Im Schulungspreis enthalten:Bestehensgarantie

  • Original-Literatur (Wert € 150,-) inkl. Leseempfehlung
  • Zertifizierte & akkreditierte SchulungsunterlagenIncourse Examen
  • Top-Locations mit Mittagsmenü & PausenverpflegungPDUs für PMI | ITIL Expert All-in-3 Training
  • Bis zu 18 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
  • E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden


Schulungspreis:  € 2.450,- zzgl. MwSt.

Prüfungsgebühr:
Termine bis 31.12.2017: € 490,- zzgl. MwSt.
(2 Prüfungen à € 245,-)
Termine ab 01.01.2018: € 550,- zzgl. MwSt.
(2 Prüfungen à € 275,-)

Erhöhung der Prüfungsgebühren durch AXELOS zum 01.01.2018Weitere Infos zur Preiserhöhung

  • Training.
  • Consulting.
  • Coaching.
  • Maxpert.

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Schulungsdatum Schulungsort Preis Angebot/Buchung
08.01. - 12.01.18  München i

Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
Garmischer Straße 2
80339 München
Tel: +49 89 5196704
€ 2.450,00
05.02. - 09.02.18 * München i

Four Points by Sheraton München Central

Four Points by Sheraton München Central4Sterne
Schwanthalerstrasse 111
80339 München
Tel: 089-5196748
€ 2.450,00
05.03. - 09.03.18  München i

Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
Garmischer Straße 2
80339 München
Tel: +49 89 5196704
€ 2.450,00
16.04. - 20.04.18  München i

Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
Garmischer Straße 2
80339 München
Tel: +49 89 5196704
€ 2.450,00
11.06. - 15.06.18  München i

Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
Garmischer Straße 2
80339 München
Tel: +49 89 5196704
€ 2.450,00
09.07. - 13.07.18 * München i

Four Points by Sheraton München Central

Four Points by Sheraton München Central4Sterne
Schwanthalerstrasse 111
80339 München
Tel: 089-5196748
€ 2.450,00
06.08. - 10.08.18  München i

Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
Garmischer Straße 2
80339 München
Tel: +49 89 5196704
€ 2.450,00
03.09. - 07.09.18  München i

Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
Garmischer Straße 2
80339 München
Tel: +49 89 5196704
€ 2.450,00
08.10. - 12.10.18 * München i

Four Points by Sheraton München Central

Four Points by Sheraton München Central4Sterne
Schwanthalerstrasse 111
80339 München
Tel: 089-5196748
€ 2.450,00
05.11. - 09.11.18  München i

Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
Garmischer Straße 2
80339 München
Tel: +49 89 5196704
€ 2.450,00
03.12. - 07.12.18  München i

Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel4Sterne
Garmischer Straße 2
80339 München
Tel: +49 89 5196704
€ 2.450,00

Lernziel

Im diesem ersten Teil der Kompaktschulung ITIL Expert All-in-3 (SS, SD) behandeln Sie umfänglich die Lifecycle Phasen ITIL Service Strategy und ITIL Service Design und besprechende deren Rahmenbedingungen im Detail. Sie lernen die Inhalte, Funktionsweisen und Werkzeuge dieser beiden ITIL Lifecycle Phasen kennen und verstehen Sie im Daily Business anzuwenden.

Unsere ITIL Expert All-in-3 Kompaktausbildung ermöglicht es Ihnen, in verkürzter Zeit, jedoch ohne Wochenendtraining, den Status des ITIL Expert zu erlangen.

Diese Kompaktvariante besteht aus drei Modulen, wobei pro Modul jeweils zwei der insgesamt fünf ITIL Lifecycle Phasen (SS, SD, ST, SO, CSI) sowie im letzten Modul die ITIL Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle (MALC) behandelt werden. Die drei Module dauern jeweils 5 Tage und finden von Montag bis Freitag statt.

Ihr Vorteil: Sie sind für die Schulung im Vergleich zu den Einzelmodulen lediglich 5 statt 6 Arbeitstage pro Modul vom Tagesgeschäft abwesend. Dadurch sparen Sie Zeit und senken die Kosten, da Sie für zwei ITIL Lifecycle Trainings nur einmal anreisen.

Prinzip

"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Inhalte

Die ITIL Service Strategy behandelt in erster Linie die Definition von Märkten sowie die Entwicklung eines passenden Service-Portfolios. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert.

  • Definition von IT Services und Marktbereichen
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Strategy Management
  • Service Portfolio Management
  • Financial Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management
  • Durchsetzen der Service-Strategie über den ITIL Service Lifecycle hinweg
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

In der Phase ITIL Service Design werden die neuen und zu ändernden Services gestaltet. Das wichtigste Ziel ist die Erstellung eines Plans, in dem alle Aspekte eines IT-Services einschließlich der Erfordernisse in jeder Phase des Lebenszyklus definiert sind.

