foundation Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.
Prüfungssprache
Deutsch (ab 27.05.2019)
Englisch
Prüfungsinstitut
Peoplecert
Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH
Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.
Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unsere ITIL Foundation Trainings stets nach dem aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.
ITIL 4 steht vor der Tür: die nächste Evolutionsstufe der Best Practices im Service Management. In diesem Video stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen vor.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere
Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in
der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer
kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.