Die ITIL Foundation Schulung ist der perfekte Einstieg in den Bereich IT-Service-Management. Dieser umfassende Kurs soll Ihnen ein gründliches Verständnis des ITIL v4 Frameworks und der Practices vermitteln. Sie lernen unter anderem das Service Value System kennen und erfahren, wie Sie dies zur Verbesserung der Servicebereitstellung anwenden können.
Am Ende der Schulung sind Sie in der Lage, die Prüfung zur ITIL 4 Foundation Zertifizierung abzulegen und die Prinzipien in Ihrer eigenen Organisation anzuwenden.
Warten Sie also nicht – wählen Sie zwischen Präsenzkurs oder ITIL v4 Online LIVE Training und beginnen Sie Ihre Reise zur ITIL Foundation Zertifizierung noch heute!
Diese Schulung vermittelt Ihnen einen umfassenden Überblick über die Grundlagen und die Prozesse des ITIL 4 Frameworks. Sie werden in der Lage sein, die Konzepte und Practices des ITIL Service Managements anzuwenden. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten ITIL-Prozesse und lernen, wie Sie diese in Ihrem Unternehmen implementieren und Governance-Strukturen anpassen können, um ein effektives Service Management zu ermöglichen. Ihnen werden außerdem die wichtigsten Tools und Techniken zur Erzielung einer höheren Servicequalität und einer effizienteren Leistungserbringung vermittelt.
"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL 4 Foundation Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.
Vorbereitung auf die ITIL4 Foundation-Zertifizierung: Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.
Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.
Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen in unserem ITIL 4 Foundation Kurs Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.
Die Variante für Onlinetrainings-Fans: Sie lernen die kompletten Inhalte der ITIL 4 Foundation kennen. Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.
Für unsere Online-Live-Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie:
Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test
Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
Für die Teilnahme an der 2-tägigen ITIL 4 Foundation Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:
Zertifizierung | Ways of Working | Power Skills | Business Acumen | Gesamt |
PMP®, PgMP® und CAPM® | 3 | 0 | 5 | 8 |
PMI_ACP® | 1 | 0 | 5 | 6 |
PMI_RMP® | 2 | 0 | 5 | 7 |
PMI_SP® | 0 | 0 | 5 | 5 |
PfMP® | 0 | 0 | 5 | 5 |
PMI_PBA® | 0 | 0 | 5 | 5 |
Wenn Sie in Ihrem Zertifizierungsweg aufsteigen möchten, finden Sie hier weiterführende Zertifizierungen zum Managing Professional als Einzeltraining oder Kompakt oder spezialisierte Expertenkurse wie der Strategic Leader findne Sie hier.
>>Weitere Informationen rund um ITIL® 4 erfahren Sie hier: ITIL 4 Methode & Definition<<
ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.
PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..
1. Tag | 10:00 - 18:00 Uhr | ITIL 4 Foundation |
2. Tag | 09:00 - 17:00 Uhr | ITIL 4 Foundation |
Es existieren keine zwingenden Voraussetzungen zur Teilnahme an der ITIL 4 Foundation Schulung.
Für Teilnehmer des Onlinetrainings: Für die ITIL 4 Foundation-Prüfung wird das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert genutzt. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung. Der Voucher für die Proctor-Prüfungen ist 12 Monate gültig. Das ITIL Foundation Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung. Die Nutzung des Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt: Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen
Mit der Maxpert Prüfungsversicherung schaffen wir einen sicheren Rahmen für Ihren Prüfungsantritt (muss zusätzlich gebucht werden). Sollten Sie die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehen, haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung einmal zu wiederholen. (Eine Wiederholung ist beliebig oft möglich, jedoch kostenpflichtig)
Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.
Das erfolgreiche IT-Service Management Framework ITIL 4 hilft dir, deinen Service kundenorientiert auszurichten. So kann auch ein Pommesbuden Besitzer mit ITIL 4 sein Service optimal an den Kunden ausrichten und langfristig die Zufriedenheit dieser sicherstellen. In diesem Video erfährst du, wie du deine ITIL 4 Foundation Zertifizierung in nur 2 Tagen meisterst und damit die Grundlage deiner ITIL 4 Ausbildung legst. Starte jetzt mit deiner ITIL 4 Ausbildung und meistere jetzt deine ITIL 4 Foundation Zertifizierung!
ITIL 4 steht vor der Tür: die nächste Evolutionsstufe der Best Practices im Service Management. In diesem Video stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen vor.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
ITIL 4 ist eine weltweit anerkanntes Best Practice-Framework für das Service Management aus dem Hause Axelos. Durch seine Bekanntheit und die vielen Implementierungen in der Praxis gilt ITIL als De-facto-Standard für das Service Management.
