Im Schulungspreis enthalten:Bestehensgarantie

  • Original-Literatur (Wert € 75,-) inkl. Leseempfehlung
  • Zertifizierte & akkreditierte SchulungsunterlagenIncourse Examen
  • Top-Locations mit Mittagsmenü & Pausenverpflegung
  • PDUs für PMI | ITIL Service Design TrainingBis zu 9 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
  • E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden


Schulungspreis:  € 1.250,- zzgl. Mwst.
Prüfungsgebühr:  € 245,- zzgl. Mwst.

  • Training.
  • Consulting.
  • Coaching.
  • Maxpert.

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Schulungsdatum Schulungsort Preis Angebot/Buchung
20.09. - 22.09.17  Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
18.10. - 20.10.17 * Hamburg i

Hyperion Hotel Hamburg

Hyperion Hotel Hamburg4Sterne
Amsinckstraße 39
20097 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 / 4142003195
€ 1.250,00
15.11. - 17.11.17  Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
06.12. - 08.12.17  Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
24.01. - 26.01.18 * Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
21.02. - 23.02.18  Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
21.03. - 23.03.18  Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
16.05. - 18.05.18 * Hamburg i

Hyperion Hotel Hamburg

Hyperion Hotel Hamburg4Sterne
Amsinckstraße 39
20097 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 / 4142003195
€ 1.250,00
27.06. - 29.06.18  Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
25.07. - 27.07.18  Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
22.08. - 24.08.18  Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
26.09. - 28.09.18 * Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
24.10. - 26.10.18  Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
21.11. - 23.11.18  Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00
19.12. - 21.12.18  Hamburg i

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg4Sterne
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel: +49 40 3344113353
€ 1.250,00

Lernziel

Im 3-tägigen ITIL 2011 Service Design Training (SD) werden konzentriert die Inhalte, Funktionsweisen und Prozesse dieses ITIL Lifecycle Moduls behandelt.

Am Ende des letzten Trainingstages nehmen Sie an der Prüfung ITIL Service Design teil und erhalten bei erfolgreichem Abschluss weitere 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

Prinzip

"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Inhalte

Die Phase ITIL Service Design des Service Lifecycle nach ITIL behandelt schwerpunktmäßig die Gestaltung von neuen und zu ändernden Services.

Das wichtigste Ziel ist die Erstellung eines Plans, in dem alle Aspekte eines IT-Services einschließlich der Erfordernisse in jeder Phase des Lebenszyklus definiert sind.

  • Steuerung aller Aktivitäten im ITIL Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
  • Organisatorische & technologische Fragestellungen
  • Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Das Seminar "ITIL Service Design (SD)" befähigt Sie

Sie beherrschen die Werkzeuge zur Gestaltung neuer bzw. Veränderung bestehender IT-Services nach dem ITIL Framework.

Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL Service Design Seminar tragen, können Sie darüber hinaus die theoretischen Seminarinhalte auf Ihre individuelle Praxis übertragen.

Teilnehmer

  • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte
  • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
  • IT Security Manager, Service Level Manager
  • Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycles befassen

maximal 16 Teilnehmer

Vorkenntnisse

In den ITIL Service Design Training greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Design" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.

PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

Für die Teilnahme an der 2,5-tägigen ITIL Service Design Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

Zertifizierung: PMP® und PgMP®

  • Technical PDUs: 5,0
  • Strategic PDUs: 4,0
  • Gesamt PDUs: 9,0

Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 4,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

Weiterführende Zertifizierung

ITIL Trainings Akkredritierung | Maxpert GmbH
ITIL Trainings Akkredritierung | Maxpert GmbH

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

Agenda

1. Tag 13.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Design (SD)
2. Tag 09.00 - 18:00 Uhr Schulung ITIL SD
3. Tag 09.00 - 16.00 Uhr Schulung & Prüfungsvorbereitung ITIL SD
  16.00 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL SD & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

 

Voraussetzung

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

Vorbereitung

Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Service Design (SD)

Prüfung

Die ITIL Intermediate Prüfung ITIL Service Design (SD) findet am Ende des letzten Schulungstags statt:

  • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min.
  • 8 szenario-basierte Fragestellungen
  • Max. Punktzahl 40
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen.

Bei erfolgreichem Ergebnis erhalten Sie 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

Das ITIL Service Design (SD) Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem APMG Candidate Portal zur Verfügung. Benötigen Sie zusätzlich ein Papierzertifikat können Sie dies direkt beim APMG Customer Interaction Team bestellen.

Bestehensgarantie

Bestehensgarantie DWir sind überzeugt, dass Sie die Prüfung nach dem Training garantiert bestehen können. Deshalb bieten wir Ihnen an, die Prüfung einmal kostenfrei zu wiederholen.

Unsere Trainer sind alle praxiserfahrene und projekterprobte Consultants. Zusammen können sie auf über 80 Jahre Erfahrung im IT Service Management und auf die Leitung von über
130 erfolgreichen Kundenprojekten zurückblicken. Von diesem Wissen profitieren Sie in der Schulung, später bei der Transformation in Ihren Arbeitsalltag und natürlich bei der Prüfung.

Das bestätigen die hohen Bestehensquoten der Vergangenheit und das Feedback unserer Teilnehmer: „Raum für Diskussionen und individuelle Themen." - „Blickwinkel gut gewählt!" - „Absolut Praxistauglich!"

Prüfungssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Bei einer Buchung berücksichtigen wir standardmäßig eine deutsche ITIL Service Design Prüfung. Sollte Sie eine englische Prüfung bevorzugen, geben Sie dies bitte im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses an.

Prüfungsinstitut

  • APM Group
  • Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH

Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere Akkreditierung erhalten wir durch die AMPG International (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Information der APMG.

Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

ITIL® 2011 Edition Service Design (BMP) - Buch
ISBN: 9780113313884
Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
ISBN: xxx
Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
ITIL® 2011 Edition Service Design (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
ISBN: 9780113313891
Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch

Inhouse-Schulungen

Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Ihr Ansprechpartner
Education Team
Offene, Inhouse- & Online-Trainings
Tel: +49 (0)69 500 65 126
education@maxpert.de
Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
* Pflichtfelder

Optionale Leistungen:

  • Übernachtung im Schulungshotel
  • Original-Literatur als PDF

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Weitere ITIL 2011 Trainings

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ITIL Service Design (SD)

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Einzel- & Kompaktkurse

Alle ITIL Expert Trainings deutschlandweit
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Informationen zum ITIL Framework

ITIL 2011 - Methode & Definitionen

ITIL 2011 - Ausbildungswege

Die Methode ITIL auf einen Blick

ITIL Prozessmodell

 

Die ITIL Ausbildungswege auf einen Blick

ITIL Ausbildungswege | Maxpert GmbH