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    ITIL® 4 Collaborate, Assure & Improve (CAI)

    Einführung, Änderung und Abbau von Services

    Ihre Vorteile - was uns unterscheidet:
    • Die meisten garantierten Schulungstermine
    • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt
    • Optimale Prüfungsvorbereitung und hoher Praxisanteil
    • Erfahrene Trainer mit langjähriger Praxiserfahrung
    • Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Schulungsbeginn
    Schulungspreis
    € 1.690,- zzgl. Mwst.
    Examen-Paket
    i
    € 485,- zzgl. Mwst.

    Prüfungsgebühr - 355 €
    Original E-Book - 65 €
    Trainingsunterlagen - 65 €

    Optionale Leistungen

    Inhalt – Was lernen Sie in der Schulung?

    ITIL Akkreditierungslogo

    Die ITIL 4 Collaborate, Assure & Improve vermittelt die Informationen zur Organisation der Erbringung der Services auf Basis der Practices: Relationship Management, Service Level Management, Supplier Management, Information Security Management und Continual Improvement. Während des Kurses vermitteln wir Ihnen die Teilprozesse, Verantwortlichkeiten und Methoden, die für den Einsatz im Betrieb relevant sind. Neben den vielen praktischen Beispielen geht es auch um die Vermittlung der Inhalte, die für das Bestehen der Prüfung erforderlich sind.

     

    Aktuelles - finden Sie hier aktuelle Informationen über Änderungen zu Prüfungen, Zertifizierungen und Schulungsformaten.

     

    Ziel der Schulung – Was für einen Nutzen habe ich von der Schulung

    Im 3-tägigen ITIL 4 Specialist: Collaborate, Assure & Improve-Training erhalten Sie einen umfassenden Einblick für die Entwicklung einer lernenden und sich ständig optimierenden Practices im Kontext von ITIL 4.

     

    Die Schulung ITIL 4 Specialist: Collaborate, Assure & Improve befähigt Sie:

    • Die wesentlichen Aspekte der Practices zu verstehen
    • Verbesserungspotenziale für die eigene Organisation zu identifizieren, um die Prozesse an sich und die Zusammenarbeit zwischen diesen voranzutreiben
    • Die eigenen Prozesse über die vier Dimensionen nach dem ITIL-Reifegradmodell
    • Das Ziel ist die bessere Unterstützung der Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele!

     

    Schulungsschwerpunkte – Was wird im Training behandelt?

    • Schlüsselkonzepte, Prinzipien und Methoden der fünf Practices Relationship Management, Service Level Management, Supplier Management, Information Security Management und Continual Improvement
    • Aufbau und Ausbau der Beziehungen zu relevanten Stakeholdern
    • Vereinbarung und Überwachung der Leistungen des Service Providers und der Wahrnehmung der Customer Experience
    • Vereinbarung und Überwachung der Leistungen der Lieferanten und Partner, die für die Serviceerbringung relevant sind
    • Definition und Aufrechterhaltung eines angemessenen Sicherheitsniveaus
    • Optimierung und Weiterentwicklung von Services, Produkten, Practices und internen, wie externen Verantwortlichen
    • Anwendung von Metriken und Erfolgsfaktoren zur Leistungsverbesserung
    • Messung, Bewertung und Entwicklung der Fähigkeiten der verschiedenen Praktiken auf Basis des ITIL-Reifegradmodells

     

    Zielgruppe – Wer sollte an der Schulung teilnehmen?

    • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, IT-Professionals und alle, die auf praktischer und taktischer Ebene sich um die Entwicklung und Optimierung von Organisationen kümmern
    • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits eingesetzt wird

    Maximale Teilnehmerzahl: 16

     

    Prinzip

    "Put ITIL 4 into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL 4 Specialist-Schulung. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

     

    Zusätzliche Information für Online LIVE

    Die Variante für Onlinetrainings-Fans: Sie lernen die kompletten Inhalte der ITIL 4 Foundation kennen. Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.

    Für unsere Online-Live-Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie:

    • eine stabile Internetverbindung
    • ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
    • die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
    • eine Webcam (optional)

    Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test

     

    Agenda

    1. Tag 09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Specialist: Collaborate, Assure & Improve
    2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Specialist: Collaborate, Assure & Improve
    3. Tag 09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Specialist: Collaborate, Assure & Improve

     

    Voraussetzung

    • ITIL 4 Foundation Zertifikat
    • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind empfohlen
    • Der Kurs, die Unterlagen und die Prüfung und das dazugehörige Buch werden auf Englisch angeboten.

     

    Prüfung

    Änderung des „PeopleCert Continuing Professional Development programme“: Um Ihr Fachwissen und die Gültigkeit der Zertifizierung auf dem neuesten Stand zu halten, ist es von Vorteil, die Global Best Practices-Zertifizierung alle drei Jahre zu erneuern. Nutzen Sie diese Aufstiegschancen und vertiefen Sie Ihr Wissen mit spezialisierten Expertenschulungen! Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Zertifizierungsweg zu unterstützen.

     

    ITIL 4 Specialist: Collaborate, Assure & Improve (CAI) Prüfungsdetails:

    • • Dauer 90 min. + 25% Zeit (113 Minuten) für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist
    • • 60 Multiple-Choice-Fragen
      • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten
      • Nur genau eine Antwort ist richtig
    • • Sie bestehen, wenn Sie mind. 39 Fragen (65%) richtig beantworten

     

    Prüfungsversicherung:

    Mit der Maxpert Prüfungsversicherung schaffen wir einen sicheren Rahmen für Ihren Prüfungsantritt (muss zusätzlich gebucht werden). Sollten Sie die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehen, haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung einmal zu wiederholen. (Eine Wiederholung ist beliebig oft möglich, jedoch kostenpflichtig)

     

    Für die Prüfung: Für die ITIL 4 Specialist CAI-Prüfung wird das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert genutzt. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung. Der Voucher für die Proctor-Prüfungen ist 12 Monate gültig. Das ITIL Specialist Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung. Die Nutzung des Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt: Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

     

    Prüfungssprache

    • Englisch

     

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

     

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Ihr Ansprechpartner
    Sales Team

    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    sales@maxpert.de