Über 30 Jahre ITIL Erfahrung: Jeder Weg zum ITIL Master beginnt mit der ITIL Foundation Zertifizierung. Nicht verpassen: Kostenloses Webinar am 16.10. – Erfahren Sie, wie Sie mit ITIL Ihren Kundenservice verbessern!
Ihre Vorteile - was uns unterscheidet:
Hochqualifizierte Maxpert-Trainer mit langjähriger Praxiserfahrung
Bei Präsenz: Papier-Prüfung direkt im Anschluss an das Training
Optimale Prüfungsvorbereitung und hoher Praxisanteil
30 Tage kostenloser E-Learning Zugang im Wert von 250€
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt
Buchen Sie beim 1. IT-Trainingshaus Deutschlands
Maximale Flexibilität mit riesiger Terminauswahl und dynamischen Formaten
Inhalte - Was lernen Sie in der ITIL 4 Foundation Schulung
Nicht verpassen: Unser kostenloses Webinar am 16.10. für Sie – Entdecken Sie, wie Sie mit ITIL Ihre Serviceprozesse optimieren und die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern können!
Die ITIL 4 Foundation Schulung ist Ihr schneller Einstieg in die Welt von ITIL 4! In nur 2 Tagen beherrschen Sie die Grundlagen von ITIL 4 auch bekannt unter ITIL Foundation v4, dem neuesten Standard des IT-Service-Managements. Unsere Trainer führen Sie durch die relevanten Practices, die den ITIL 4-Framework bilden. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms sind Sie optimal auf die Prüfung zur ITIL Foundation Zertifizierung vorbereitet.
Warten Sie also nicht – wählen Sie zwischen Präsenzkurs oder Online LIVE Training und beginnen Sie Ihre Reise zur ITIL 4 Foundation Zertifizierung noch heute!
Ziel der Schulung – Was für einen Nutzen haben Sie von der Foundation Schulung
Sie lernen die Vorteile des Einsatzes von ITIL kennen, wie z. B. verbesserter Kundenservice, Kosteneinsparung und erhöhte Effizienz.
Gehen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. IT-Service-Management-Jobs erfordern heutzutage oft eine ITIL Zertifizierung. Das ITIL 4 Foundation Training bereitet Sie optimal auf die Zertifizierungsprüfung vor und dient als Grundvoraussetzung für alle weiteren ITIL Schulungen wie beispielsweise den ITIL 4 Managing Professional Status.
Wie kann ich das Fachwissen in meinen ITIL Projekten anwenden?
Sie sind in der Lage, Konzepte und Practices des ITIL Service Management in Ihrem Unternehmen anzuwenden.
Sie können die ITIL-Practices in Ihrem Unternehmen anpassen und in die Governance-Struktur einbinden, um ein effektives Service Management zu ermöglichen.
Sie verstehen, wie gängige Service Management-Tools Sie unterstützen können, um eine höhere Servicequalität und eine effizientere Leistungserbringung zu erzielen.
Schulungsschwerpunkte – Was wird im Training behandelt?
Diese Schulung vermittelt Ihnen einen umfassenden Überblick über die Grundlagen und die Prozesse des ITIL 4 Frameworks. Sie werden in der Lage sein, die Konzepte und Practices des ITIL Service Managements anzuwenden. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten ITIL-Prozesse und lernen, wie Sie diese in Ihrem Unternehmen implementieren und Governance-Strukturen anpassen können, um ein effektives Service Management zu ermöglichen. Ihnen werden außerdem die wichtigsten Tools und Techniken zur Erzielung einer höheren Servicequalität und einer effizienteren Leistungserbringung vermittelt.
Was sind die Inhalte/Themen der Schulung?
IT Service Management in der Praxis
Das ITIL Service Value System
Kernprinzipien von ITIL 4
Grundbegriffe (Terminologie) der ITIL 4 Foundation
Modelle von ITIL v4
Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
Ausgewählte Praktiken (Practices) und Prozesse nach ITIL 4
ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen in ITIL 4
Optimale Vorbereitung auf die ITIL 4 Foundation Prüfung
Zielgruppe – Wer sollte an der Schulung teilnehmen?
