Zeige Navigation

    ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) Online LIVE
    work@home

    Das ITIL 4 Modul für IT-Mitarbeiter, die Services so gestalten, um eine maximale Wertschöpfung für den Kunden zu erreichen.

    Im Schulungspreis enthalten:

    • Original-Literatur im Vorabversand inkl. Leseempfehlung
    • Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
    • PDUs für PMI-Zertifizierte (weitere Informationen unter "Inhalt")
    • Bestehensgarantie

    Schulungspreis: € 950,- zzgl. Mwst.
    Prüfungsgebühr: € 330,- zzgl. Mwst.

    Termingarantie
     
    Bestehensgarantie
     
    PDUs für PMI

     

    ITIL 4 Big Picture


    ITIL4 Big Picture

     

    Im ITIL 4 Specialist: DSV Training erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die erforderlichen Schritte, um Services und Produkte so zu gestalten, dass eine maximale Wertschöpfung erreicht wird.

    Lernziel

    Im 2,5-tägigen ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value-Training erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Schritte, die erforderlich sind, um Services und Produkte für Kunden und Anwender so zu gestalten und zu steuern, dass eine maximale Wertschöpfung erreicht wird.

    Sie erhalten eine Übersicht der wichtigsten Inhalte aus dem Buch „Drive Stakeholder Value“, sowie den anzuwendenden Praktiken und werden optimal auf die am Ende der Schulung stattfindenden Prüfung vorbereitet.

    Trainingsformat: Online LIVE | classroom-live learning

    Die Online-Variante für Präsenztrainings-Fans: Sie lernen die kompletten Inhalte der DSV-Ausbildung kennen. Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.

    Für unsere Online LIVE Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie

    • eine stabile Internetverbindung
    • ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
    • die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
    • eine Webcam (optional)

    Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test

     

    Prinzip

    "Put ITIL 4 into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL 4 Specialist-Schulung. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

    Inhalte

    Das Specialist-Training vermittelt die Kernpunkte aus dem ITIL 4 Kurs Drive Stakeholder Value:

    • Verstehen Sie wie Sie eine Customer Journey erarbeiten und beeinflussen:
      • Zielgruppen und Stakeholder identifizieren
      • Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
      • Bedarf verstehen und Serviceangebote erstellen
      • Kundenanforderungen und Vereinbarungen angleichen
      • On-and Offboarding der Anwender steuern
      • Sicherstellen der gemeinsamen Wertschöpfung
      • Überprüfen der Wertschöpfung
    • Unterstützung der Wertbeitragslieferung durch die ITIL 4 Practices

    Die ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value-Schulung befähigt Sie die Inhalte aus dem Kurs zu verstehen und später in dem Kontext der eigenen Organisation anzuwenden.

    Die neuen Ansätze von ITIL 4 verhelfen Organisationen zu dem notwendigen Rüstzeug für die digitale Transformation und der Übernahme von neuen Konzepten, Rahmenwerken und Standards. Das Ziel ist die bessere Unterstützung der Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele.

    Teilnehmer

    • Alle, die Kunden und Anwender managen, die die Customer Journey fest im Blick haben und deren Erfahrung verbessern wollen
    • Alle, die die Zusammenarbeit und Abstimmung mit Zulieferern und Partnern steuern und neu ausrichten wollen
    • Alle, Produkte und Services konzipieren, planen, überprüfen und optimieren oder verantwortlich sind für Überführung, Release und Validierung neuer Produkte und Services
    • IT-Manager, Continuous Improvement Manager, Change Manager, Capacity Manager, IT Operations Manager, Cloud Architect
    • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits eingesetzt wird

    Maximal 16 Teilnehmer.

    Vorkenntnisse

    • ITIL 4 Foundation Zertifikat
    • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der 2,5-tägigen ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value-Schulung erhalten PMI-Zertifizierte PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung.

    Die genaue Anzahl der PDUs werden wir in Kürze hier bekannt geben.

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 9.00 - 18.00 Uhr ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value-Schulung
    2. Tag 9.00 - 17.00 Uhr ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value-Schulung
    3. Tag 9.00 - 15.00 Uhr ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value-Schulung
      15.00 - 16.30 Uhr Prüfung
      16.30 - 17.00 Uhr Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse


     

    Prüfung

    Die ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) Prüfung findet am Ende des letzten Schulungstages statt:

    • Dauer 90 min. +25% Zeitverlängerung (113 Minuten) für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist.
    • 40 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortoptionen, von denen nur eine richtig ist.
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Fragen (70%) richtig beantworten.

    Bei erfolgreichem Abschluss der ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) Prüfung erhalten Sie das international anerkannte Zertifikat: ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) Certificate in IT Service Management. 

    Das ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

    Prüfungssprache

    • Englisch

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert

    Zeige Schulungsfinder

    Schulungsdatum Schulungsort Schulungspreis Angebot/Buchung
    02.11. - 04.11.20   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home4Sterne

    € 950,00
    07.12. - 09.12.20   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home4Sterne

    € 950,00
    11.01. - 13.01.21   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home4Sterne

    € 950,00
    22.02. - 24.02.21   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home4Sterne

    € 950,00
    12.04. - 14.04.21   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home4Sterne

    € 950,00
    17.05. - 19.05.21   Online LIVE i

    working @ home

    working @ home4Sterne

    € 950,00
    ITIL® 4 Drive Stakeholder Value (DSV) - Buch - Englisch
    ISBN: 9780113313853
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Englisch

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene, Inhouse- & Online-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
    * Pflichtfelder