Zeige Navigation

Trainings

    ITIL® 4 (Foundation & PIC) Kompakt

    Praxisorientiert ins erfolgreiche ITIL Framework starten: Kombinieren Sie die ITIL® 4 Foundation mit dem Kurs 'Plan, Implement & Control

    Ihre Vorteile - was uns unterscheidet:
    • Die meisten garantierten Schulungstermine
    • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt
    • Optimale Prüfungsvorbereitung und hoher Praxisanteil
    • Erfahrene Trainer mit langjähriger Praxiserfahrung
    • Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Schulungsbeginn
    Mehr Planungssicherheit mit unseren zahlreichen Garantieterminen für ITIL.
    Flexibel Buchen und Stornieren.
    Für alle Online LIVE Teilnehmer gibt es ein gratis E-Learning, kostenlos dazu.
    Schulungspreis
    € 2.440,- zzgl. Mwst.
    Examen-Paket
    i
    € 845,- zzgl. Mwst.

    Prüfungsgebühr - 605 €
    Original E-Book - 120 €
    Trainingsunterlagen - 120 €

    Optionale Leistungen

    Inhalt – Was lernen Sie in der Schulung?

    Der Kompaktkurs "Plan, Implement & Control" (PIC) bietet eine umfassende Einführung in das IT-Service-Management durch die Kombination der ITIL 4 Foundation Schulung mit einem PIC-Teil, der sich auf die zentralen betrieblichen Praktiken von ITIL 4 konzentriert. Im ITIL 4 Plan, Implement & Control Teil vermitteln wir Ihnen die Informationen zur Einführung und Steuerung der Services auf Basis der Practices: Change Enablement, Release Management, Deployment Management, Service Configuration Management und IT Asset Management. Darüberhinaus vermitteln wir Ihnen die Teilprozesse, Verantwortlichkeiten und Methoden, die für den Einsatz im Betrieb relevant sind.

    ITIL Akkreditierungslogo

     

     

    Ziel der Schulung – Was für einen Nutzen habe ich von der Schulung

    Sie lernen die Vorteile des Einsatzes von ITIL kennen, wie z. B. verbesserter Kundenservice, Kosteneinsparung und erhöhte Effizienz.

    Gehen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. IT-Service-Management-Jobs erfordern heutzutage oft eine ITIL Zertifizierung. Das ITIL 4 Foundation Training in Kombination mit dem ITIL 4 Plan, Implement & Control Training liefert Ihnen einen umfassenden und praxisorientierten Einstieg in das erfolgreiche ITIL 4 Framework. 

     

    Schulungsschwerpunkte – Was wird im Training behandelt?

    • Schlüsselkonzepte, Prinzipien und Methoden der fünf Practices Change Enablement, Release Management, Deployment Management, Service Configuration Management und IT Asset Management
    • Sicherstellen, dass die Stakeholder die strategischen und operativen Anforderungen für die verstehen
    • Integration der Practices in die Wertströme der Organisation
    • Verstehen der Schnittstellen und Synergien zwischen den MSF-Practices und anderen ITIL 4 Practices

     

    • Anwendung von Metriken und Erfolgsfaktoren zur Leistungsverbesserung
    • Messung, Bewertung und Entwicklung der Fähigkeiten der verschiedenen Praktiken auf Basis des ITIL-Reifegradmodells

    Zielgruppe – Wer sollte an der Schulung teilnehmen?

    • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, IT-Professionals und alle, die auf praktischer und taktischer Ebene sich um die Entwicklung und Optimierung von Organisationen kümmern
    • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits eingesetzt wird

    Maximale Teilnehmerzahl: 16

     

    Prinzip

    "Put ITIL 4 into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL 4 Specialist-Schulung. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

     

    Zusätzliche Information für Online LIVE

    Die Variante für Onlinetrainings-Fans: Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.

    Für unsere Online-Live-Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie:

    • eine stabile Internetverbindung
    • ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
    • die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
    • eine Webcam (optional)

    Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test

     

    Vorkenntnisse

    • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit IT Service Management sind wünschenswert.

     

    Agenda

    1. Tag 10:00 - 18:00 Uhr ITIL 4 Foundation Schulung 
    2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Foundation Schulung 
    3. Tag  09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Plan, Implement & Control Schulung
    4.Tag  09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Plan, Implement & Control Schulung
    5. Tag  09:00 - 15:00 Uhr ITIL 4 Plan, Implement & Control Schulung
      15:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Plan, Implement & Control Prüfung + Auswertung

     

     

    Prüfung

    Änderung des „PeopleCert Continuing Professional Development programme“: Um Ihr Fachwissen und die Gültigkeit der Zertifizierung auf dem neuesten Stand zu halten, ist es von Vorteil, die Global Best Practices-Zertifizierung alle drei Jahre zu erneuern. Nutzen Sie diese Aufstiegschancen und vertiefen Sie Ihr Wissen mit spezialisierten Expertenschulungen! Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Zertifizierungsweg zu unterstützen.

    Für die Prüfung: Für die ITIL 4 Plan, Implement & Control Kompakt-Prüfung wird das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert genutzt. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung. Der Voucher für die Proctor-Prüfungen ist 12 Monate gültig. Das ITIL 4 Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung. Die Nutzung des Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt: Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

    ITIL 4 Foundation Prüfungsdetails:

    • Dauer 60 min.
    • 40 Multiple-Choice-Fragen
      • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten
      • Nur genau eine Antwort ist richtig
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 26 Fragen (65%) richtig beantworten
    • Dauer 90 min. + 25% Zeit (113 Minuten) für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist
      • 60 Multiple-Choice-Fragen
      • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten
    • Nur genau eine Antwort ist richtig
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 39 Fragen (65%) richtig beantworten

    Prüfungsversicherung:

    Mit der Maxpert Prüfungsversicherung schaffen wir einen sicheren Rahmen für Ihren Prüfungsantritt (muss zusätzlich gebucht werden). Sollten Sie die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehen, haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung einmal zu wiederholen. (Eine Wiederholung ist beliebig oft möglich, jedoch kostenpflichtig)

    • Prüfungsversicherung für € 65,- pro Prüfung (einmalige Prüfungswiederholung)

     

    Prüfungssprache

    • Englisch 

    Prüfungsinstitut

    • PeopleCert

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

    Sobald Sie die Foundation ITIL Zertifizierung besitzen, steht Ihnen der Weg zur ITIL Master Zertifizierung offen. Der ITIL Master setzt sich aus den drei Modulen ITIL Practice Manager, ITIL Managing Professional und ITIL Strategic Leader zusammen. Darin enthalten sind auch die beiden Kurse CDS (Create, Deliver, Support) und DPI (Direct, Plan, Improve).

     

    Zeige Schulungsfinder

    Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
    Bitte senden Sie uns eine Anfrage über den Tab "Inhouse". Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    Vielen Dank
    Ihr Education-Team.

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Ihr Ansprechpartner
    Sales Team

    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    sales@maxpert.de