Zeige Navigation

    ITIL® Foundation Online Basic
    Maxpert Online Campus

    ITIL Foundation Video-Training

    Maxpert Sommeraktion 2017

    Im Schulungspreis enthalten:

    • 6 Monate Zugang zur Maxpert Academy
    • 60 ITIL-Trainings-Videos
    • Prüfungssimulator zur Lernfortschrittskontrolle
    • Hörbuch und Whitepaper zum Download
    • Zugang zu den Maxpert Academy Social Community Channels
    • Nutzung der Gamification-Techniken

    Schulungspreis:    € 390,- zzgl. MwSt.
    Sommer-Schulungspreis: € 331,50 zzgl. MwSt.
    Prüfungsgebühr:   € 210,- zzgl. MwSt.

    Optionale Leistungen:

    • ITIL Foundation Handbuch (PDF)

    ITIL Foundation Online Trainingsvideo

    Log-In-Seite Maxpert Online Campus

    Log-In-Seite Maxpert Akademie

    Lernziel

    Sie werden für sechs Monate Mitglied der Maxpert Akademie. Das bedeutet:

    • völlig flexibles und selbst  organisiertes Lernen unter Einsatz wissenschaftlich fundierter Lernkonzepte, die Ihre Wissenskonstruktion effizient unterstützen,
    • lernen entsprechend Ihrer individuellen Lernpräferenzen, durch die Einbindung verschiedenster Lernformate und Medientypen,
    • lernen im Austausch mit Ihrer Lerngruppe und den Maxpert Trainern, über Chats oder themenspezifisch in den „Communities of Practice“,
    • spielerisches Lernen, durch die Nutzung verschiedenster Gamification-Techniken

    Unser videobasiertes ITIL Foundation Online Training vermittelt umfassend das in den fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles nach ITIL. Sie lernen die verwendete ITIL-Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im ITIL (IT Infrastructure Library) Framework beschriebenen Rollen kennen und werden optimal auf die ITIL-Foundation-Prüfung vorbereitet.

    Das Training beinhaltet 60 Lernvideos mit einer Gesamtlänge von ca. 8 Stunden. Die Lernzielkontrolle erfolgt über einen Prüfungssimulator, der auf Musterprüfungsfragen der ITIL-Foundation-Prüfung beruht. Zusätzlich stehen Ihnen weitere unterstützende Lernmaterialien zur Verfügung, wie Audiofiles und Whitepaper.

    Über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle wie Lerngruppen-Chat, Experten-Chat und die "Communities of Practice" können Sie in den direkten Austausch mit den weiteren Mitgliedern der Maxpert Akademie treten.

    Nach sechs Monaten endet Ihre Mitgliedschaft in der Maxpert Akademie automatisch. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Mitgliedschaft um weitere sechs Monate zu verlängern.

    Prinzip

    "Putting Online Trainings into learn-psycological education"

    Die Digitalisierung ist in vollem Gange, die Angebote für Online-Trainings vielfältig. Doch was macht den Unterschied zwischen diesen Angeboten?

    Die Lernpsychologie-Forschung beschäftigt sich intensiv mit der Fragestellung: Wie sollte ein zeitgemäßes E-Learning-System aufgebaut sein, um den Lernenden die bestmögliche Lernerfahrung zu bieten?

    Die bisherigen Erkenntnisse sind:

    • Social Learning: Die Teilnehmer an Online-Lehrveranstaltungen sollten sich untereinander vernetzen und in den Austausch treten können (Department of Education)
    • Gamification: Die Übertragung spieltypischer Elemente und Vorgänge in spielfremde Zusammenhänge führt zu schnelleren Lernerfolgen und Motivationssteigerung (Herger, 2014).
    • Lernpräferenzgerechte Inhaltsgestaltung: Vielfalt und Interindividualität bei den präferierten Lehrmedien zu berücksichtigen kann erheblich zur Motivationssteigerung beitragen (Mandl & Hense, 2014).

    Die Maxpert Akademie ist nach diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen konzipiert und bietet die modernsten Lernformate. Sie vereint lerntheoretische Anforderungen mit modernsten Medien zu einer digitalen Lernwelt, die weit über die reine Vermittlung von Kursinhalten hinausgeht.

    Das macht den Unterschied.

    Inhalte

    Die ITIL-Lernvideos umfassen folgende thematischen Inhalte:

    • IT Service Management in der Praxis
    • Der ITIL Service Lifecycle
    • Kernprinzipien und Modelle von ITIL
    • Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
    • Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen nach ITIL
    • ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
    • Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

    Daneben haben Sie Zugriff auf eine Reihe weiterer Lehrmaterialien wie White Paper und Audiofiles, die Sie bei Bedarf herunterladen können.

    Zudem sind Sie Mitglied der digitalen Lerngruppen der Maxpert Akademie und erhalten Zugang zu Lerngruppen-Chats, Experten-Chat mit Maxpert Trainern und den "Communities of practice" die einen themenspezifischen Austausch der Mitglieder zu spezifischen Themen, wie den Transfer der Methode in die Praxis, ermöglichen.

    Das Seminar "ITIL Foundation Online Basic" befähigt Sie

    • den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert "Service Management as a practice" Ihrem Unternehmen bietet.
    • das Konzept des ITIL Service Lifecycles zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus zu erkennen.
    • die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL zu verstehen und sie einzuordnen.
    • Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren.

    Teilnehmer

    • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager.
    • Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können.
    • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird.

    Vorkenntnisse

    Besondere Vorkentnisse zur Teilnahme am ITIL Foundation Online Basic Training und der Prüfung sind nicht notwendig. IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs erleichtern jedoch die angestrebten Lernziele.

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der "ITIL Foundation Online Basic"-Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen der Aufrechterhaltung Ihres PMI-Status:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 6,5
    • Strategic PDUs: 3,5
    • Gesamt PDUs: 10,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 3,5 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    Maxpert ITIL-Akkreditierung durch die APMG International.
    Maxpert ITIL-Akkreditierung durch die APMG International.

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Remote Proctor Now

    Für die ITIL-Foundation-Online-Prüfung nutzen wir das offizielle Online-Verfahren der APMG (Procter U). Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung.

    Die Nutzung des Remote Proctor U Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt:

    Online Prüfung (Remote ProctorU) - Anleitung & Anforderungen

    Prüfung

    Die ITIL Foundation Online Prüfung findet Online via Remote Procter nach individueller Terminvereinbarung statt:

    • Es sind insgesamt 40 Multiple-Chioce-Fragen zu beantworten, für die Sie 60 Minuten Zeit haben.
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 26 Fragen (65%) richtig beantworten.

    Bei erfolgreichem Abschluß der ITIL-Foundation-Online-Prüfung erhalten Sie das international anerkannte Zertifikat: ITIL Foundation Certificate in IT Service Management.

    Ihr ITIL-Foundation-Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem APMG Candidate Portal zur Verfügung. Benötigen Sie zusätzlich ein Papierzertifikat können Sie dies direkt beim APMG Customer Interaction Team bestellen.

    Prüfungssprache

    • Deutsch

    Dieses Training bieten wir auch als englischsprachige Variante an. Zu dieser gelangen Sie über folgenden Link: ITIL Foundation Online Basic | English

    Prüfungsinstitut

    • APMG International
    Training Preis/€ Angebot / Buchung
    ITIL® Foundation Online Basic (6 Monate Zugang zur Maxpert Akademie) 331,50
    ITIL® Foundation Handbuch - E-book - dt. (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113314713
    Preis: € 19,50 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene, Inhouse- & Online-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 126
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
    * Pflichtfelder