Im Schulungspreis enthalten:Bestehensgarantie

  • Original-Literatur (Wert € 75,-) inkl. Leseempfehlung
  • Zertifizierte & akkreditierte SchulungsunterlagenIncourse Examen
  • Top-Locations mit Mittagsmenü & PausenverpflegungPDUs für PMI | ITIL Service Design Training
  • Bis zu 9 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
  • E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden


Schulungspreis:  € 1.250,- zzgl. Mwst.
Prüfungsgebühr:  € 245,- zzgl. Mwst.

  • Training.
  • Consulting.
  • Coaching.
  • Maxpert.

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Schulungsdatum Schulungsort Preis Angebot/Buchung
16.10. - 18.10.17  Düsseldorf i

INNSIDE Düsseldorf Derendorf

INNSIDE Düsseldorf Derendorf4Sterne
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
13.11. - 15.11.17  Düsseldorf i

INNSIDE Düsseldorf Derendorf

INNSIDE Düsseldorf Derendorf4Sterne
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
27.11. - 29.11.17  Düsseldorf i

INNSIDE Düsseldorf Derendorf

INNSIDE Düsseldorf Derendorf4Sterne
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
22.01. - 24.01.18  Düsseldorf i

INNSIDE Düsseldorf Derendorf

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Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
19.02. - 21.02.18  Düsseldorf i

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Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
19.03. - 21.03.18  Düsseldorf i

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Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
14.05. - 16.05.18 * Düsseldorf i

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Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
25.06. - 27.06.18  Düsseldorf i

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Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
23.07. - 25.07.18  Düsseldorf i

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Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
20.08. - 22.08.18  Düsseldorf i

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Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
24.09. - 26.09.18  Düsseldorf i

INNSIDE Düsseldorf Derendorf

INNSIDE Düsseldorf Derendorf4Sterne
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
22.10. - 24.10.18 * Düsseldorf i

INNSIDE Düsseldorf Derendorf

INNSIDE Düsseldorf Derendorf4Sterne
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
19.11. - 21.11.18  Düsseldorf i

INNSIDE Düsseldorf Derendorf

INNSIDE Düsseldorf Derendorf4Sterne
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00
17.12. - 19.12.18  Düsseldorf i

INNSIDE Düsseldorf Derendorf

INNSIDE Düsseldorf Derendorf4Sterne
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
Tel: +49(0)211 175 46-4020
€ 1.250,00

Lernziel

Sie gehen umfänglich auf die ITIL Intermediate Phase ITIL Service Transition (ST) ein. Sie lernen die Inhalte, Rollen und Prozesse ausführlich kennen und in der Praxis anzuwenden.

Am Ende der ITIL 2011 Service Transition Schulung nehmen Sie an der Prüfung teil und erhalten bei erfolgreichem Abschluss 3 weitere Credit Points für Ihre ITIL Expert Qualifizierung.

Prinzip

"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Inhalte

Bestandteile der Phase ITIL Service Transition des Service Lifecycle nach ITIL sind unter anderem: Entwicklung, Kontrolle und Optimierung der Fähigkeiten, die zur Übernahme neuer und veränderter IT Services in den Betrieb notwendig sind.

Des Weiteren beinhaltet die Phase die Integration neuer oder geänderter IT Services in den Geschäftsprozess des Kunden und die Landschaft des IT Service Providers sowie das Steuern der Kundenerwartungen bezüglich neuer und geänderter Services.

  • Einführung in die ITIL Service Transition
  • Service-Transition-Grundsätze
  • Organisation der ITIL Service Transition
  • Steuerung der Aktivitäten der ITIL Service Transition
  • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der ITIL Service Transition
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
  • Besprochene Prozesse: Service Asset and Configuration Management, Transition Planning and Support, Change Management, Release and Deployment Management, Service Validation and Testing, Change Evaluation, Knowledge Management

Das Buch ITIL Service Transition liefert umfassende Ideen, Vorgehensweisen und Grundsätze, die von den Mitarbeitern des IT Service Providers in verschiedenen Rollen als Werkzeug eingesetzt werden können.

Das Seminar "ITIL Serivce Transition (ST)" befähigt Sie

Sie beherrschen die Werkzeuge zur Übernahme neuer bzw. veränderter IT-Services in den Betrieb gemäß des ITIL Frameworks.

