Im Schulungspreis enthalten:
Schulungspreis: nur € 5.990,- zzgl. Mwst.
Prüfungsgebühr: € 1.650,- zzgl. Mwst.
(6 Prüfungen à € 275,-)
Optionale Leistungen:
Sie starten mit den Lifecycle-Phasen ITIL Service Strategy, ITIL Service Design und ITIL Service Transition:
Im Anschluß lernen Sie Werkzeuge aus den Büchern ITIL Service Operation und ITIL Continual Service Improvement kennen:
Die Abschlusszertifizierung ITIL Managing Across the Lifecycle ist der letzte Meilenstein auf dem Weg zum ITIL Expert in IT Service Management (ITSM).
Zweck dieser Schulung und der damit verbundenen Prüfung sind die Vermittlung und Bestätigung des Wissens. Die Schwerpunkte sind neben Business-, Management- und Steuerungszielen, auch Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen:
Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des ITIL Kompakt Trainings werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Inhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.
Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.
maximal 16 Teilnehmer
Das Kompakt Training ITIL Expert All-in-1 ist ideal für Manager, die eine schnelle und umfassende Ausbildung sowie die Zertifizierung als ITIL Expert anstreben. Das 12-tägige en-block Seminar (inkl. Wochenende) beinhaltet alle fünf ITIL Lifecycle Phasen sowie die Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle - inklusive aller Prüfungen.
Die ITIL Inhalte werden praxisorientiert und in verkürzter Zeit vermittelt. Die intensive Auseinandersetzung mit den ITIL Lifecycle Phasen in kleinen Gruppen gewährleistet den optimalen Wissenstransfer.
Ihr Vorteil: Sie sind für das ITIL Kompakt Training lediglich 10 statt 15 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend und müssen für alle 6 Trainings nur einmal anreisen. Nach 12 Tagen reisen Sie als ITIL Expert ab.
"Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.
Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.
Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.
Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.
Sie haben bereits die ITIL Foundation Zertifizierung erlangt (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) und kennen damit die Grundlagen des ITIL Frameworks.
Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
Für die Teilnahme an der 12-tägigen ITIL Expert All-in-1 Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:
Zertifizierung: PMP® und PgMP®
Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 24,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".
ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.
PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..
1. Tag | 08.30 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL Service Strategy (SS) |
2. Tag | 08.30 - 16.30 Uhr | Schulung ITIL SS |
16.30 - 18.00 Uhr | Prüfung ITIL SS | |
3. Tag | 08.30 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL Service Design (SD) |
4. Tag | 08.30 - 16.30 Uhr | Schulung ITIL SD |
16.30 - 18.00 Uhr | Prüfung ITIL SD | |
5. Tag | 08.30 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL Service Transition (ST) |
6. Tag | 08.30 - 16.30 Uhr | Schulung ITIL ST |
16.30 - 18.00 Uhr | Prüfung ITIL ST | |
7. Tag | 08.30 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL Service Operation (SO) |
8. Tag | 08.30 - 16.30 Uhr | Schulung ITIL Service Operation (SO) |
16.30 - 18.00 Uhr | Prüfung ITIL SO | |
9. Tag | 08.30 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL Continual Service Improvement (CSI) |
10. Tag | 08.30 - 12.30 Uhr | Schulung ITIL Continual Service Improvement (CSI) |
13.30 - 15.00 Uhr | Prüfung ITIL CSI | |
15.00 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL Managing Across the Lifecycle (MALC) | |
11. Tag | 08.30 - 18.00 Uhr | Schulung ITIL MALC |
12. Tag | 08.30 - 16.30 Uhr | Schulung ITIL MALC |
16.30 - 18.00 Uhr | Prüfung ITIL MALC |
Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.
Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL-Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Expert All-in-1
Sämtliche Prüfungen finden im Rahmen der Schulung, jeweils am Ende des entsprechenden Trainingsblocks statt.
ITIL Lifecycle Prüfungen (SS, SD, ST, SO, CSI):
Für die ITIL Abschlußzertifizierung (MALC):
Nach erfolgreichem Abschluss aller sechs Prüfungen erhält der Teilnehmer das Zertifikat "ITIL Expert in IT Service Management" durch die Peoplecert.
Sämtliche ITIL-Zertifikate stehen Ihnen als E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.
Standardmäßig berücksichtigen wir bei Ihrer Buchung für alle Lifecycle-Module sowie die MALC-Zertifizierung Prüfungen in deutscher Sprache. Möchten Sie die Prüfungen in Englisch absolvieren, bitten wir Sie, und dies im Bemerkungsfeld des Buchungsprozessen anzugeben.
Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen zu den offiziellen Schulungen und Prüfungen.
Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.
Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage über den Tab
"Inhouse". Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Vielen Dank
Ihr Education-Team.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
Wir bieten Ihnen all unsere
Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.