Zeige Navigation

ITIL® - Information Technology Infrastructure Library

Der weltweite De-facto-Standard im IT Service Management: ITIL Edition 2011.

Der ITIL Service Lifecycle spielt heute in IT-Organisationen eine zentrale Rolle. Ein lebendiger Methodenmix in unseren ITIL-Trainings erhöht die Lernmotivation und führt Sie praxisorientiert zu Ihrer ITIL-Zertifizierung.

ITIL Foundation |
Grundlagen

Die Foundation (2 Punkte) vermittelt das notwendige Basiswissen über ITIL für die Praxis & die Theorie (Lifecycle, Capability, ITIL Expert). Die ITIL Foundation-Ausbildung bieten wir Ihnen als 2- oder 3-tägiges Training mit Prüfung und Zertifikat in Deutsch und Englisch an.

ITIL Expert |
Lifecycle Stream

In jedem der fünf Einzeltrainings des Lifecycle Streams (3 Punkte) wird eine ITIL Lifecycle-Phase praxisnah betrachtet: Service Strategy (SS), Service Design (SD), Service Transition (ST), Service Operation (SO) und Continual Service Improvement (CSI).

ITIL Expert |
Capability Stream

Bei den vier besonders praxisorientierten Capability-Module (4 Punkte) stehen nicht die einzelnen Lifecycle-Phasen, sondern die phasenübergreifenden Prozesse und Aktivitäten nach ITIL im Focus: Release, Control & Validation (RCV), Operational Support & Analysis (OSA), Service Offerings & Agreements (SOA) sowie Planning, Protection & Optimisation (PPO).

ITIL Expert |
Managing Across the Lifecycle

Die Abschlußzertifizierung zum ITIL Expert. Managing Across the Lifecycle (MALC) ist der letzte Meilenstein für die Qualifizierung zum ITIL Expert. Wenn Sie über die Lifecycle- und Capability-Module bereits 17 Punkte gesammelt haben, reicht dieses 3-tägige Training inkl. Prüfung für die Zertifizierung als ITIL Expert.

ITIL 2011 Bridge |
Vom Service Manager zum ITIL Expert

Für zertifizierte ITIL Service Manager gibt es auch nach dem offiziellen Ende von ITIL V2 die Möglichkeit zum Upgrade auf den ITIL Expert. Als Kompaktkurs oder einzelne Schulung? Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten!

Media | Live Trainingsmitschnitt
ITIL Foundation | Service Portfolio Management Abspielen

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Unsere nächsten Garantietermine
  • ITIL® 2011 Expert All-in-3 (CSI, MALC) mehr
    05.09. - 09.09.16 Termingarantie
    München

    ITIL® 2011 Continual Service Improvement (CSI)mehr
    05.09. - 06.09.16 Termingarantie
    München

  • ITIL® 2011 Managing Across the Lifecycle (MALC)mehr
    07.09. - 09.09.16 Termingarantie
    München

    ITIL® 2011 Foundation mehr
    07.09. - 09.09.16 Termingarantie
    München

  • ITIL® 2011 Service Strategy (SS)mehr
    12.09. - 14.09.16 Termingarantie
    Frankfurt

    ITIL® 2011 Expert All-in-3 (SS, SD)mehr
    12.09. - 16.09.16 Termingarantie
    Frankfurt

  • ITIL® 2011 Service Design (SD)mehr
    14.09. - 16.09.16 Termingarantie
    Frankfurt

    ITIL® 2011 Foundation mehr
    14.09. - 16.09.16 Termingarantie
    Frankfurt

  • ITIL® 2011 Service Strategy (SS)mehr
    19.09. - 21.09.16 Termingarantie
    Berlin

    ITIL® 2011 Expert All-in-3 (ST, SO)mehr
    19.09. - 23.09.16 Termingarantie
    Frankfurt

  • ITIL® 2011 Service Transition (ST)mehr
    19.09. - 21.09.16 Termingarantie
    Frankfurt

Fisch