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Die Grundkonzepte von ITIL v3 stammen aus dem Jahr 2007, das Update von 2011. Zu dieser Zeit waren Cloud-Konzepte in der IT gerade in Mode. Erst später verbreiteten sich agile Konzepte oder DevOps, ein Prozessverbesserungs-Ansatz aus der Softwareentwicklung und Systemadministration. Die neue Version soll den geänderten Anforderungen an eine schnelle und zielgerichtete IT Rechnung tragen und die digitale Transformation unterstützen.
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Die Version ITIL 4 spricht alle an, die ein Interesse haben Services und Produkte so zu liefern, dass sie einen Wert (Value) für die Kunden bereitstellen. Damit erhält die Ende-zu-Ende-Betrachtung einen höheren Stellenwert und „zwingt“ den Service Provider den Zweck und die Ziele der Kunden besser zu hinterfragen.
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ITIL bringt die Ihnen und Ihrem Unternehmen die folgenden Vorteile:
Der Service Lifecycle ist ein Modell, welches die Entwicklung eines Service beschreibt. Es beginnt mit der strategischen Überlegung, ob und für wen der Service gedacht ist. Anschließend wird der Service designt und entwickelt. Es folgt eine Phase in der der neue Service aufgebaut und getestet wird, um keine halbfertigen Produkte in die Produktion zu überführen. Die Inbetriebnahme und der Betrieb sind weitere wichtige Meilensteine, denn nun kann der Kunde den Service nutzen und der Service Provider „(sein) Geld verdienen“. Die CSI-Phase (Continual Service Improvement) ist für das Feedback wichtig, für die Neuausrichtung und die Optimierung des Service. Für die tägliche Praxis ist dieses Modell nur bedingt geeignet. Auch wenn nach ITIL v3 ein linearer Durchlauf nicht vorgeschrieben ist, so wirkt der Ansatz zu Wasserfall-artig.
Die Service Value Chain beschreibt die Kernaktivitäten, mit denen ein Wert für den Kunden geschaffen wird. Der wesentliche Punkt ist hier der Wert für den Kunden und nicht der Service. In einer Kantine sind sie eigentlich auch nicht primär an einer gelungenen Präsentation des Essens interessiert, sondern an einer sättigenden Mahlzeit. Die Service Value Chain wird je nach Anforderung des Kunden durchlaufen. D.h. man betrachtet nun nicht mehr einzelne Prozesse, sondern nur noch Praktiken, die im Rahmen eines Service Value Stream durchlaufen werden.
Ein Service Value Stream, was ist denn das nun wieder? Die Kernaktivitäten werden kombiniert ausgeführt. Die Kontaktaufnahme eines Kunden ist ein „Engage“ – ein Kontakt mit einem Kunden. Der Service Desk öffnet im Anschluss z.B. ein Ticket, was über die Kernaktivität „Deliver & Support“ beschrieben ist. Es folgen das Öffnen eines Change Requests (Kernaktivität: Design & Transition), das Umsetzen der Änderung (Kernaktivität: Obtain/Build), der Rollout (Kernaktivität: Obtain/Build), die Prüfung, ob die Änderungen durchgeführt wurden (Kernaktivität: Deliver & Support) und die Abfrage beim Kunden, ob die Anforderung umgesetzt wurde (Kernaktivität: Engage).
Das Ziel ist den Wert des Kunden sicherzustellen. Seine Anwender können ihre tägliche Arbeit verrichten und z.B. Waren verkaufen oder Endanwender betreuen. Bei Optimierungen sollte man also nicht die einzelnen Prozesse isoliert betrachten, sondern immer die Unterstützung der Wertschöpfung. Also in dem o.g. Beispiel sollte also der gesamte Service Value Stream betrachtet und Optimierungen an den Flaschenhälsen durchgeführt werden, die gesamten Ablauf am stärksten verlangsamen.
Bei einer Bestandsaufnahme wird man in jeder IT nicht nur einen Service Value Stream finden, sondern eine Vielzahl von Abläufen. Es ist also wichtig, die Bedeutung der einzelnen Service Value Streams zu bewerten, um dann an den relevanten Service Value Streams mit der Optimierung zu beginnen.
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JEIN. Das Buch ITIL Practitioner von 2015 beschreibt die Guiding Principles, bzw. Leitlinien, zum ersten Mal im Kontext von ITIL, quasi als Ergänzung zum ITIL Rahmenwerk. Mit ITIL 4 werden die Guiding Principles ein integraler Bestandteil von ITIL.
