Zeige Navigation

Trainings

Fisch

    Service Management Overview

    Der Service Management Overview Workshop vermittelt Ihnen die Grundlagen an einem Tag.

    Die Overview-Schulung vermittelt Ihnen die Grundlagen für ein erfolgreiches Service Management an einem Tag.

    Das 1-tägige Service Management Overview-Seminar gibt Ihnen einen kompakten Überblick über die relevanten Konzepte, Ansätze und Prozesse für den (IT-)Betrieb. Der Kurs orientiert sich an den Definitionen und Vorgaben gängiger „Best Practice“-Ansätze und präsentiert die gängigsten Begriffe und Modelle, um ein ganzheitliches Verständnis der zu etablierenden Abläufe zu generieren. Sie und ihre Mitarbeiter bekommen ein einheitliches Vokabular, um im laufenden Betrieb die Aufgaben schnell und effektiv zu bearbeiten.

    Als Teilnehmer dieses Trainings erhalten Sie bis zu 3,5 PDUs im Rahmen der Aufrechterhaltung Ihres PMI-Zertifikats.

    Inhouse-Preis: auf Anfrage

    PDUs für PMI

     

    ITIL 4 - was ist neu? Die Unterschiede zu ITIL v3

     

     

    Inhalte

    Im Service Management Overview Training, erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in die wichtigsten Inhalte und Elemente.

    Die folgenden Fragen werden im Service Management Overview Training beantwortet:

    • Was bedeutet IT Service Management?
    • Für wen erzeuge ich einen Wert?
    • Welche Begriffe brauche ich, um beim Thema Service Management mitzureden?
    • Wann wird ein Mehrwert für den Kunden erbracht und was ist dazu notwendig?

    Das Training "Service Management Overview" befähigt Sie

    • Zu bewerten, was aus dem Thema Service Management für ihre Organisation relevant ist
    • Handlungsfelder und Handlungsoptionen in Bezug auf Weiterbildung und ITSM-Projekte zu identifizieren.

    Teilnehmer

    • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Personalentwickler, Revisoren.
    • Alle, die an einem Grundverständnis des Service Value Stream-Konzeptes interessiert sind und Hinweise suchen, wie sie es zur Verbesserung der Qualität innerhalb Ihrer IT -Organisationen einsetzen können.

    Maximal 12 Teilnehmer.

    Lernziel

    In diesem 1-tägigen Training erhalten Sie einen kompakten Überblick über die gängigsten Ansätze des Service Managements. Die folgenden Inhalte erwarten Sie im Detail:

    • Sie erhalten einen zentralen Ansatz des Service Managements.
    • Sie lernen die wichtigen Bestandteile für den Betrieb einer Organisation auf Basis der aktuellen Methoden am Markt kennen.

    Vorkenntnisse

    Für dieses Training benötigen Sie keine speziellen Vorkenntnisse.

    PMI®-Rezertifizierung | PDUs

    Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
    Für die Teilnahme an der 1-tägigen Service Management Overview Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP®, PgMP® und CAPM®

    • Technical PDUs: 2,5
    • Strategic PDUs: 1,0
    • Gesamt PDUs: 3,5

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 1,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 10:00 - 18:00 Uhr Seminar Service Management Overview

     

    Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unser Service Management Overview Trainings stets nach dem aktuellen Methoden durchgeführt werden. Die Schulung gibt Ihnen einen perfekten Überblick, über die Relevanz zum Thema Service Management für ihre Organisation.

    Voraussetzung

    Diese Schulung wird nur Inhouse angeboten.

    Prüfung

    Bei dieser Schulung findet keine Prüfung statt.

    Zeige Schulungsfinder

    Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
    Bitte senden Sie uns eine Anfrage über den Tab "Inhouse". Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    Vielen Dank
    Ihr Education-Team.

    IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
    ISBN: xxx
    Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene, Inhouse- & Online-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
    * Pflichtfelder