Im Schulungspreis enthalten:
Schulungspreis: € 750,- zzgl. Mwst.
Prüfungsgebühr: € 215,- zzgl. Mwst.
Optionale Leistungen:
Neben den theoretischen Inhalten des ITIL Frameworks erhalten Sie in unserer ITIL Foundation Schulung durch praktische Übungen auch das Verständnis für die Wirkweise von ITIL 4 in der betrieblichen Praxis.
Maximal 16 Teilnehmer pro Schulung.
Im 2-tägigen ITIL 4 Foundation Training erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die ITIL Konzepte und die Terminologie. Zudem lernen Sie das Prinzip des Service Value System kennen und werden auf die ITIL 4 Foundation-Prüfung vorbereitet.
"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL Foundation Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.
Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.
Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.
Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.
Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
Für die Teilnahme an der 2-tägigen ITIL 4 Foundation Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:
Zertifizierung: PMP® und PgMP®
Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 5 PDUs in der Kategorie "Strategic".
ITIL 4 sieht auf Basis der Grundlagenausbildung (Foundation) weiterführende Zertifizierungen zum ITIL 4 Managing Professional oder ITIL 4 Strategic Leader vor.
Folgende Einzeltrainings stellen die Ausbildungsstufen zum ITIL 4 Managing Professional dar:
Die Ausbildung zum ITIL 4 Managing Professional bieten wir auch als 2x5-tägige Kompaktkurse an:
Die Ausbildung zum Strategic Leader ist seitens Axleos Limited noch nicht vollständig abgeschlossen. Die finalen Trainings werden frühestens für das vierte Quartal 2020 erwartet.
ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.
PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..
1. Tag | 10.00 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL 4 Foundation |
2. Tag | 09.00 - 15.00 Uhr | Schulung & Prüfungsvorbereitung ITIL 4 Foundation |
15.00 - 16.30 Uhr | Prüfung ITIL 4 Foundation & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse |
Bitte planen Sie nach dem Ende des ersten Schulungstages noch ca. 60 - 90 Minuten zur Nachbereitung der Musterexamen ein.
Bei erfolgreichem Abschluss der ITIL Foundation Prüfung erhalten Sie das international anerkannte Zertifikat: ITIL Foundation Certificate in IT Service Management
Das ITIL Foundation Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.
Da auch die Trainings- und Unterlagensprache Deutsch ist, berücksichtigen wir bei Buchungen standardmäßig eine deutsche ITIL 4 Foundation Prüfung.Sollten Sie eine Englische wünschen, teilen Sie uns dies bitte über das Bemerkungsfeld im Bestellprozess mit.
Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.
Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unsere ITIL Foundation Trainings stets nach dem aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.
Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
ITIL 4 steht vor der Tür: die nächste Evolutionsstufe der Best Practices im Service Management. In diesem Video stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen vor.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere
Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.