In der täglichen Arbeit ist es wichtig, nicht nur eine von den Leitlinien zu betrachten, sondern zu versuchen möglichst alle/viele zu vereinen. Nur in der Kombination bringen sie einen großen Mehrwert.
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In ITIL v3 (2011) gab es die „4 Ps“ des Service Design: People, Partner, Processes und Products (Tools). Mit ITIL 4 sind diese weiter in den Mittelpunkt gerückt und gelten nicht nur für die Konzeption, sondern sollten in allen Bereichen berücksichtigt werden, gemäß der Leitlinie „Think and work holistically“. Bei den vier Dimensionen wird auf folgende Ansätze ein besonderer Fokus gelegt:
Ein Service meint im Sinne von ITIL einen Dienst, der dem Kunden zukommt. Dabei unterstützt man den Kunden, seine Ziele zu erreichen. Der Kunde selbst trägt keine Kosten und Risiken für den Service.
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Als Prozess wird in ITIL die Gesamtheit aller Aktivitäten, Fähigkeiten und Ressourcen definiert, die dazu beitragen, das festgelegte Ziel zu erreichen.
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Nein, ITIL v3 ist weiterhin ein erprobtes Rahmenwerk, das Unternehmen helfen kann seine IT neu zu strukturieren. Die bestehenden Zertifizierungen zu ITIL v3 bleiben bestehen. Sie können auch mit ITIL v3-Zertifikaten nachweisen, dass Sie Service Management verstehen.
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Das ist voraussichtlich noch bis Ende 2020 möglich.
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ITIL 4 bringt neue Ideen und Sichtweisen in das Service Management. Waren in alten ITIL-Versionen die Prozesse im Fokus (ITIL v2) oder der Service (ITIL v3), so konzentriert sich ITIL 4 auf den Value, den Wert für den Kunden.
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Neben dem ITIL 4 Foundation Zertifikat, in dem es um die Grundlagen von ITIL 4 geht, werden zwei Streams unterschieden: der "ITIL Managing Professional (MP)"-Stream und der "ITIL Strategic Leader (SL)" Stream.
Um den Status des ITIL Managing Professional (MP) zu erreichen, müssen Sie Zertifizierungen in 4 diversen Modulen erlangen: den 3 ITIL Specialist-Modulen "Create, Deliver & Support", "Drive Stakeholder Value" und "High Velocity IT" und dem ITIL Strategist-Modul "Direct, Plan & Improve".
Um hingegen den Status des ITIL Strategic Leader (SL) zu erreichen, sind lediglich zwei Zertifikate notwendig: das ITIL Leader-Modul "Digital & IT Strategy" sowie das ITIL Strategist-Modul "Direct, Plan & Improve".
Wenn MP- und SL-Stream bestanden sind, haben Sie die Grundvoraussetzungen ITIL Master erfüllt und können über den Nachweis praktischer Erfahrungen den ITIL Master erwerben.
Wenn Sie bereits ITIL v3 Expert sind oder 17 und mehr Credits erlangt haben, stellt das außerhalb der beiden Streams angesiedelte Modul "Managing Professional Transition" Ihre Abkürzung zum Status des ITIL Managing Professional (MP) dar. Die kompakte, mehrtägige Schulung vermittelt Ihnen dabei alle notwendigen Inhalte, um die Prüfung am Ende zu bestehen.
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Der Service Lifecycle ist das prominenteste „Opfer“. Dieser Ansatz, der in der Praxis zu häufig als Wasserfall und Einbahnstraße betrachtet wurde, wird ersetzt durch das Service Value System und die Service Value Chain.
NEU: Das Service Value System betrachtet alles, was für die Wertschöpfung wichtig ist. Die Elemente, die ineinandergreifen müssen, um einen Wert zu erzeugen.
NEU: Die Service Value Chain repräsentiert die Schlüsselaktivitäten, die bei der Wertschöpfung durch den Service Provider ausgeführt werden sollen. Folgende Schlüsselaktivitäten werden in ITIL 4 definiert:
Eine gravierende Änderung ist, dass keine Prozesse mehr beschrieben werden, sondern Praktiken. Diese Praktiken werden als Teile eines oder mehrerer Service Value Streams ausgeführt, z.B. gibt es eine Service Value Stream für die Störungsbeseitigung, welcher die Praktiken Service Desk, Incident Management, Change Control und Deployment Management umfasst.