Durch die praktische Erfahrung, die Sie und unsere Trainer mit in das ITIL Service Transition Seminar bringen, können Sie darüber hinaus die theoretischen Seminarinhalte auf Ihre individuelle Praxis übertragen.

Teilnehmer

  • Service Manager, Change Manager, Release Manager Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, die die Arbeitsabläufe der Service Transition vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden
  • Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

maximal 16 Teilnehmer

Vorkenntnisse

Im Intermediate Training ITIL Service Transition greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.

Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der von uns vorab an Sie gesendeten Original-Literatur "ITIL Service Transition" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.

PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

Für die Teilnahme an der 2,5-tägigen ITIL Service Transition Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

Zertifizierung: PMP® und PgMP®

  • Technical PDUs: 5,0
  • Strategic PDUs: 4,0
  • Gesamt PDUs: 9,0

Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 4,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

Weiterführende Zertifizierung

ITIL Trainings Akkredritierung | Maxpert GmbH
ITIL Trainings Akkredritierung | Maxpert GmbH

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

Agenda

1. Tag  10.00 - 19.00 Uhr Schulung ITIL Service Transition
2. Tag 09.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Transition
3. Tag 09.00 - 10.30 Uhr Schulung & Prüfungsvorbereitung ITIL Service Transition
  10.30 - 12.30 Uhr Prüfung ITIL Service Transition & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

 

Voraussetzung

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

Vorbereitung

Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Service Transition (ST)

Prüfung

Die ITIL Intermediate Prüfung ITIL Service Transition (ST) findet am Ende des letzten Schulungstags statt

  • Incourse ExamenMultiple-Choice-Test á 90 min.
  • 8 szenario-basierte Fragestellungen
  • Max. Punktzahl: 40
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen.

Im Erfolgsfall erhalten Sie 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

Das ITIL Service Transition Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem APMG Candidate Portal zur Verfügung. Benötigen Sie zusätzlich ein Papierzertifikat können Sie dies direkt beim APMG Customer Interaction Team bestellen.

Bestehensgarantie

Bestehensgarantie DWir sind überzeugt, dass Sie die Prüfung nach dem Training garantiert bestehen können. Deshalb bieten wir Ihnen an, die Prüfung einmal kostenfrei zu wiederholen.

Unsere Trainer sind alle praxiserfahrene und projekterprobte Consultants. Zusammen können sie auf über 80 Jahre Erfahrung im IT Service Management und auf die Leitung von über
130 erfolgreichen Kundenprojekten zurückblicken. Von diesem Wissen profitieren Sie in der Schulung, später bei der Transformation in Ihren Arbeitsalltag und natürlich bei der Prüfung.

Das bestätigen die hohen Bestehensquoten der Vergangenheit und das Feedback unserer Teilnehmer: „Raum für Diskussionen und individuelle Themen." - „Blickwinkel gut gewählt!" - „Absolut Praxistauglich!"

Prüfungssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Standardmäßig berücksichtigen wir bei einer Buchung eine deutsche ITIL Service Transition Prüfung. Wünschen Sie eine englische Prüfung, bitten wir Sie, uns dies im Bemerkungsfeld des Buchungsprozesses mitzuteilen.

Prüfungsinstitut

  • APM Group
  • Prüfungsabnahme durch Maxpert GmbH

Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die APMG International (Accreditation Institute für ITIL).. Bitte beachten Sie die Information der APMG.

Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

ITIL® 2011 Edition Service Transition (BMP) - Buch
ISBN: 9780113314010
Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
ISBN: xxx
Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch
ITIL® 2011 Edition Service Transition (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
ISBN: 9780113314027
Preis: € 75,00 zzgl. MwSt.
Sprache: Deutsch

Inhouse-Schulungen

Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Ihr Ansprechpartner
Education Team
Offene, Inhouse- & Online-Trainings
Tel: +49 (0)69 500 65 126
education@maxpert.de
Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
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Optionale Leistungen:

  • Übernachtung im Schulungshotel
  • Original-Literatur als PDF

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ITIL Service Transition (ST)

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Informationen zum ITIL Framework

ITIL 2011 - Methode & Definitionen

ITIL 2011 - Ausbildungswege

Die Methode ITIL auf einen Blick

ITIL Prozessmodell

 

Die ITIL Ausbildungswege auf einen Blick

ITIL Ausbildungswege | Maxpert GmbH