Zeige Navigation

    ITIL® 4 Foundation Online Basic
    Maxpert Online Campus

    ITIL 4 Foundation Video-Training

    Im Schulungspreis enthalten:

    • 3 Monate Zugang zur MaxLearning AcademyPDUs für PMI | ITIL Foundation Training
    • ITIL 4-Trainings-Videos
    • Prüfungssimulator zur Lernfortschrittskontrolle
    • Hörbuch und Whitepaper zum Download
    • Zugang zu den Maxpert Academy Social Community Channels
    • Nutzung der Gamification-Techniken
    • Bis zu 8,0 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")

     

    Unser ITIL Winter Academy Preis: nur € 351,- zzgl. Mwst.
    Schulungspreis: nur € 390,- zzgl. Mwst.
    Prüfungsgebühr: € 240,- zzgl. Mwst.

    ITIL4 - das Big Picture
    ITIL4 Big Picture

    Mit unserer ITIL4 Foundation Online Basic-Schulung erhalten Sie einen umfassenden Überblick, über die Inhalte des ITIL4-Frameworks.

    ITIL 4 Foundation Online: "Axle Car Hire" Szenario-Trailer

    Lernziel

    Das “Axle Car Hire” – Szenario:

    Wenn Axle so darüber nachdenkt, war diese Entwicklung eigentlich vorprogrammiert. Er hatte irgendwie den Fokus verloren. Lief ja alles. Na ja, jetzt nicht mehr…

    Also, was tun? Den Kopf nicht in den Sand stecken, klar. Er hat sich einen Partner gesucht, mit dem er sich den Problemen von Axle Car Hire stellen will. Henri Durand – sein neuer CIO. Gemeinsam wollen sie den Laden zukunftsfähig machen. Und wie? Mit ITIL®4 und deiner Hilfe!

    Schlüpfen Sie in die Rolle von Jake, dem Operations Manager von Axle Car Hire, und begleiten Sie Henri auf seiner spannenden Reise. Henri wird Sie dabei an die Hand nehmen, Sie in die Welt von ITIL einführen und mit Ihnen gemeinsam erforschen, wie die ITIL-Ansätze genutzt werden können, um Axle Car Hire zu retten. Und fast nebenbei bekommen Sie alles mit, was Sie brauchen um die ITIL4 Foundation-Prüfung zu bestehen.

    Sie werden für drei Monate Mitglied der MaxLearning-Akademie. Das bedeutet:

    • völlig flexibles und selbst organisiertes Lernen unter Einsatz wissenschaftlich fundierter Lernkonzepte, die Ihre Wissenskonstruktion effizient unterstützen,
    • lernen entsprechend Ihrer individuellen Lernpräferenzen, durch die Einbindung verschiedenster Lernformate und Medientypen,
    • lernen im Austausch mit Ihrer Lerngruppe und den Maxpert-Trainern, über Chats oder themenspezifisch in den Kursforen
    • spielerisches Lernen, durch die Nutzung eines spannenden Szenarios und verschiedenster Gamification-Techniken

    Unser szenariobasiertes "ITIL4 Foundation Online Basic"-Training vermittelt umfassend den Aufbau und die Zusammenhänge des ITIL-Frameworks. Sie lernen die Grundlagen des Service Managements nach ITIL kennen, die Komponenten des Service Value System, die vier Dimensionen des Service Management sowie das Konzept der Service-Wertschöpfungskette und die ITIL-Management Practices.

    Das ITIL4-Online-Training enthält szenariobasierte Videokapitel mit mehrstündiger Spielzeit. Die Lernzielkontrolle erfolgt über einen Prüfungssimulator, der auf Musterprüfungsfragen der ITIL4-Foundation-Prüfung beruht. Zusätzlich stehen Ihnen weitere unterstützende Lernmaterialien zur Verfügung wie Audiofiles und Whitepaper.

    Nach den drei Monaten endet Ihre Mitgliedschaft automatisch.

    Prinzip

    "Putting Online Trainings into learn-psycological education"

    Die Digitalisierung ist in vollem Gange, die Angebote für Online-Trainings vielfältig. Doch was macht den Unterschied zwischen diesen Angeboten?

    Die Lernpsychologie-Forschung beschäftigt sich intensiv mit der Fragestellung: Wie sollte ein zeitgemäßes E-Learning-System aufgebaut sein, um den Lernenden die bestmögliche Lernerfahrung zu bieten?

    Die bisherigen Erkenntnisse sind:

    • Social Learning: Die Teilnehmer an Online-Lehrveranstaltungen sollten sich untereinander vernetzen und in den Austausch treten können (Department of Education)
    • Gamification: Die Übertragung spieltypischer Elemente und Vorgänge in spielfremde Zusammenhänge führt zu schnelleren Lernerfolgen und Motivationssteigerung (Herger, 2014).
    • Lernpräferenzgerechte Inhaltsgestaltung: Vielfalt und Interindividualität bei den präferierten Lehrmedien zu berücksichtigen kann erheblich zur Motivationssteigerung beitragen (Mandl & Hense, 2014).

    Die MaxLearning-Akademie ist nach diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen konzipiert und bietet die modernsten Lernformate. Sie vereint lerntheoretische Anforderungen mit modernsten Medien zu einer digitalen Lernwelt, die weit über die reine Vermittlung von Kursinhalten hinausgeht.

    Das macht den Unterschied.

    Inhalte

    Folgende Inhalte werden innerhalb des Online-Kurses bearbeitet:

    • IT Service Management in der Praxis
    • Das ITIL Service Value System
    • Grundbegriffe, Kernprinzipien und Modelle von ITIL
    • Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
    • Ausgewählte Praktiken/Prozesse nach ITIL
    • ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
    • Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

    Das Seminar "ITIL Foundation" befähigt Sie

    • den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management Ihrem Unternehmen bietet
    • das Konzept des ITIL Service Value System zu verstehen sowie dessen Bestandteile und Interaktionen zu erkennen
    • die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL 4 zu verstehen und sie einzuordnen
    • Praktiken, Komponenten, Leitlinien inkl. deren Verknüpfung zu verstehen

    Teilnehmer

    • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
    • Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
    • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

    Vorkenntnisse

    • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der "ITIL 4 Foundation Online-Schulung" erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 3,0
    • Strategic PDUs: 5,0
    • Gesamt PDUs: 8,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 5,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung
    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Remote Proctor Now

    Für die ITIL-Foundation-Online-Prüfung nutzen wir das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung.

    Die Nutzung des Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt:

    Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

    Prüfung

    Die ITIL Foundation Online Prüfung findet Online via Online-Proctor-Prüfung nach individueller Terminvereinbarung statt:

    • Es sind insgesamt 40 Multiple-Chioce-Fragen zu beantworten, für die Sie 60 Minuten Zeit haben.
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 26 Fragen (65%) richtig beantworten.

    Bei erfolgreichem Abschluß der ITIL-Foundation-Online-Prüfung erhalten Sie das international anerkannte Zertifikat: ITIL Foundation Certificate in IT Service Management.

    Ihr ITIL-Foundation-Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal zur Verfügung.

    Prüfungssprache

    • Deutsch

     

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert
    Training Preis/€ Angebot / Buchung
    ITIL® 4 Foundation Online Basic (3 Monate Zugang zur Maxpert Akademie) 351,00