Zeige Navigation

ITIL® - Information Technology Infrastructure Library

Der weltweite De-facto-Standard im IT Service Management: ITIL

Der ITIL Service Lifecycle spielt heute in IT-Organisationen eine zentrale Rolle. Ein lebendiger Methodenmix in unseren ITIL-Trainings erhöht die Lernmotivation und führt Sie praxisorientiert zu Ihrer ITIL-Zertifizierung.

ITIL 4 Foundation |
Grundlagen

Die ITIL 4 Foundation Schulung vermittelt die Grundlagen des neuen ITIL 4 Frameworks und ist der erste Schritt auf dem Weg zum ITIL Master. Die ITIL 4 Foundation-Ausbildung können Sie bei uns in Deutsch oder Englisch als 2-tägiges Training mit Prüfung und Zertifikat absolvieren. Oder, wenn Sie bereits ein ITIL v3 (2011) Foundation Zertifikat besitzen, im Rahmen der eintägigen ITIL 4 Foundation Bridge Schulung.

ITIL 4 |
Managing Professional

Steigen Sie zum ITIL 4 Managing Professional auf. Absolvieren Sie nach der ITIL 4 Foundation die vier ITIL 4 Module "Create, Deliver & Support" (CDS), "Drive Stakeholder Value" (DSV), "High Velocity IT" (HVIT) und "Direct, Plan & Improve" (DPI) oder absolvieren Sie als ITIL Expert die 5-tägige ITIL 4 Managing Professional (MP) Transition-Schulung.

ITIL Expert All-in-1 |
1x 12 Tage

In 12 Tagen zum ITIL Expert. Wenn Sie Zeit, Geld & Reisekosten sparen möchten, empfehlen wir Ihnen den insgesamt 12-tägigen Kompaktkurs ITIL Expert All-in-1 inklusive Prüfung und ITIL-Zertifikat. In diesem Kompaktkurs absolvieren alle fünf ITIL Lifecycle Kurse und Prüfungen sowie die Abschlusszertifizierung MALC.

ITIL Expert |
Lifecycle Stream

In jedem der fünf Einzeltrainings des ITIL Lifecycle Streams (3 Punkte) wird eine Lifecycle-Phase praxisnah betrachtet: ITIL Service Strategy (SS), ITIL Service Design (SD), ITIL Service Transition (ST), ITIL Service Operation (SO) und ITIL Continual Service Improvement (CSI).

ITIL Expert |
Capability Stream

Bei den vier besonders praxisorientierten Capability-Module (4 Punkte) stehen nicht die einzelnen Lifecycle-Phasen, sondern die phasenübergreifenden Prozesse und Aktivitäten nach ITIL im Focus: ITIL Release, Control & Validation (RCV), ITIL Operational Support & Analysis (OSA), ITIL Service Offerings & Agreements (SOA) sowie ITIL Planning, Protection & Optimisation (PPO).

ITIL Expert |
Managing Across the Lifecycle

Die Abschlusszertifizierung zum ITIL Expert. Managing Across the Lifecycle (MALC) ist der letzte Meilenstein für die Qualifizierung zum ITIL Expert. Wenn Sie über die Lifecycle- und Capability-Module bereits 17 Punkte gesammelt haben, schließt dieses 3-tägige Training inkl. Prüfung Ihre Zertifizierung als ITIL Expert ab.

Media | Live Trainingsmitschnitt
ITIL Foundation | Service Portfolio Management Abspielen

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Unsere nächsten Garantietermine
  • ITIL® 2011 Expert All-in-3 (CSI, MALC) mehr
    23.09. - 27.09.19 Termingarantie
    Frankfurt

    ITIL® 2011 Continual Service Improvement (CSI)mehr
    23.09. - 24.09.19 Termingarantie
    Frankfurt

  • ITIL® 2011 Service Strategy (SS)mehr
    23.09. - 25.09.19 Termingarantie
    Köln

    ITIL® 2011 Expert All-in-3 (SS, SD)mehr
    23.09. - 27.09.19 Termingarantie
    Köln

  • ITIL® 2011 Service Design (SD)mehr
    25.09. - 27.09.19 Termingarantie
    Köln

    ITIL® 2011 Managing Across the Lifecycle (MALC)mehr
    25.09. - 27.09.19 Termingarantie
    Frankfurt

  • ITIL® 4 Foundation Bridgemehr
    25.09.19 Termingarantie
    Frankfurt

    ITIL® 4 Foundationmehr
    26.09. - 27.09.19 Termingarantie
    Berlin

  • ITIL® 4 Foundationmehr
    30.09. - 01.10.19 Termingarantie
    Hamburg

    ITIL® 4 Foundationmehr
    07.10. - 08.10.19 Termingarantie
    Düsseldorf

  • ITIL® 2011 Service Strategy (SS)mehr
    07.10. - 09.10.19 Termingarantie
    Frankfurt

Fisch