Wir empfehlen Ihnen die ITIL 4 Foundation Schulung, wenn Sied
die Qualität des IT Service Managements in Ihrer Organisationen optimieren möchten
IT-Experte sind und sich über Möglichkeiten zur IT-Service-Verbesserung informieren wollen
ITIL in Ihrer Organisation bereits eingesetzt wird
am Grundverständnis des ITIL-Frameworks interessiert sind
zu den folgenden Berufsgruppen gehören: IT-Manager, IT-Berater, IT-Leiter, Geschäftsführer, Betriebsverantwortliche, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business Manager
Prinzip
Über 30 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Projekte - das heißt, wir wissen genau, wie effektive ITIL Foundation Trainings aufgebaut sein müssen, um unsere Teilnehmer optimal vorzubereiten: Sowohl auf Ihre ITIL Zertifizierung als auch auf die Anwendung Ihres Wissens im Alltag.
PMI®-Tabelle
Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
Für die Teilnahme an der 2-tägigen ITIL 4 Foundation Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:
Zertifizierung
Ways of Working
Power Skills
Business Acumen
Gesamt
PMP®, PgMP® und CAPM®
3
0
5
8
PMI_ACP®
1
0
5
6
PMI_RMP®
2
0
5
7
PMI_SP®
0
0
5
5
PfMP®
0
0
5
5
PMI_PBA®
0
0
5
5
Weiterführende Zertifizierung
Wenn Sie in Ihrem Zertifizierungsweg aufsteigen möchten, finden Sie hier weiterführende ITIL Zertifizierungen zum Managing Professional als Einzel- oder Kompakt-Training oder spezialisierte Expertenkurse wie ITIL Strategic Leader.
ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.
PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..
Agenda
1. Tag
10:00 - 18:00 Uhr
ITIL Foundation - Einstieg
2. Tag
09:00 - 17:00 Uhr
ITIL Foundation - Deep Dive
Voraussetzung
Es existieren keine zwingenden Voraussetzungen zur Teilnahme an der ITIL 4 Foundation Schulung.
Prüfung
Änderung des „PeopleCert Continuing Professional Development programme“: Um Ihr Fachwissen und die Gültigkeit der Zertifizierung auf dem neuesten Stand zu halten, ist es von Vorteil, die Global Best Practices-Zertifizierung alle drei Jahre zu erneuern. Nutzen Sie diese Aufstiegschancen und vertiefen Sie Ihr Wissen mit spezialisierten Expertenschulungen! Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem ITIL 4-Zertifizierungsweg zu unterstützen.
ITIL 4 Foundation Prüfungsdetails:
Dauer 60 min.
40 Multiple-Choice-Fragen
Es gibt vier Antwortmöglichkeiten
Nur genau eine Antwort ist richtig
Sie bestehen, wenn Sie mind. 26 Fragen (65%) richtig beantworten
Prüfungsversicherung:
Mit der Maxpert Prüfungsversicherung schaffen wir einen sicheren Rahmen für Ihren Prüfungsantritt (muss zusätzlich gebucht werden). Sollten Sie die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehen, haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung einmal zu wiederholen. (Eine Wiederholung ist beliebig oft möglich, jedoch kostenpflichtig)
Prüfungsversicherung für € 65,- pro Prüfung (einmalige Prüfungswiederholung)
Prüfung Option 1: Online PrüfungFür die ITIL 4 Foundation-Prüfung wird das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert genutzt. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung. Der Voucher für die Proctor-Prüfungen ist 12 Monate gültig. Das ITIL Foundation Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung. Die Nutzung des Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt: Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen
Prüfung Option 2: Papierbasierte Prüfung bei Präsenz
Sie legen die Prüfung direkt am Ende des Trainings im Schulungsraum ab. Die Prüfung erfolgt schriftlich im klassischen Papier-und-Stift-Format. Gilt nur bei der Teilnahme an einer Präsenz Schulung.
So meisterst du deine ITIL® 4 Foundation Zertifizierung. – In nur 2 Tagen!
Das erfolgreiche IT-Service Management Framework ITIL 4 hilft dir, deinen Service kundenorientiert auszurichten. So kann auch ein Pommesbuden Besitzer mit ITIL 4 sein Service optimal an den Kunden ausrichten und langfristig die Zufriedenheit dieser sicherstellen. In diesem Video erfährst du, wie du deine ITIL 4 Foundation Zertifizierung in nur 2 Tagen meisterst und damit die Grundlage deiner ITIL 4 Ausbildung legst. Starte jetzt mit deiner ITIL 4 Ausbildung und meistere jetzt deine ITIL 4 Foundation Zertifizierung!
ITIL 4 steht vor der Tür: die nächste Evolutionsstufe der Best Practices im Service Management. In diesem Video stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen vor.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.