Im Schulungspreis enthalten:
Schulungspreis: € 2.650,- zzgl. Mwst.
Prüfungsgebühr: € 660,- zzgl. Mwst.
Optionale Leistungen:
Das Leader-Training vermittelt die Kernpunkte aus dem ITIL 4 Kurs Digital and IT Strategy:
Das Strategist-Training vermittelt die Kernpunkte aus dem ITIL 4 Kurs Direct, Plan and Improve:
Die Schulung "ITIL 4 Strategic Leader" befähigt Sie die Inhalte aus dem Kurs zu verstehen und später in dem Kontext der eigenen Organisation anzuwenden. Die neuen Ansätze von ITIL 4 verhelfen ihnen zur Vorbereitung, Umsetzung und den Betrieb einer digital transformatierten Organisation und der Integration von neuen Konzepten, Rahmenwerken und Standards. Das Ziel ist die bessere und flexiblere Unterstützung der Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele.
Maximal 16 Teilnehmer.
In diesem 5-tägigen Kompakttraining lernen Sie umfassend die Inhalte der ITIL 4 Managing Professional Trainings ITIL 4 Leader: Digital and IT Strategy (DIS) sowie ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI) kennen: Sie erhalten anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick für Transformation, Ausrichtung und Betrieb einer Digitalen Organisation im Kontext von ITIL 4.
Ein wesentlicher Teil des Kurses ist die Übersicht der wichtigsten Inhalte aus den Büchern „Digital and IT Strategy“ und „Direct, Plan, Improve“, sowie den anzuwendenden Praktiken und werden optimal auf die Prüfung vorbereitet.
"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL 4 Leader-Schulung. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.
Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.
Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.
Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Case Studies helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten. Im Digital and IT Strategy-Kurs sind die Case Studies ein wichtiger Bestandteil des Kurses und Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung. Die verwendeten Szenarien bekommen Sie nach ihrer Buchung zugesendet.
Die beiden ITIL 4 Originalbücher „Digital and IT Strategy“ und „Direct, Plan and Improve“ sind bei uns im Schulungspreis enthalten. Wir senden Ihnen diese direkt nach Schulungsanmeldung postalisch zu.
Um allen Teilnehmern einen schnellen Einstieg in die Themen zu ermöglichen, bitten wir Sie, sich anhand der den Büchern beigefügten Leseempfehlung auf das Training vorzubereiten.
Für die Teilnahme an der 5-tägigen ITIL 4 Strategic Leader-Schulung erhalten PMI-Zertifizierte PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung.
Die genaue Anzahl der PDUs werden wir in Kürze hier bekannt geben.
ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.
PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..
Tag | Uhrzeit | Bemerkung |
Tag 1 | 8:00 - 18:00 | Kurs und Fallstudien |
Tag 2 | 8:00 - 18:00 | Kurs und Fallstudien |
Tag 3 | 8:00 - 17:00 | Prüfungsvorbereitung und Prüfung DIS + Kurs DPI |
Tag 4 | 9:00 - 17:00 | Kurs DPI |
Tag 5 | 9:00 - 17:00 | Kurs DPI + Prüfungsvorbereitung + Prüfung |
Die Bewertung der Teilnehmer erfolgt im Kurs „Digital and IT Strategy“ in 2 Stufen und das Examen findet am 3. Schulungstag statt:
Die ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI) Prüfung findet am Ende des letzten Schulungstages statt:
Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs-und Prüfungsteilnehmer.
Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unserer ITIL 4 Strategic Leader-Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere
Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.