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    ITIL® 2011 Expert All-in-1 (SS, SD, ST, SO, CSI, MALC)

    Mit unserem Kompakt Training in nur 10 Arbeitstagen zum ITIL Expert Zertifikat

    Im Schulungspreis enthalten:

    • Original-Literatur (Wert € 360,-) im Vorabversand inkl. LeseempfehlungIncourse Examen
    • Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
    • PDUs für PMI | ITIL Expert All-in-1 TrainingTop-Location inkl. Mittagsmenü und Pausenverpflegung
    • Bis zu 54 PDUs für PMI-Zertifizierte (Info unter "Inhalt")
    • E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden

    Schulungspreis:  € 5.990,- zzgl. MwSt.
    Prüfungsgebühr für Termine bis 31.12.2017: € 1.470,- zzgl. MwSt.
    (6 Prüfungen à € 245,-)

    Erhöhung der Prüfungsgebühren durch AXELOS zum 01.01.2018Weitere Infos zur Preiserhöhung
    Prüfungsgebühr für Termine ab 01.01.2018: € 1.650,- zzgl. MwSt.
    (6 Prüfungen à € 275,-)

    Optionale Leistungen:

    • Übernachtung im Schulungshotel
    • Original-Literatur als PDF

    ITIL auf einen Blick
    ITIL Prozessmodell

    Einmal anreisen, 12 Tage bleiben und als ITIL Expert abreisen - das ist unser ITIL Expert All-in-1 Training.

    Deutschlandweit einzigartig, gibt´s nur bei Maxpert!

    Lernziel

    Das Kompakt Training ITIL Expert All-in-1 ist ideal für Manager, die eine schnelle und umfassende Ausbildung sowie die Zertifizierung als ITIL Expert anstreben. Das 12-tägige en-block Seminar (inkl. Wochenende) beinhaltet alle fünf ITIL Lifecycle Phasen sowie die Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle - inklusive aller Prüfungen.

    Die ITIL Inhalte werden praxisorientiert und in verkürzter Zeit vermittelt. Die intensive Auseinandersetzung mit den ITIL Lifecycle Phasen in kleinen Gruppen gewährleistet den optimalen Wissenstransfer.

    Ihr Vorteil: Sie sind für das ITIL Kompakt Training lediglich 10 statt 15 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend und müssen für alle 6 Trainings nur einmal anreisen. Nach 12 Tagen reisen Sie als ITIL Expert ab.

    Prinzip

    "Put ITIL into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

    Inhalte

    Sie starten mit den Lifecycle-Phasen ITIL Service Strategy, ITIL Service Design und ITIL Service Transition:

    • Definition von Services und Marktbereichen, strategische Assessments
    • Strategy Management, Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management, Business Relationship Management
    • Service-Strategie im ITIL Lifecycle Management von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
    • Kenntnisse der ITIL Service Design Prinzipien und das Steuern der ITIL Service Design Prozesse
    • Grundsätze und Organisation der ITIL Service Transition
    • ITIL Service Transition Phase: Prozesse und Steuerung der Aktivitäten
    • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten in Service Transition
    • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition

    Im Anschluß lernen Sie Werkzeuge aus den Büchern ITIL Service Operation und ITIL Continual Service Improvement kennen:

    • Einführung, Grundsätze und Organisation der ITIL Service Operation
    • Steuerung der Aktivitäten der ITIL Service Operation und technologiebezogene Aspekte
    • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
    • Besprochene Prozesse und Funktionen: Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management, Event Management, Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operations Management
    • Einführung und Grundätze des ITIL Continual Service Improvements
    • Organisation, Prozesse, Methoden und Techniken der kontinuierlichen Verbesserung
    • Überlegungen zur Implementierung, kritischen Erfolgsfaktoren und Risiken
    • Fragestellungen des IT Managements
    • Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
    • Risikomanagement und Umgang mit strategischen Änderungen
    • Bewertung der Services, Verstehen organisatorischer Herausforderungen
    • Einbeziehen ergänzender Industriestandards

    Die Abschlusszertifizierung ITIL Managing Across the Lifecycle ist der letzte Meilenstein auf dem Weg zum ITIL Expert in IT Service Management (ITSM).

    Zweck dieser Schulung und der damit verbundenen Prüfung sind die Vermittlung und Bestätigung des Wissens. Die Schwerpunkte sind neben Business-, Management- und Steuerungszielen, auch Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen:

    • Einführung in das Business des ITSM und in Fragestellungen des IT Managements
    • Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
    • Umgang mit strategischen Änderungen
    • Risiko Management
    • Bewertung der Services
    • Verstehen organisatorischer Herausforderungen
    • Einbeziehen ergänzender Industriestandards

    Das Seminar "ITIL Expert All-in-1" befähigt Sie

    Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des ITIL Kompakt Trainings werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Inhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.

    Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

    Teilnehmer

    • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte
    • IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten
    • IT Security Manager, Process Manager und Process Owner, Service-Desk-Agenten, Koordinatoren, Supervisor und Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Supports
    • Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL® orientieren

    maximal 16 Teilnehmer

    Vorkenntnisse

    Sie haben bereits die ITIL Foundation Zertifizierung erlangt (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) und kennen damit die Grundlagen des ITIL Frameworks.