  • Steuerung aller Aktivitäten im ITIL Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
  • Organisatorische & technologische Fragestellungen
  • Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Das Seminar "ITIL Expert All-in-3 (SS,SD)" befähigt Sie

Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern ITIL Service Strategy und ITIL Service Design kennen und können diese durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars in Ihrer betrieblichen Praxis anwenden.

Dadurch sind Sie in der Lage, eine Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich vorzunehmen und somit das Erlernte zur optimalen Wertschöpfung in Ihrem Anwendungsbereich anzuwenden.

Teilnehmer

  • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen
  • Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

maximal 16 Teilnehmer

Vorkenntnisse

Die ITIL Intermediate-Trainings greifen auf die Grundlagen aus der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

Für die Teilnahme an der 5-tägigen ITIL Expert All-in-3 (SS, SD) Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

Zertifizierung: PMP® und PgMP®

  • Technical PDUs: 10,0
  • Strategic PDUs: 8,0
  • Gesamt PDUs: 18,0

Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 8,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

Weiterführende Zertifizierung

ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung
ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

Agenda

1. Tag 10.00 - 19.00 Uhr Schulung ITIL Service Strategy (SS)
2. Tag 09.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL SS
3. Tag 09.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL SS
  10.30 - 12.00 Uhr Prüfung ITIL SS & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse
4. Tag 09.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Design (SD)
5. Tag 09.00 - 16.00 Uhr Schulung ITIL SD
  16.00 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL SD & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

 

Voraussetzung

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

Vorbereitung

Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Expert All-in-3 (SS, SD)

Prüfung

Die Intermediate-Prüfungen ITIL Service Strategy und ITIL Service Design finden im Rahmen der Schulung, jeweils am Ende des entsprechenden Trainingsblocks statt:

  • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min. (pro Prüfung)
  • 8 szenario-basierte Fragestellungen (pro Prüfung)
  • Max. Punktzahl 40 (pro Prüfung)
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen (pro Prüfung)

Im Erfolgsfall erhalten Sie pro Prüfung 3 Credit Points für Ihre ITIL Expert Ausbildung.

Die ITIL-Zertifikate stehen Ihnen als E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

Bestehensgarantie

Bestehensgarantie

Wir sind überzeugt, dass Sie die Prüfungen nach dem Training garantiert bestehen können. Deshalb bieten wir Ihnen an, die Prüfung einmal kostenfrei zu wiederholen.

Unsere Trainer sind alle praxiserfahrene und projekterprobte Consultants. Zusammen können sie auf über 80 Jahre Erfahrung im IT Service Management und auf die Leitung von über
130 erfolgreichen Kundenprojekten zurückblicken. Von diesem Wissen profitieren Sie in der Schulung, später bei der Transformation in Ihren Arbeitsalltag und natürlich bei der Prüfung.

Das bestätigen die hohen Bestehensquoten der Vergangenheit und das Feedback unserer Teilnehmer: „Raum für Diskussionen und individuelle Themen." - „Blickwinkel gut gewählt!" - „Absolut Praxistauglich!"

Prüfungssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Standardmäßig berücksichtigen wir bei einer Buchung für beide Lifecycle-Module Prüfungen in deutscher Sprache. Möchten Sie die Prüfungen in Englisch absolvieren, bitten wir Sie, uns dies im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses mitzuteilen.

Prüfungsinstitut

  • Peoplecert
  • Prüfungsabnahme durch die Maxpert GmbH

Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs-und Prüfungsteilnehmer.

Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unserer ITIL Service Stratgey und ITIL Service Design Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP) - Buch
ISBN: 9780113313853
Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
ITIL® 2011 Edition Service Design (BMP) - Buch
ISBN: 9780113313884
Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
ISBN: 9780113313860
Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
ITIL® 2011 Edition Service Design (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
ISBN: 9780113313891
Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
ISBN: xxx
Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch

Inhouse-Schulungen

Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Ihr Ansprechpartner
Education Team
Offene, Inhouse- & Online-Trainings
Tel: +49 (0)69 500 65 126
education@maxpert.de
Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
* Pflichtfelder

Optionale Leistungen:

  • Übernachtung im Schulungshotel
  • Original-Literatur als PDF

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Mehr ITIL Trainings

Alle Standorte zu diesem Training

ITIL Expert All-in-3 (ST, SO) in München

ITIL Expert All-in-3 (CSI, MALC) in München

Alle ITIL Expert Trainings in München
Alle Level | Einzel- & Kompaktschulungen

Alle ITIL Expert Trainings deutschlandweit
Alle Level | Einzel- & Kompaktschulungen


Informationen zum ITIL Framework

ITIL 2011 - Methode & Definitionen

ITIL 2011 - Ausbildungswege

Die Methode ITIL auf einen Blick

ITIL Prozessmodell

 

Die ITIL Ausbildungswege auf einen Blick

ITIL Ausbildungswege | Maxpert GmbH