Im Schulungspreis enthalten:Bestehensgarantie

  • Original-Literatur (Wert € 75,-) inkl. Leseempfehlung
  • Zertifizierte & akkreditierte SchulungsunterlagenIncourse Examen
  • Top-Locations mit Mittagsmenü & PausenverpflegungPDUs für PMI | ITIL Service Design Training
  • Bis zu 9 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
  • E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden


Schulungspreis:  € 1.250,- zzgl. MwSt.

Prüfungsgebühr:
Termine bis 31.12.2017: € 245,- zzgl. MwSt.
Termine ab 01.01.2018: € 275,- zzgl. MwSt.

Erhöhung der Prüfungsgebühren durch AXELOS zum 01.01.2018Weitere Infos zur Preiserhöhung

  • Training.
  • Consulting.
  • Coaching.
  • Maxpert.

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Schulungsdatum Schulungsort Preis Angebot/Buchung
31.01. - 02.02.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
28.02. - 02.03.18 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
11.04. - 13.04.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
06.06. - 08.06.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
04.07. - 06.07.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

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Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
01.08. - 03.08.18 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
29.08. - 31.08.18  Köln i

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50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
19.09. - 21.09.18 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
07.11. - 09.11.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
28.11. - 30.11.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00

Lernziel

Im ITIL Intermediate Training ITIL Service Operation fokussieren Sie die Funktionsweisen, Werkzeug und Prozesse die ITIL für den Betrieb von IT-Services vorsieht. Sie gehen intensiv auf sämtliche Inhalte dieser Lifecycle Phase ein. 

Am Ende des letzten Trainingstages nehmen Sie an der ITIL Service Operation Prüfung teil und können somit die nächsten 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert sammeln.

Prinzip

"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Inhalte

In der Phase ITIL Service Operation des Service Lifecycle nach ITIL werden die Services betrieben, die im Rahmen des ITIL Service Design gebaut und durch ITIL Service Transition an den Betrieb übergeben wurden.

Bestandteile der ITIL Service Operation sind u.a. die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services.

Das Buch Service Operation liefert umfassende Ideen, Vorgehensweisen und Grundsätze, die von den Mitarbeitern des IT Service Providers in verschiedenen Rollen als Werkzeug eingesetzt werden können.

  • Einführung in die ITIL Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der ITIL Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
  • Steuerung der Aktivitäten der ITIL Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der ITIL Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Besprochene Prozesse und Funktionen:Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management, Event Management, Service Desk, Technical Management
    Application Management, IT Operations Management

Das Seminar "ITIL Service Operation (SO)" befähigt Sie

Sie besitzen vollumfängliche Kenntnis zur Planung und Ausführung sämtlicher Aktivitäten, die zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services nach dem ITIL Framework vorgesehen sind.

Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL Service Operation Seminar tragen, können Sie darüber hinaus die theoretischen Seminarinhalte auf Ihre individuelle Praxis übertragen.

Teilnehmer

  • Service-Desk-Agenten, Koordinatoren, Supervisor und Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Support Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, welche die Arbeitsabläufe der Service Operation vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden wollen
  • Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

maximal 16 Teilnehmer

Vorkenntnisse

Im Intermediate Training ITIL Service Transition greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Transition" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.

PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

Für die Teilnahme an der 2,5-tägigen ITIL Service Operation Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

Zertifizierung: PMP® und PgMP®

  • Technical PDUs: 5,0
  • Strategic PDUs: 4,0
  • Gesamt PDUs: 9,0

Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 4,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

Weiterführende Zertifizierung

ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung
ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

Agenda

1. Tag 13.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Operation (SO)
2. Tag 09.00 - 18:00 Uhr Schulung ITIL SO
3. Tag 09.00 - 16.00 Uhr Schulung & Prüfungsvorbereitung ITIL SO
  16.00 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL SO & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

 

Voraussetzung

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

Vorbereitung

Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Service Operation (SO)

Prüfung

Die Intermediate Prüfung ITIL Service Operation findet am Ende des letzten Schulungstags statt:

  • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min. am Ende der Schulung
  • 8 szenario-basierte Fragestellungen
  • Max. Punktzahl 40
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen.

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie weitere 3 Credit Points auf Ihrem Weg zum ITIL Expert.

Das ITIL Service Operation Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

Bestehensgarantie

Bestehensgarantie DWir sind überzeugt, dass Sie die Prüfung nach dem Training garantiert bestehen können. Deshalb bieten wir Ihnen an, die Prüfung einmal kostenfrei zu wiederholen.

Unsere Trainer sind alle praxiserfahrene und projekterprobte Consultants. Zusammen können sie auf über 80 Jahre Erfahrung im IT Service Management und auf die Leitung von über
130 erfolgreichen Kundenprojekten zurückblicken. Von diesem Wissen profitieren Sie in der Schulung, später bei der Transformation in Ihren Arbeitsalltag und natürlich bei der Prüfung.

Das bestätigen die hohen Bestehensquoten der Vergangenheit und das Feedback unserer Teilnehmer: „Raum für Diskussionen und individuelle Themen." - „Blickwinkel gut gewählt!" - „Absolut Praxistauglich!"

Prüfungssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Im Falle eine Buchung berücksichtigen wir standardmäßig eine deutsche ITIL Service Operation Prüfung. Wünschen Sie eine Englische, teilen Sie uns dies bitte im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses mit.

Prüfungsinstitut

  • Peoplecert
  • Prüfungsabnahme durch Maxppert GmbH

Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

 

ITIL® 2011 Edition Service Operation (BMP) - Buch
ISBN: 9780113314034
Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
ITIL® 2011 Edition Service Operation (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
ISBN: 9780113314041
Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
ISBN: xxx
Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch

Inhouse-Schulungen

Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Ihr Ansprechpartner
Education Team
Offene, Inhouse- & Online-Trainings
Tel: +49 (0)69 500 65 126
education@maxpert.de
Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
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Optionale Leistungen:

  • Übernachtung im Schulungshotel
  • Original-Literatur als PDF

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Informationen zum ITIL Framework

ITIL 2011 - Methode & Definitionen

ITIL 2011 - Ausbildungswege

Die Methode ITIL auf einen Blick

ITIL Prozessmodell

 

Die ITIL Ausbildungswege auf einen Blick

ITIL Ausbildungswege | Maxpert GmbH