    PMI®-Rezertifizierung | PDU´s

    Für die Teilnahme an der 12-tägigen ITIL Expert All-in-1 Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung: PMP® und PgMP®

    • Technical PDUs: 30,0
    • Strategic PDUs: 24,0
    • Gesamt PDUs: 54,0

    Die Zertifizierungen PfMP®, PMI-SP®, PMI-RMP®, PMI-ACP® und PMI-PBA® erhalten 24,0 PDUs in der Kategorie "Strategic".

    Weiterführende Zertifizierung

    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung
    ITIL Trainings | Maxpert ITIL-Akkreditierung

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Strategy (SS)
    2. Tag 08.30 - 16.30 Uhr Schulung ITIL SS
      16.30 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL SS
    3. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Design (SD)
    4. Tag 08.30 - 16.30 Uhr Schulung ITIL SD
      16.30 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL SD
    5. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Transition (ST)
    6. Tag 08.30 - 16.30 Uhr Schulung ITIL ST
      16.30 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL ST
    7. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Service Operation (SO)
    8. Tag 08.30 - 16.30 Uhr Schulung ITIL Service Operation (SO)
      16.30 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL SO
    9. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Continual Service Improvement (CSI)
    10. Tag 08.30 - 12.30 Uhr Schulung ITIL Continual Service Improvement (CSI)
      13.30 - 15.00 Uhr Prüfung ITIL CSI
      15.00 - 18.00 Uhr Schulung ITIL Managing Across the Lifecycle (MALC)
    11. Tag 08.30 - 18.00 Uhr Schulung ITIL MALC
    12. Tag 08.30 - 16.30 Uhr Schulung ITIL MALC
      16.30 - 18.00 Uhr Prüfung ITIL MALC

     

    Voraussetzung

    Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011, V3 oder V3 Bridge) zwingend erforderlich.

    Vorbereitung

    Lesen Sie bitte folgende Kapitel in der vorab an Sie versandten ITIL-Orginal-Literatur: Leseempfehlung ITIL Expert All-in-1

    Prüfung

    Sämtliche Prüfungen finden im Rahmen der Schulung, jeweils am Ende des entsprechenden Trainingsblocks statt.Incourse Examen

    ITIL Lifecycle Prüfungen (SS, SD, ST, SO, CSI):

    • Multiple-Choice-Test á 90 min. (pro Prüfung)
    • 8 szenario-basierte Fragestellungen (pro Prüfung)
    • Max. Punktzahl 40 (pro Prüfung)
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Punkte (70%) erreichen (pro Prüfung)

    Für die ITIL Abschlußzertifizierung (MALC):

    • Multiple-Choice-Test á 120 min.
    • Szenario mit 10 Fragen
    • Max. Punktzahl 50
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 35 Punkte (70%) erreichen.

    Nach erfolgreichem Abschluss aller sechs Prüfungen erhält der Teilnehmer das Zertifikat "ITIL Expert in IT Service Management" durch die Peoplecert.

    Sämtliche ITIL-Zertifikate stehen Ihnen als E-Zertifikate innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung.

    Prüfungssprache

    • Deutsch
    • Englisch

    Standardmäßig berücksichtigen wir bei Ihrer Buchung für alle Lifecycle-Module sowie die MALC-Zertifizierung Prüfungen in deutscher Sprache. Möchten Sie die Prüfungen in Englisch absolvieren, bitten wir Sie, und dies im Bemerkungsfeld des Buchungsprozessen anzugeben.

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert
    • Prüfungsabnahme durch die Maxpert GmbH

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen und ITIL Prüfungen abzunehmen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen zu den offiziellen Schulungen und Prüfungen.

    Wir entwickeln unsere Trainings permanent weiter, daher garantieren wir, dass sämtliche unserer ITIL Trainings stets nach den aktuellen Syllabi der Axelos Limited (Eigentümer von ITIL) durchgeführt werden.

    ITIL® 2011 Edition Lifecycle Suite (BMP) - 5 Bücher
    ISBN: 9780113314072
    Preis: € 0,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    ITIL® 2011 Edition Lifecycle Suite (BMP) - E-Book - Deutsch (Adobe Digital Editions erforderlich. Einzelplatzlizenz)
    ISBN: 9780113314089
    Preis: € 360,00 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch
    IT Service Management Modell für ITIL® 2011 Edition (Maxpert®) - Plakat
    ISBN: xxx
    Preis: € 9,30 zzgl. MwSt.
    Sprache: Deutsch

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem.
    Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Sie sparen Reisekosten, weil wir die Teilnehmer an Ihrem Standort schulen. Inhouse-Schulungen sind zudem in der Regel günstiger, weil wir den Schulungspreis als Trainertagessatz und nicht pro Teilnehmer kalkulieren. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

    Ihr Ansprechpartner
    Education Team
    Offene, Inhouse- & Online-Trainings
    Tel: +49 (0)69 500 65 126
    education@maxpert.de
    Wir garantieren, dass Ihre Daten ausschließlich intern verwendet und nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben werden.
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