ERWEITERT: Die vier Dimensionen beschreiben die Bereiche, in denen die IT agiert und die bei Planungen, Betrieb und Optimierung betrachtet werden müssen. Die vier Dimensionen sind die Weiterentwicklung der „4 Ps“ des Service Design.
ERNEUERT: Die Guiding Principles sind die Leitlinien, die bei allen Aktivitäten in der IT beachtet werden sollte.
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Keine Sorge, Ihre ITIL 2011/V3 Zertifizierungen laufen nicht ab.
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ITIL 4 ist im Vergleich zu ITIL 2011/V3 deutlich weiter gefasst und setzt seinen Fokus dabei besonders auf die Geschäfts- und Technologiewelt. Dabei befasst sich ITIL 4 vor allem mit der Verbindung von digitaler Transformation und agilen Ansätzen wie DevOps. Neue Ergänzungen in ITIL 4 sind:
Das Service Value System: Das Service Value System von ITIL 4 ist zentral auf das Service Value Chain ausgerichtet. Das Service Value Chain erfasst dabei alle wichtigen Aktivitäten, die notwendig sind, um gezielt und effektiv auf die Nachfrage zu reagieren.
Von Prozessen zu Praktiken: Während sich ITIL 2011/V3 auf Prozessen bezogen hat, setzt ITIL 4 seinen Fokus viel mehr auf Praktiken. Die Praktiken in ITIL 4 erfassen dabei nicht nur Prozesse und Verfahren, sondern auch Menschen, Fähigkeiten, Partner und Lieferanten. ITIL 4 definiert so insgesamt 34 Praktiken.
Die ITIL 4 Richtlinien:
Die ITIL 4 Richtlinien bilden das Herzstück von ITIL 4.
Die vier Dimensionen in ITIL 4: Für eine effiziente und effektive Wertschöpfung definiert ITIL 4 zudem noch vier Dimensionen. Die vier Dimensionen sind außerdem für das gesamte Service Value System von wichtiger Bedeutung.
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Wenn Sie gerade Ihre ITIL 2011/V3 Foundation Schulung absolviert haben, dann ist das kein Problem. Mit unserer speziellen ITIL 4 Foundation Bridge Schulung können Sie sich schnell und unkompliziert auf ITIL 4 Foundation umschulen und Ihren Zertifizierungsweg zum ITIL 4 Managing Professional oder ITIL 4 Strategic Leader fortsetzen.
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Die Möglichkeit einer Anerkennung Ihrer ITIL 2011/V3 Foundation Zertifizierung im Rahmen von ITIL 4 ist nicht möglich. Dies hängt damit zusammen, dass es zwischen der ITIL 2011/V3 Foundation und der ITIL 4 Foundation große inhaltliche Unterschiede gibt. Damit Sie Ihre ITIL 4 Foundation Zertifizierung erhalten, müssen Sie die neue ITIL 4 Foundation Prüfung erfolgreich ablegen.
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Als zertifizierter ITIL 2011/V3 Expert haben Sie die Möglichkeit, sich über die ITIL 4 Managing Professional Transition Schulung auf das Level des ITIL 4 Managing Professional umzuschulen. Außerdem sparen Sie mit der ITIL 4 Managing Professional Transition Schulung Zeit und Geld. Denn in nur 5 Tagen können Sie sich kostengünstig zum ITIL 4 Managing Professional umschulen.
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ITIL 2011/V3 wird ab dem 30. Juli 2022 auslaufen und nicht mehr angeboten werden.
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Die ITIL 4 Managing Professional Transition Schulung ermöglicht Ihnen als ITIL 2011/V3 Expert in nur 5 Tagen, die Umschulung zum ITIL 4 Managing Professional zu absolvieren. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in alle wichtigen ITIL 4 Inhalte, Praktiken und Prinzipien. Außerdem erhalten Sie die Schulung bei uns besonders kostengünstig, so sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld.
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Die ITIL 4 Managing Professional Transition Schulung wird noch bis zum 31.12.2022 angeboten werden. Bis dahin haben Sie als ITIL 2011/V3 Expert, weiterhin die Möglichkeit, sich zum ITIL 4 Managing Professional umzuschulen.
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Nein, die ITIL 4 Managing Professional Transition Prüfung können Sie nur bis zum 31.12.2022 ablegen. Die Gültigkeit Ihrer Prüfungsvouchers wird dabei nicht berücksichtigt.
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Die ITIL 4 Managing Professional Transition Schulung eignet sich für alle zertifizierten ITIL 2011/V3 Experten, die sich nun auf ITIL 4 umschulen wollen.
