Im Schulungspreis enthalten:Bestehensgarantie

  • Original-Literatur (Wert € 75,-) inkl. Leseempfehlung
  • Zertifizierte & akkreditierte SchulungsunterlagenIncourse Examen
  • Top-Locations mit Mittagsmenü & PausenverpflegungPDUs für PMI | ITIL Service Design Training
  • Bis zu 9 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
  • E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden


Schulungspreis:  € 1.250,- zzgl. MwSt.

Prüfungsgebühr:
Termine bis 31.12.2017: € 245,- zzgl. MwSt.
Termine ab 01.01.2018: € 275,- zzgl. MwSt.

Erhöhung der Prüfungsgebühren durch AXELOS zum 01.01.2018Weitere Infos zur Preiserhöhung

  • Training.
  • Consulting.
  • Coaching.
  • Maxpert.

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Schulungsdatum Schulungsort Preis Angebot/Buchung
22.01. - 24.01.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
19.02. - 21.02.18 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
19.03. - 21.03.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
14.05. - 16.05.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
25.06. - 27.06.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

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Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
23.07. - 25.07.18 * Köln i

Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais4Sterne
Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
20.08. - 22.08.18  Köln i

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Deutz- Kalker- Straße 52
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€ 1.250,00
24.09. - 26.09.18  Köln i

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Deutz- Kalker- Straße 52
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Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
22.10. - 24.10.18  Köln i

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Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
19.11. - 21.11.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

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Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00
17.12. - 19.12.18  Köln i

Hotel Stadtpalais

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Deutz- Kalker- Straße 52
50679 Köln
Tel: +49 (0) 2 21-8 80 42 - 44 40
€ 1.250,00

Lernziel

In diesem 3-tägigen ITIL 2011 Service Strategy Training setzen Sie sich intensiv mit Inhalten, Funktionsweisen und Prozessen des Lifecycle Moduls ITIL Service Strategie auseinander.

Am Ende des ITIL Service Strategy Trainings absolvieren Sie die ITIL Service Strategy Prüfung und erhalten bei erfolgreichem Abschluss 3 Credit Points für Ihren Weg zum ITIL Expert.

Prinzip

"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Inhalte

In der Phase ITIL Service Strategy des ITIL-Frameworks stehen die Definition der Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Service Portfolios und die entsprechende Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation im Mittelpunkt.

Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert.

  • Definition von IT Services und Marktbereichen
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Strategy Management
  • Service Portfolio Management
  • Financial Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management
  • Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Das Seminar "ITIL Service Strategy (SS)" befähigt Sie

Sie lernen die Werkzeuge aus dem Buch Service Strategy kennen.

Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das ITIL Service Strategy Training tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.

Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

Teilnehmer

  • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte
  • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
  • IT Security Manager, Portfolio Manager, Prozess Manager und Prozess Owner
  • Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen

maximal 16 Teilnehmer

Vorkenntnisse

Im Intermediate Training ITIL Service Strategy greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Strategy" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.

PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

Für die Teilnahme an der 2,5-tägigen ITIL Service Strategy Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

Zertifizierung: PMP® und PgMP®

  • Technical PDUs: 5,0
  • Strategic PDUs: 4,0
  • Gesamt PDUs: 9,0

Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 4,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

Weiterführende Zertifizierung

ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung
ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

Agenda

1. Tag 10.00 - 19.00 Uhr Schulung ITIL Service Strategy (SS)
2. Tag 09.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL SS
3. Tag 09.00 - 10.30 Uhr Schulung & Prüfungsvorbereitung ITIL SS
  10.30 - 12.30 Uhr Prüfung ITIL SS & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

 

Voraussetzung

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

Vorbereitung

Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Service Strategy (SS)

Prüfung

Die ITIL Intermediate Prüfung ITIL Service Strategy findet am Ende des letzten Trainingstages statt.

  • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min.
  • 8 szenario-basierte Fragestellungen
  • Max. Punktzahl 40
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen.

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

Das ITIL Service Strategy Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

Bestehensgarantie

Bestehensgarantie DWir sind überzeugt, dass Sie die Prüfung nach dem Training garantiert bestehen können. Deshalb bieten wir Ihnen an, die Prüfung einmal kostenfrei zu wiederholen.

Unsere Trainer sind alle praxiserfahrene und projekterprobte Consultants. Zusammen können sie auf über 80 Jahre Erfahrung im IT Service Management und auf die Leitung von über
130 erfolgreichen Kundenprojekten zurückblicken. Von diesem Wissen profitieren Sie in der Schulung, später bei der Transformation in Ihren Arbeitsalltag und natürlich bei der Prüfung.

Das bestätigen die hohen Bestehensquoten der Vergangenheit und das Feedback unserer Teilnehmer: „Raum für Diskussionen und individuelle Themen." - „Blickwinkel gut gewählt!" - „Absolut Praxistauglich!"

Prüfungssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Im Falle eine Buchung berücksichtigen wir standardmäßig eine deutsche ITIL Service Strategy Prüfung. Wünschen Sie eine Englische, teilen Sie uns dies bitte im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses mit.

Prüfungsinstitut

  • Peoplecert
  • Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH

Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO)  und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Information für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP) - Buch
ISBN: 9780113313853
Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
ITIL® 2011 Edition Service Strategy (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
ISBN: 9780113313860
Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
ISBN: xxx
Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch

Inhouse-Schulungen

Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Ihr Ansprechpartner
Education Team
Offene, Inhouse- & Online-Trainings
Tel: +49 (0)69 500 65 126
education@maxpert.de
Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
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Optionale Leistungen:

  • Übernachtung im Schulungshotel
  • Original-Literatur als PDF

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Informationen zum ITIL Framework

ITIL 2011 - Methode & Definitionen

ITIL 2011 - Ausbildungswege

Die Methode ITIL auf einen Blick

ITIL Prozessmodell

 

Die ITIL Ausbildungswege auf einen Blick

ITIL Ausbildungswege | Maxpert GmbH