Im Schulungspreis enthalten:Bestehensgarantie

  • Original-Literatur (Wert € 150,-) inkl. Leseempfehlung
  • Zertifizierte & akkreditierte SchulungsunterlagenIncourse Examen
  • Top-Locations mit Mittagsmenü & PausenverpflegungPDUs für PMI | ITIL Expert All-in-3 Training
  • Bis zu 18 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
  • E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden


Schulungspreis:  € 2.450,- zzgl. Mwst.

Prüfungsgebühr:
Termine bis 31.12.2017: € 490,- zzgl. MwSt.
(2 Prüfungen à € 245,-)
Termine ab 01.01.2018: € 550,- zzgl. MwSt.
(2 Prüfungen à € 275,-)

Erhöhung der Prüfungsgebühren durch AXELOS zum 01.01.2018Weitere Infos zur Preiserhöhung

  • Training.
  • Consulting.
  • Coaching.
  • Maxpert.

Zeige Schulungsfinder

Schulungsdatum Schulungsort Preis Angebot/Buchung
11.12. - 15.12.17 * Köln i

Hotel Mondial am Dom Cologne

Hotel Mondial am Dom Cologne4Sterne
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln
Tel: 0221-20630
€ 2.450,00
29.01. - 02.02.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
26.02. - 02.03.18 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
09.04. - 13.04.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
04.06. - 08.06.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
02.07. - 06.07.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
30.07. - 03.08.18 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
27.08. - 31.08.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
17.09. - 21.09.18 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
29.10. - 02.11.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00
26.11. - 30.11.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 2.450,00

Lernziel

In diesem zweiten Modul der 3-teiligen ITIL Kompaktausbildung, dem ITIL Expert All-in-3 (ST, SO) behandeln Sie intensiv die Lifecycle Phasen ITIL Service Transition (ST) und ITIL Service Operation (SO).

Sie lernen die Systematik und die Werkzeuge der beiden ITIL Lifecycles im Detail kennen und wissen, wie Sie diese im Daily-Business umsetzten können.

Im Rahmen des Kompakttrainings absolvieren darüber hinaus die entsprechenden ITIL Lifecycle-Prüfungen (Incourse Examen) und können somit insgesamt 6 Credit Points auf Ihrem Weg zum ITIL Expert sammeln.

Die ITIL Expert All-in-3 Kompakttrainings sind für Sie ideal, wenn Sie eine umfassende ITIL Ausbildung bis hin zur Zertifizierung zum ITIL Expert in möglichst kurzer Zeit anstreben, jedoch die Wochenenden aussparen möchten.

Die All-in-3 Kompaktausbildung besteht aus drei Module in denen sämtliche ITIL Lifecycle Phasen (SS, SD, ST, SO, CSI) sowie die Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle (MALC) behandelt werden. Die Schulungen dauern jeweils fünf Tage und finden von Montag bis Freitag statt. 

Ihr Vorteil: Im Vergleich zu den Einzelmodulen sind Sie pro Modul lediglich 5 statt 6 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend. Zudem sparen Sie Reisezeit und Reisekosten, da Sie nur 3x anstatt 6x anreisen müssen, um die Qualifizierung zum ITIL Expert zu erlangen.

Prinzip

"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Inhalte

Bestandteile der ITIL Service Transition sind u.a.: Entwicklung, Kontrolle und Optimierung der Fähigkeiten, die zur Übernahme neuer und veränderter Services in den Betrieb notwendig sind.

Des Weiteren beinhaltet die Phase die Integration neuer oder geänderter Services in den Geschäftsprozess des Kunden und die Landschaft des IT Service Providers sowie das Steuern der Kundenerwartungen bezüglich neuer und geänderter Services.

  • Einführung in die ITIL Service Transition
  • ITIL Service Transition Grundsätze
  • Organisation der Service Transition
  • Steuerung der Aktivitäten der ITIL Service Transition
  • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der ITIL Service Transition
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
  • Besprochene Prozesse: Service Asset and Configuration Management, Transition Planning and Support, Change Management, Release and Deployment Management, Service Validation and Testing, Change Evaluation, Knowledge Management

In der Phase ITIL Service Operation des Service Lifecycle werden die Services betrieben, die im Rahmen des ITIL Service Design gebaut und durch ITIL Service Transition an den Betrieb übergeben wurden.

Bestandteile der ITIL Service Operation sind u.a. die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services.

  • Einführung in die ITIL Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der ITIL Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
  • Steuerung der Aktivitäten der ITIL Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der ITIL Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Besprochene Prozesse und Funktionen: Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management, Event Management, Service Desk, Technical Management
    Application Management, IT Operations Management

Das Seminar "ITIL Expert All-in-3 (ST, SO)" befähigt Sie

Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern ITIL Service Transition und ITIL Service Operation kennen.

Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.

Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

Teilnehmer

  • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen
  • Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

maximal 16 Teilnehmer

Vorkenntnisse

Basis sind die ITIL Grundlagenkenntnisse aus dem ITIL Foundation Training.

Idealerweise haben Sie bereits den ersten Teil des Kompaktstreams ITIL Expert All-in-3 (SS, SD) absolviert. Dies ist jedoch keine Voraussetzung.

PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

Für die Teilnahme an der 5-tägigen ITIL Expert All-in-3 (ST, SO) Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

Zertifizierung: PMP® und PgMP®

  • Technical PDUs: 10,0
  • Strategic PDUs: 8,0
  • Gesamt PDUs: 18,0

Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 8,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

Weiterführende Zertifizierung

ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung
ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

Agenda

1. Tag 10.00 - 19.00 Uhr Schulung ITIL Service Transition (ST)
2. Tag 09.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL ST
3. Tag 09.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL ST
  10.30 - 12.00 Uhr Prüfung ITIL ST & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse
4. Tag 09.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Operation (SO)
5. Tag 09.00 - 16.00 Uhr Schulung ITIL SO
  16.00 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL SO & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

 

Voraussetzung

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

Vorbereitung

Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Expert All-in-2 (ST, SO)

Prüfung

Die Intermediate-Prüfungen ITIL Service Transition und ITIL Service Operation finden im Rahmen der Schulung, jeweils am Ende des entsprechenden Trainingsblocks statt:

  • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min. (pro Prüfung)
  • 8 szenario-basierte Fragestellungen (pro Prüfung)
  • Max. Punktzahl 40 (pro Prüfung)
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen (pro Prüfung)

Im Erfolgsfall erhalten Sie pro Prüfung 3 Credit Points für Ihre ITIL Expert Ausbildung.

Die ITIL-Zertifikate stehen Ihnen als E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

Bestehensgarantie

Bestehensgarantie

Wir sind überzeugt, dass Sie die Prüfungen nach dem Training garantiert bestehen können. Deshalb bieten wir Ihnen an, die Prüfung einmal kostenfrei zu wiederholen.

Unsere Trainer sind alle praxiserfahrene und projekterprobte Consultants. Zusammen können sie auf über 80 Jahre Erfahrung im IT Service Management und auf die Leitung von über
130 erfolgreichen Kundenprojekten zurückblicken. Von diesem Wissen profitieren Sie in der Schulung, später bei der Transformation in Ihren Arbeitsalltag und natürlich bei der Prüfung.

Das bestätigen die hohen Bestehensquoten der Vergangenheit und das Feedback unserer Teilnehmer: „Raum für Diskussionen und individuelle Themen." - „Blickwinkel gut gewählt!" - „Absolut Praxistauglich!"

Prüfungssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Standardmäßig berücksichtigen wir bei einer Buchung Prüfungen in deutscher Sprache. Möchten Sie die Prüfungen in Englisch absolvieren, bitten wir Sie, uns dies im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses mitzuteilen.

Prüfungsinstitut

  • Peoplecert
  • Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH

Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecertl (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass unserer ITIL Service Transition und ITIL Service Operation Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

ITIL® 2011 Edition Service Operation (BMP) - Buch
ISBN: 9780113314034
Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
ITIL® 2011 Edition Service Transition (BMP) - Buch
ISBN: 9780113314010
Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
ITIL® 2011 Edition Service Operation (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
ISBN: 9780113314041
Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
ITIL® 2011 Edition Service Transition (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
ISBN: 9780113314027
Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
ISBN: xxx
Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch

Inhouse-Schulungen

Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Ihr Ansprechpartner
Education Team
Offene, Inhouse- & Online-Trainings
Tel: +49 (0)69 500 65 126
education@maxpert.de
Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
* Pflichtfelder

Optionale Leistungen:

  • Übernachtung im Schulungshotel
  • Original-Literatur als PDF

———————————————————

Mehr ITIL Trainings

Alle Standorte zu diesem Training

ITIL Expert All-in-3 (SS, SD) in Köln

ITIL Expert All-in-3 (CSI, MALC) in Köln

Alle ITIL Expert Trainings in Köln
Alle Level | Einzel- & Kompaktschulungen

Alle ITIL Expert Trainings deutschlandweit
Alle Level | Einzel- & Kompaktschulungen


Informationen zum ITIL Framework

ITIL 2011 - Methode & Definitionen

ITIL 2011 - Ausbildungswege

Die Methode ITIL auf einen Blick

ITIL Prozessmodell

 

Die ITIL Ausbildungswege auf einen Blick

ITIL Ausbildungswege | Maxpert GmbH