Zeige Navigation

    ITIL® 4 Overview

    Die ITIL 4 Overview Schulung vermittelt Ihnen die Grundlagen an einem Tag.

    Das 1-tägige ITIL 4 Overview-Seminar gibt Ihnen einen kompakten Überblick über das Konzept, Service Value System und die Service Value Chain nach ITIL 4.

    Was steckt hinter der ITIL Service Value Chain? Wie sehen die ITIL-Ausbilundungswege und Qualifikationen bei ITIL 4 aus? Das sind nur einige Fragen, auf die das ITIL 4 Overview-Seminar in konzentrierter Weise Antworten geben möchte. 

    Nach der Schulung sind Sie in der Lage, den Begriff Service zu definieren und lernen neben den Kernbegriffen auch das Konzept des ITIL Service Value Systems kennen.

    PDUs für PMI | ITIL OverviewAls Teilnehmer dieses Trainings erhalten Sie bis zu 3,5 PDUs im Rahmen der Aufrechterhaltung Ihres PMI-Zertifikats.

     

    Inhouse-Preis: auf Anfrage

     

    ITIL 4 und die Unterschiede zu ITIL v3

    ITIL 4 steht vor der Tür: die nächste Evolutionsstufe der Best Practices im Service Management. In diesem Video stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen vor.

    ITIL 4 - das Big Picture
    ITIL4 Big Picture

    In unserem 1-tägigen ITIL 4 Overview Seminar erhalten Sie einen kompakten Überblick, über die wichtigsten Konzepte und Inhalte des ITIL 4-Frameworks.

    Lernziel

    In diesem 1-tägigen Seminar erhalten Sie einen kompakten Überblick über das Konzept und die Phasen des Lifecycle Managements nach ITIL.

    Sie lernen die wichtigen Teile von ITIL 4 kennen, gehen vertiefend auf die die relevanten Konzepte und Praktiken ein, wie z.B. die vier Dimensionen, das Service Value System, Change Control, Incident Management, uvm.

    Dadurch gelangen Sie zu einer Einschätzung, welchen Nutzen ITIL 4 Ihrer IT-Organisation bieten kann.

    Inhalte

    Das Beantworten der Fragen:

    • Was bedeutet IT Service Management?
    • Welche Aspekte deckt das ITIL Service Value System ab?
    • Welche Begriffe brauche ich, um beim Thema Service Management mitzureden?
    • Wann wird eine Mehrwert für den Kunden erbracht und was ist dazu notwendig?

    Das Seminar "ITIL 4 Overview" befähigt Sie

    • Zu bewerten, was aus dem Thema Service Management für ihre Organisation relevant ist
    • Handlungsfelder und Handlungsoptionen in Bezug auf Weiterbildung und ITSM-Projekte zu identifizieren.

    Teilnehmer

    • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Personalentwickler, Revisoren.
    • Alle, die an einem Grundverständnis des Lifecycle Konzeptes interessiert sind und Hinweise suchen, wie sie es zur Verbesserung der Qualität innerhalb Ihrer IT -Organisationen einsetzen können.

    Maximal 12 Teilnehmer.

    Vorkenntnisse

    Für dieses Seminar benötigen Sie keine speziellen Vorkenntnisse.

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der 1-tägigen ITIL 4 Overview Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 2,5
    • Strategic PDUs: 1,0
    • Gesamt PDUs: 3,5

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 1,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 10:00 - 18:00 Uhr Seminar ITIL 4 Overview

     

     

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die APMG International (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Information der APMG.

    Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unsere ITIL 4 Overview Trainings stets nach dem aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden

     

    Voraussetzung

    Diese Schulung wird nur Inhouse angeboten.

    Prüfung

    Bei dieser Schulung findet keine Prüfung statt.

    Zeige Schulungsfinder

    Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
    Bitte senden Sie uns eine Anfrage über den Tab "Inhouse". Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    Vielen Dank
    Ihr Education-Team.

    IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
    ISBN: xxx
    Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene, Inhouse- & Online-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
    * Pflichtfelder