Zeige Navigation

ITIL® - Information Technology Infrastructure Library

Der weltweite De-facto-Standard im IT Service Management: ITIL

Der ITIL Service Lifecycle spielt heute in IT-Organisationen eine zentrale Rolle. Ein lebendiger Methodenmix in unseren ITIL-Trainings erhöht die Lernmotivation und führt Sie praxisorientiert zu Ihrer ITIL-Zertifizierung.

ITIL Foundation |
Grundlagen

Die ITIL Foundation Schulung vermittelt die Grundlagen des ITIL Frameworks und ist der erste Schritt auf dem Weg zum ITIL Expert. Die ITIL Foundation-Ausbildung können Sie bei uns als 2-tägiges Training (für Praxiserfahrene) oder 3-tägiges Training (für Einsteiger) mit Prüfung und Zertifikat absolvieren. In Deutsch oder Englisch.

ITIL 4 |
Managing Professional Transition

Steigen Sie zum ITIL 4 Managing Professional auf. Im Rahmen der 5-tägigen ITIL 4 Managing Professional (MP) Transition-Schulung erlernen Sie alle notwendigen Kenntnisse und erhalten umfassenden Einblick in die Konzepte von ITIL 4. Die optimale Vorbereitung für die Transition Prüfung.

ITIL Expert All-in-1 |
1 x 12 Tage

In 12 Tagen zum ITIL Expert. Wenn Sie Zeit, Geld & Reisekosten sparen möchten, empfehlen wir Ihnen den insgesamt 12-tägigen Kompaktkurs ITIL Expert All-in-1 inklusive Prüfung und ITIL-Zertifikat. In diesem Kompaktkurs absolvieren alle fünf ITIL Lifecycle Kurse und Prüfungen sowie die Abschlusszertifizierung MALC.

ITIL Expert |
Lifecycle Stream

In jedem der fünf Einzeltrainings des ITIL Lifecycle Streams (3 Punkte) wird eine Lifecycle-Phase praxisnah betrachtet: ITIL Service Strategy (SS), ITIL Service Design (SD), ITIL Service Transition (ST), ITIL Service Operation (SO) und ITIL Continual Service Improvement (CSI).

ITIL Expert |
Capability Stream

Bei den vier besonders praxisorientierten Capability-Module (4 Punkte) stehen nicht die einzelnen Lifecycle-Phasen, sondern die phasenübergreifenden Prozesse und Aktivitäten nach ITIL im Focus: ITIL Release, Control & Validation (RCV), ITIL Operational Support & Analysis (OSA), ITIL Service Offerings & Agreements (SOA) sowie ITIL Planning, Protection & Optimisation (PPO).

ITIL Expert |
Managing Across the Lifecycle

Die Abschlusszertifizierung zum ITIL Expert. Managing Across the Lifecycle (MALC) ist der letzte Meilenstein für die Qualifizierung zum ITIL Expert. Wenn Sie über die Lifecycle- und Capability-Module bereits 17 Punkte gesammelt haben, schließt dieses 3-tägige Training inkl. Prüfung Ihre Zertifizierung als ITIL Expert ab.

Media | Live Trainingsmitschnitt
ITIL Foundation | Service Portfolio Management Abspielen

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Unsere nächsten Garantietermine
  • ITIL® 2011 Expert All-in-3 (CSI, MALC) mehr
    26.08. - 30.08.19 Termingarantie
    Frankfurt

    ITIL® 4 Foundationmehr
    26.08. - 27.08.19 Termingarantie
    Düsseldorf

  • ITIL® 2011 Continual Service Improvement (CSI)mehr
    26.08. - 27.08.19 Termingarantie
    Frankfurt

    ITIL® 2011 Service Strategy (SS)mehr
    26.08. - 28.08.19 Termingarantie
    Hamburg

  • ITIL® 2011 Expert All-in-3 (SS, SD)mehr
    26.08. - 30.08.19 Termingarantie
    Hamburg

    ITIL® 2011 Service Design (SD)mehr
    28.08. - 30.08.19 Termingarantie
    Hamburg

  • ITIL® 2011 Managing Across the Lifecycle (MALC)mehr
    28.08. - 30.08.19 Termingarantie
    Frankfurt

    ITIL® 4 Foundationmehr
    29.08. - 30.08.19 Termingarantie
    Berlin

  • ITIL® 2011 Foundation Fast Track (2 Tage)mehr
    02.09. - 03.09.19 Termingarantie
    Frankfurt

    ITIL® Practitioner Kompaktmehr
    02.09. - 06.09.19 Termingarantie
    Frankfurt

  • ITIL® 2011 Expert All-in-3 (ST, SO)mehr
    02.09. - 06.09.19 Termingarantie
    Hamburg

Fisch