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Die ITIL 4 Managing Professional Transition Schulung besteht aus 5 Schulungstagen. Sie werden zunächst mit allen wichtigen Grundkonzepten aus der ITIL 4 Foundation vertraut gemacht. Anschließend vertiefen Sie alle wichtigen Inhalte der ITIL 4 Managing Professional Module, die sind Create, Deliver & Support, Direct, Plan and Improve, Drive Stakeholder Value und High Velocity. Die ITIL 4 Managing Professional Transition Prüfung legen Sie dann individuell online ab.
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Die ITIL 4 Foundation Bridge Schulung ermöglicht Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Umschulung zur ITIL 4 Foundation. Die eintägige Schulung vermittelt Ihnen einen intensiven und umfangreichen Einblick in die wichtigsten Inhalte und Elemente von ITIL 4. Außerdem erhalten Sie die ITIL 4 Foundation Bridge Schulung so nur bei uns!
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Wenn Sie gerade Ihre ITIL 2011/V3 Foundation Zertifizierung abgeschlossen haben, dann ist die ITIL 4 Foundation Bridge Schulung für Sie genau die richtige Schulung! Sie können mit unserer speziellen ITIL 4 Foundation Bridge Schulung an nur einem Tag die ITIL 4 Foundation Zertifizierung abschließen. Ohne großen Umweg und Aufwand. Damit haben Sie die optimale Grundlage, um Ihren Zertifizierungsweg nach ITIL 4 anzutreten.
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Die ITIL 4 Foundation Bridge Schulung besteht aus einem Schulungstag, an dem Sie alle wichtigen und grundlegenden Themen und Inhalte von ITIL 4 kennenlernen. Sie lernen alle wichtigen Begriffe und Definitionen kennen und sind optimal auf Ihre ITIL 4 Foundation Bridge Prüfung vorbereitet, welche Sie dann individuell online ablegen.
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Alle unsere ITIL 4 Schulungen bieten als Präsenz-Schulung, als Online-LIVE sowie als e-Learning.
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Alle ITIL Prüfungen werden ausschließlich von der PeopleCert als Zertifizierungsinstanz abgenommen.
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Ihr Zertifizierungsweg bei ITIL beginnt mit der ITIL 4 Foundation Schulung, welche Ihnen alle Grundlagen rund um ITIL vermittelt. Danach haben Sie die Möglichkeit sich zum ITIL 4 Managing Professional oder zum ITIL 4 Strategic Leader zertifizieren zu lassen.
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Für die Teilnahme an der ITIL 4 Foundation Schulung werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
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Für den Erwerb einer ITIL 4 Foundation Zertifizierung ist die Teilnahme an der ITIL 4 Foundation Schulung vorausgesetzt.
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Für die ITIL 4 Foundation Online-Prüfung nutzen wir das offizielle Online-Prüfungsverfahren der PeopleCert. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Die Prüfung besteht aus 40 Multiple-Choice-Fragen, für die Sie 60 Minuten Zeit haben.
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Die ITIL 4 Foundation Prüfung legen Sie auf Deutsch ab, optional können Sie diese auch auf Englisch ablegen.
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Ihre ITIL 4 Foundation Prüfung haben Sie mit einer Mindestquote von 65% bestanden, dies entspricht 26 richtig beantworteten Fragen.
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Um den Status ITIL 4 Managing Professional zu erreichen, sind die folgenden Zertifizierungen verpflichtend:
Nein, mit unseren All-in-2 Kursen haben Sie die Möglichkeit jeweils zwei Module mit nur einer Schulung abzudecken und müssen so nicht jede Schulung zum Managing Professional einzeln absolvieren.
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Ja, um an den Modulen zum ITIL 4 Managing Professional teilzunehmen, ist die ITIL 4 Foundation Zertifizierung verpflichtend.
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Um hingegen den Status des ITIL Strategic Leader (SL) zu erreichen, sind lediglich zwei Zertifikate notwendig:
Ja, damit Sie an den Modulen zum ITIL4 Strategic Leader teilnehmen können, müssen Sie die ITIL 4 Foundation Zertifizierung bestanden haben.
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Ihren Prüfungs-Voucher können Sie bei uns im Rahmen der Schulungsbuchung mitbestellen und erhalten diesen dann von uns per Mail.
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Der Prüfungs-Voucher hat eine Gültigkeit von 12 Monaten, dies gilt für alle ITIL 4 Prüfungen.
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Welche Unterschiede bestehen zwischen ITIL 4 und der "Vorgänger-Version" ITIL v3? In diesem kurzen Video erklären wir Ihnen die wesentlichen Unterschiede.
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